Xeelee schrieb:- Und das ist bei einer Officekarte jetzt genau weshalb notwendig?
Ich wette mit dir, dass es mehr Büro-PCs gibt mit >1 Monitor, als Heim-PCs mit >1 Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xeelee schrieb:- Und das ist bei einer Officekarte jetzt genau weshalb notwendig?
Damit torpedierst du grade eigentlich nur das Ausgangsargument, die Nvidia sei nur deswegen langsamer, weil sie weniger VRAM hat. In sonstiger Hinsicht ist der Vergleich Quark.Xeelee schrieb:Eben deshalb ist sie auch gut 60% langsamer als die GTX 1050...und die hat - ach ja - auch nur 2GB...
Wenn man nur auf die Durchschnitts-FPS schaut vielleicht. Aber die eigentlich bald noch wichtigeren Frametimes sind es eher, die hier den Sieger deutlicher ausmachen.- Ja 8% mehr Leistung für 30% mehr Geld...
Also erstmal ist es keine reine Officekarte. Und selbst wenn: Es gibt durchaus Büros, in denen zwei oder gar drei Monitore Sinn machen. Unsere gesamte Einkaufsabteilung hat erst letzte Woche neue Thin Clients bekommen, weil die alten nur einen Monitoranschluss hatten und die Abteilung jetzt mit zwei Monitoren pro Arbeitsplatz ausgerüstet wurde. Bei einem Desktoprechner hätten wir halt entsprechende Grafikkarten nachgerüstet, und wenn da eine Karte zu wenig Anschlüsse bietet ist das halt ein Ausschlusskriterium.- Und das ist bei einer Officekarte jetzt genau weshalb notwendig? Kauft man sich halt eine RX460 zerquetscht die 550 auch wie ne Fliege
Für mehr geht immer mehrDonL_ schrieb:Ich glaube nicht das der Monitor mehr als 60 Hz ausgeben kann, wenn 60Hz als Signalfrequenz angegeben sind.
Ich kann allerdings den hier empfehlen (habe ich selber), der macht wirklich 75Hz und mit dem Beta Treiber von AOC, hast du eine FreeSync Range von 35-75Hz. Meine Erwartungen hat der Bildschirm erfüllt.
https://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de
Hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, ist eben nur ein Super-Billig-System und mein Aufbau war kostenlos.Cohen schrieb:Bildwiederholfrequenz: 60Hz, Signalfrequenz: 56-75Hz (vertikal).... bedeutet dass, dass theoretisch ein 75Hz-Signal errechnet wird, aber durch die 60 Hz Obergrenze ein (sehr enger) Spielraum von 56 - 60 Hz für FreeSync übrigbleibt?
Oder kann der Monitor 75 Hz ausgeben, so lange FreeSync aktiviert ist und nur 60 Hz bei deaktiviertem FreeSync?
Hab schon vor über 10 Jahren HTPCs mit LP-Karten gebaut, die eine deutlich höhere Leistungsaufnahme und Abwärme hatten.Bonanca schrieb:Das sind karten die man AUCH für HTPCs benutzen kann.
Die Sinnhaftigkeit der Bedeutung verläuft umgekehrt proportional zu Verwendung des Begriffs!cerar schrieb:Das ist doch alles
Korrinthenkackerei?
Gnah schrieb:Damit torpedierst du grade eigentlich nur das Ausgangsargument, die Nvidia sei nur deswegen langsamer, weil sie weniger VRAM hat. In sonstiger Hinsicht ist der Vergleich Quark.
motul300 schrieb:ne glühlampe von früher hat doppelt so viel abwärme die 550
EchoeZ schrieb:Hab schon vor über 10 Jahren HTPCs mit LP-Karten gebaut, die eine deutlich höhere Leistungsaufnahme und Abwärme hatten.
Und die waren 'Schlafzimmertauglich' leise, eigentlich kaum wahrnehmbar.
