RX 5700 Evoke Erfahrungen

oh nice danke für die Antworten.... schon sehr komisch, dass die Karte um Mitternacht plötzlich ausverkauft war!?

Ich habe halt eine RX580 verbaut und wollte bevor Cyberspace kommt nochmal nachrüsten :) Eigentlich hatte ich die Red Devil im Auge, aber preislich geht da ja nichts so richtig.

Ist jetzt halt die Frage ob man lieber wartet bis es wieder ein bundle gibt... bzw. die Preise noch weiter runter gehen...

Armin. schrieb:
chon sehr komisch, dass die Karte um Mitternacht plötzlich ausverkauft war!?
Naja.. MF wollte die Karte bei dem Preis wohl nicht auch noch Versandkostenfrei abgeben :-)
Wie die Preise sich entwickeln ist Kaffeesatzleserei. Brauchste,kaufste...

MrxDaytona schrieb:
Ne ist verfügbar..

Mich würde das auch interessieren. Hatte eigentlich vor den RX 5700 Gaming X zu holen jedoch ist der Preis im Moment sehr hoch.

https://www.mindfactory.de/product_...GP-OC-GDDR6--HDMI--3xDP--Retail-_1346183.html
Lohnt sich das im Vergleich zum Gaming X Modell?
Die 5700 Gaming X kannste aktuell vergessen.
405€.... ist erschreckend. Die 350€ beim Monatswechsel rum waren gut!
Die 340€ über fast den ganzen Mai super!
Habs leider auch nicht gesehen x(

Weiß jemand zufällig, welcher Shop die für die 340 drin hatte?

Preise und Verfügbarkeit der RX5700 entwickeln sich eher ungünstig momentan.
Ich hatte ja noch nach dem Rest Deines Systems gefragt, worauf Du leider nicht geantwortet hast.

Mein Rat: Wenn die Karte zu Deinem System passt, kauf sie Dir! Für 289 EUR machst Du sicher nix falsch!

@F(r)og of War
Das war schon Mindfactory...vor zwei Monaten. Warten kann auch kontraproduktiv sein.

@Trefoil80 wenn du mich meinst wegen dem System xD..
In der Signatur zu sehen :)

Habe mir die Evoke bestellt :)

Trefoil80 schrieb:
Das war schon Mindfactory
War eine ganze Reihe an vertrauenswürdigen Shops. Würden meine Präferenzen im Moment nicht wo anders liegen, wäre ich wohl schwach geworden.

Edit: Das System sollte so dafür passen, lediglich beim Netzteil müsste man abwarten, ob das eine RX 5700 packt. Ich würde es aber in jedem Fall versuchen, beim Straight Power läufst du auf jeden Fall keine Gefahr, dass dir das Teil abfackelt.

Trefoil80 schrieb:
Preise und Verfügbarkeit der RX5700 entwickeln sich eher ungünstig momentan.
Ich hatte ja noch nach dem Rest Deines Systems gefragt, worauf Du leider nicht geantwortet hast.

Mein Rat: Wenn die Karte zu Deinem System passt, kauf sie Dir! Für 289 EUR machst Du sicher nix falsch!

@F(r)og of War
Das war schon Mindfactory...vor zwei Monaten. Warten kann auch kontraproduktiv sein.
Sorry hab das ganze wohl überlesen...

Be quit Pure Base 600
Ryzen 5 1600x
16gb ddr4-3000
MB Asus Prime B350 Plus
PSU 400watt be quit straight Power 10 non modular
Und halt momentan die 8gb rx580

sollte eigentlich passen oder? Gruß

Haut hin..

Armin. schrieb:
sollte eigentlich passen oder? Gruß
Nein, das Netzteil ist sehr knapp bemessen. Das könnte zu Problemen führen.

Ansonsten dieses, wenn die Karte nicht sauber laufen sollte:
https://geizhals.de/xilence-performance-x-650w-atx-xn072-xp650r9-a1674270.html

MrxDaytona schrieb:
@Trefoil80 wenn du mich meinst wegen dem System xD..
In der Signatur zu sehen :)

Habe mir die Evoke bestellt :)
Nein, habe nicht Dich gemeint, sondern den TE. Du hast den Thread ja nur gekapert...und Signaturen lesen kann ich schon. ;)
Bei Dir sehe ich möglicherweise ein Problem:
Du hast ein MSI-B450-Mainboard in Verbindung mit einem Ryzen 3xxx. Bitte unbedingt das UEFI aktualisieren.
Es kann aber trotzdem sein, dass die Karte deswegen nicht sauber bei Dir läuft, weil MSI die PCIe-Anbindung nicht sauber auf die Kette bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrxDaytona
@Trefoil80 habe das Update über BIOS Flash durchgeführt H60 ist nun drauf das aktuellste.

Wieso sollte es Probleme geben?

Trefoil80 schrieb:
Nein, das Netzteil ist sehr knapp bemessen.
Tät ich nicht sagen. Der Rechner wird unter Vollast nicht über~320W kommen. Straight Power 10 ist ne sehr solide Baureihe die auch nach Jahren nicht unter die angegebene Leistungsabgabe rutscht.

Es ist im Forum öfters von Problemen zu lesen in Kombination:
MSI-B450-Board, Ryzen 3xxx und Navi-Karten.

Ursache: MSI hat die PCIe-Anbindung (das Unterbinden von PCIe 4.0-Support) "verkackt". Ggfs. kann bei Problemen auch helfen, manuell im UEFI PCIe 3.0 einzustellen.

Probier's aus und gebe gern Feedback. Wenn es Probleme in dieser Konstellation gibt, liegt es am Board.

Ardan Redburn schrieb:
Tät ich nicht sagen. Der Rechner wird unter Vollast nicht über~320W kommen. Straight Power 10 ist ne sehr solide Baureihe die auch nach Jahren nicht unter die angegebene Leistungsabgabe rutscht.
Navi erzeugt sehr hohe Lastspitzen und Lastwechsel.
Siehe hier: https://www.igorslab.de/grafikkarte...ehlerursachen-und-richtige-netzteilbemessung/

Bitte nicht nur stumpf die Wattzahlen zusammenrechnen.

Hmm das klingt ja garnicht so gut... jetzt bin ich wieder unsicher ob ich da zuschlagen soll 😂

Zurück
Oben