Terixa schrieb:
Nichts hast du verstanden, Nacht ist deutlich fordernder als eine Tagesszene
Schau wenn du 100 Millionen FpS haben willst/musst ist das nicht mein Problem.
Hahaha, na klar! Jetzt weiß ich zu 100% wie ich Dich einzuordnen habe. Und warscheinlich gehen die Fps bei dir steil in die Höhe wenn irgendwass explodiert oder 50 Gegner rumballern etc..
100 Millionen fps muss ich nicht haben, 10 Millionen reichen mir auch.. Schau, wie genügsam ich bin.
Kurzinfo: E8400 bis Nov '15, danach i3-6100 /.../ GTX560 1G bis Nov '16, danach RX 470 8G, und das bleibt bis mind. 2020 so
forumuser05 schrieb:
Danke für den Test. Bisschen schade, dass nicht eine aktuelle iGPU mitgetestet wurde, gerade wenn eh schon der i7500 verwendet wurde. Dann hätte man den "Mehrwert" etwas besser erahnen können.
Dem schliesse ich mich an!
Ansonsten muss man klar sagen, dass die Karten eh etwas überteuert sind. Wer sollte denn bitte eine RX550 mit 4GB für 100€ kaufen, wenn man zum genau gleichen Preis eine GTX 1050 bekommt, die ja im Test deutlich schneller ist?
Zumal die GTX 1050 dann sogar kleiner ist, ebenfalls keinen extra Stromanschluss hat, G-Sync bietet (für die "Extrem-Einsteiger", die das bei einer Billigkarte und deutlich teurerem Monitor brauchen ^^).
Gerade beim Thema Gsync/Freesync in der Einsteigerklasse ist doch quasi nur AMD zu empfehlen. Ich habe Einsteiger-Systeme mit Monitor für ~500€ gebaut, das ist eben nur mit Freesysnc möglich. Und das nützt eine ganze Menge, mehr als ein paar Fps mehr im Benchmark.
Eine RX460 4G (ab 110€) + billigstem Freesync Monitor (ab 100€) bietet Dir ein deutlich besseres P/L Verhältnis als
GTX1050
2G (ab 100€) + billigstem Gsync Monitor (ab 367€)
Ersteres habe ich vor kurzem gebaut, und war begeistert. Ich stelle die Grafik immer so ein, daß stark überwiegend 60fps rauskommen. Bei dem RX460 System +FS kamen überwiegend 40fps bei gleichen Einstellungen raus, wobei hier einzelne Drops auf 30fps nicht sichtbar waren, mein Nicht-reesync Monitor diese Drops sichtbar zeigt.
Aber die allgemeinen Vorteile von Async muss ich ja nicht erläutern.
Wenn Async keine Rolle bei der Anschaffung spielt, ist die GTX1050 die bessere Wahl. Gsync bei Einsteigerkarten ist sowieso überflüssig solange es keine Monitore in der untersten Preisklasse gibt.
Es ist alles andere, als schlimm bei der 1030 Gsync wegzulassen.
Was den Preis angeht wären auch ~70€ noch fair!
@Venom667
Ein typischer Fall des
Dunning-Kruger-Effekt