BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Bitte nicht, der Scheiß hat die bereits unter GCN Kopf und Kragen gekostet.-Ps-Y-cO- schrieb:Und HBM Bitte!
Teuer aufwändig und im Gaming Markt vollkommen überflüssig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte nicht, der Scheiß hat die bereits unter GCN Kopf und Kragen gekostet.-Ps-Y-cO- schrieb:Und HBM Bitte!
In meinem Fall.. jein.ebc^BIOHAZARD schrieb:bin ich der einzige, dem das Design der Karte sch...egal ist, sofern die Kühlung effizient und leise, sowie der Stromverbrauch akzeptabel ist?
alles klar nostradamus. ich warte mal den test abPlumpsklo schrieb:Schau dir den Kühler an, da braucht man keinen Test So sparsam sind die RX 5700er nun nicht.
naja man muss nicht gleich alles wieder mit negativem assoziieren. Musste aber tatsächlich auch noch lange denken um ans space shuttle zu denken. Solange das Teil nicht holocaust heißt oder (S)uper(S)ample xD.r4yn3 schrieb:Challenger? Euer ernst? Oder hofft man darauf dass die Kundschaft so jung ist das man damit nichts assoziiert?
BOBderBAGGER schrieb:Bitte nicht, der Scheiß hat die bereits unter GCN Kopf und Kragen gekostet.
Ja GOTTSEIDANK!!!Dodonsky schrieb:Irgendwie Langweilig das Teil....
HBM hat daran absolut keine schuld. Der Mininghype hat einfach den Markt leer gefegt. Inzwischen ist das Zeug extrem billig wie auf 220€ V56 zusehen. Ohne HBM wäre der Verbrauch von GCN noch deutlich höher.BOBderBAGGER schrieb:Bitte nicht, der Scheiß hat die bereits unter GCN Kopf und Kragen gekostet.
Challenger ist für mich ein Auto ^^Zertruemmerdog schrieb:Musste aber tatsächlich auch noch lange denken um ans space shuttle zu denken.
Captain Mumpitz schrieb:Challenger ist für mich ein Auto ^^
Was willst du mit 32gb in ner Gaming gpu ?-Ps-Y-cO- schrieb:Spätestens dann müsste Einleuchten, wieso HBM klar zu Favorisieren ist.
Die Dinger sind im abverkaufBotcruscher schrieb:Inzwischen ist das Zeug extrem billig wie auf 220€ V56 zusehen
Mit GDDR6 bekommt man die gleiche Bandbreite bei 4000 MHz und 256 Bit Interface hin wie mit HBM 2 bei 1000 MHz mit 2048 Bit Interface, mit GDDR6 braucht man vermutlich 7 Watt mehr aber GDDR6 ist vermutlich günstiger. 32 GB sind mit GDDR6 mit 512 Bit Interface auch möglich.-Ps-Y-cO- schrieb:Glaub mir...
Ich kann mich gut an ~1999-2001 Erinnern
Als die Leute die Wahl zwischen NV MX 200 und NV Geforce 256 hatten.
also die Wahl zwischen SDR und DDR. (GDDR gabs erst danach!!)
Mir war damals schon klar wieso Ich lieber auf DDR setzen sollte bei der GPU. Trotz Aufpreis.
Und das SELBE Spiel wiederholt sich nun mit GDDR vs. HBM.
Aber das Verstehen einige nicht.
btw: Versuch mal eine 32GB VRAM GPU zu Designen.
einmal bitte mit GDDR6 und einmal mit HBM.
Rein Abstrakt gedacht.
...
Spätestens dann müsste Einleuchten, wieso HBM klar zu Favorisieren ist.
Plumpsklo schrieb:Schau dir den Kühler an, da braucht man keinen Test So sparsam sind die RX 5700er nun nicht.