Abwärme ist hier in diesem Fall wieder mal ein Totschlagargument.
chithanh schrieb:... wenn man den Rechner für mehr als nur Spiele nutzt, kann diese Kombination sinnvoll sein, also z.B. tagsüber zur Softwareentwicklung und abends für eine Runde LoL oder Warcraft. Dafür wäre eine 8-Kern-APU prima, aber solange es die nicht gibt, ist die RX550 noch akzeptabel.
cerar schrieb:... gibt genug CAD-er, Multitask-office-Leute, hobby-Videoschneider + Musikkonverter, welcher einen 1700er ryzen verbaut haben...aber nicht gamen. Da langt locker eine rx550 oder eine gt1030. Bei hardware-Kosten > 700 € f. brett, cpu, Netzteil, Speicher, Gehäuse ... macht es am Ende auch den Bock nicht mehr fett, wenn die Karte 50 oder 150 euro kostet.
Wieder jemand der ohne Sachverstand Blödsinn in den Raum wirftBonanca schrieb:Und dein Vergleich ist ja wohl n Witz oder?
Ne Glühlampe "von früher" hat auch ne Betriebstemperatur von mehreren 100°C.
Kannst ja Mal deine Grafikkarte bei 600°C betreiben...
Selbstverständlich ist leise subjektiv, aber das was ich noch leise nenne, ist für die meisten anderen unhörbar.Wie gut das schlafzimmertauglich leise immer relativ ist.
Und ja, das ist das Totschlagargument hier schlecht hin.
Es gibt Leute, denen ist jeder Lüfter einer zu viel, jede HDD eine Platte zu viel und jede RPM mind Faktor 2 zu hoch, jedes Gehäuse 1l zu groß.
Das ist nämlich etwas was du interessanterweise nicht nanntes.
wie groß denn der HTPC von dir war, allein dadurch kannst du die Kühlung doch GANZ anders bewerkstelligen.
Nö, wie kommst Du darauf? Zusammenhänge nicht verstanden?cerar schrieb:EchoeZ@
zählst du dich auch zu den Weinern, welche wegen 50 euro herum nölen ?
Oder es eben keine iGPU gibt und die Ausgabe für eine bessere Graka Verschwendung wäre, weil die nur zum Anzeigen eines Desktops auf dem Bildschirm gebraucht wird und damit nicht gespielt werdn wird.venom667 schrieb:Nur dann zu gebrauchen wenn die iGP zu langsam und eine richtige GPU zu teuer ist.
Eben, für relativ wenig mehr Geld gibt es dann recht viel Mehrleistung in Spielen, daher wird der Review dem Zweck solcher Grakas auch nicht gerecht, denn die kauft man eben nicht wegen der Spieleperformance, sondern um eine Ausgabe zu bekommen wo man sonst keinen Bildschirm anschließen könnte oder die gewünschte Auflösung nicht hätte, z.B. weil die CPU alleine diese mit den aktuellen Codecs nicht schaffen würde, aber wegen der in diese modernen GPUs integrierten Fähigkeiten ein Update dann doch vermieden werden kann.venom667 schrieb:Jeder der zocken will kann mit beiden so gut wie nix anfangen
EchoeZ schrieb:Wieder jemand der ohne Sachverstand Blödsinn in den Raum wirft
Ich könnte dir jetzt zu jeder Gehäuse/Hardware Kofiguration erzählen, wie ich die Dinger leise kriege, aber ich bleibe einfach beim "als alter Energieeletroniker weiß ich was ich tue"
Bei dem Leistungssegment, wirklichchithanh schrieb:Das Fehlen von 4 GB GT1030-Modellen ist allein NVidias Schuld. Kein Kunde, der die Karte für Gaming nutzt, sollte sich mit weniger zufrieden geben.
der doppelte Speicher ist ab 100 Euro zu haben; für die Leistungsklasse ist das aber nicht notwendig.