News RX 5700 (XT) Challenger: ASRock stellt die ersten Custom-Karten mit Navi vor

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bitte nicht, der Scheiß hat die bereits unter GCN Kopf und Kragen gekostet.
Teuer aufwändig und im Gaming Markt vollkommen überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, darkcrawler, Alphanerd und 5 andere
ebc^BIOHAZARD schrieb:
bin ich der einzige, dem das Design der Karte sch...egal ist, sofern die Kühlung effizient und leise, sowie der Stromverbrauch akzeptabel ist?
In meinem Fall.. jein.
Ich brauch überhaupt kein ausgefallenes Design und schon gar keinen RGB-Quatsch. Ich mag es wirklich v.a. schlicht. Und selbst wenn mein Case geschlossen ist, so entscheidet das Auge beim Kauf halt schon auch mit ^^

Also ich sag mal, wenn diese AsRock nun zu den Topmodellen gehört aber nicht überteuert ist, dann würd ich diese in Betracht ziehen. Aber meine erste Wahl wär sie nicht :)

Hier bin ich aber mal wirklich auf den Kühler gespannt. Die 8mm Heatpipes sind per se schon mal nicht schlecht, aber die Frage ist, wie gut das Teil die Wärme abführen kann.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lüfter besser sind als bei der Phantom.

Challenger? Euer ernst? Oder hofft man darauf dass die Kundschaft so jung ist das man damit nichts assoziiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, drago-museweni, Mcr-King und 8 andere
Die ist ja mal schick, und endlich mal wieder ne Karte ohne diesen Bling Bling leuchte Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, chripa, adretter_Erpel und 2 andere
hust
Auch PowerColor und XfX sind AMD Exklusiv Partner.

Also auf eine neue Red Devil 5700XT bin ich schon gespannt gerade die RX 480 (mit den 3 Lüfter Design) fand ich sehr schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Rangerkiller1, Cpt.Willard und eine weitere Person
Plumpsklo schrieb:
Schau dir den Kühler an, da braucht man keinen Test :D So sparsam sind die RX 5700er nun nicht.
alles klar nostradamus. ich warte mal den test ab

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Rangerkiller1, muzafferamg58 und eine weitere Person
schaut nach nem soliden einsteigermodell aus.
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Challenger? Euer ernst? Oder hofft man darauf dass die Kundschaft so jung ist das man damit nichts assoziiert?
naja man muss nicht gleich alles wieder mit negativem assoziieren. Musste aber tatsächlich auch noch lange denken um ans space shuttle zu denken. Solange das Teil nicht holocaust heißt oder (S)uper(S)ample xD.
Man braucht echt nicht wegen jeden fliegenschiss nen fass aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, TheBear1517, akuji13 und 16 andere
BOBderBAGGER schrieb:

Glaub mir...
Ich kann mich gut an ~1999-2001 Erinnern
Als die Leute die Wahl zwischen NV MX 200 und NV Geforce 256 hatten.
also die Wahl zwischen SDR und DDR. (GDDR gabs erst danach!!)
Mir war damals schon klar wieso Ich lieber auf DDR setzen sollte bei der GPU. Trotz Aufpreis.
Und das SELBE Spiel wiederholt sich nun mit GDDR vs. HBM.
Aber das Verstehen einige nicht.

btw: Versuch mal eine 32GB VRAM GPU zu Designen.
einmal bitte mit GDDR6 und einmal mit HBM.
Rein Abstrakt gedacht.
...
Spätestens dann müsste Einleuchten, wieso HBM klar zu Favorisieren ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Red_Bull, Benji21 und 7 andere
BOBderBAGGER schrieb:
HBM hat daran absolut keine schuld. Der Mininghype hat einfach den Markt leer gefegt. Inzwischen ist das Zeug extrem billig wie auf 220€ V56 zusehen. Ohne HBM wäre der Verbrauch von GCN noch deutlich höher.
---
AMD wird es wohl nie lernen die Partnerkarten gleich mit zum Start zu zeigen. Das ist einfach eine sehr persönliche Art des versagens...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mcr-King, CrustiCroc und 2 andere
Zertruemmerdog schrieb:
Musste aber tatsächlich auch noch lange denken um ans space shuttle zu denken.
Challenger ist für mich ein Auto ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, akuji13, Sturmflut92 und 17 andere
Dieses Kartenmodell erinnert mich an die letzten Machwerke von Club3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Rangerkiller1
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was willst du mit 32gb in ner Gaming gpu ?

Theoretisch ist das sicher ganz nett nur bringt’s in unserer Anwendung praktisch wenig bis gar nichts und treibt nur den Preis.

Botcruscher schrieb:
Inzwischen ist das Zeug extrem billig wie auf 220€ V56 zusehen
Die Dinger sind im abverkauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Für die RX 5700 ist das Design m. M. n. ok, für die RX 5700XT könnte es schon Triple Slot oder Triple Fan sein. Auf jedenfall besser als die Asrock RX 5X0 Modelle.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Glaub mir...
Ich kann mich gut an ~1999-2001 Erinnern
Als die Leute die Wahl zwischen NV MX 200 und NV Geforce 256 hatten.
also die Wahl zwischen SDR und DDR. (GDDR gabs erst danach!!)
Mir war damals schon klar wieso Ich lieber auf DDR setzen sollte bei der GPU. Trotz Aufpreis.
Und das SELBE Spiel wiederholt sich nun mit GDDR vs. HBM.
Aber das Verstehen einige nicht.

btw: Versuch mal eine 32GB VRAM GPU zu Designen.
einmal bitte mit GDDR6 und einmal mit HBM.
Rein Abstrakt gedacht.
...
Mit GDDR6 bekommt man die gleiche Bandbreite bei 4000 MHz und 256 Bit Interface hin wie mit HBM 2 bei 1000 MHz mit 2048 Bit Interface, mit GDDR6 braucht man vermutlich 7 Watt mehr aber GDDR6 ist vermutlich günstiger. 32 GB sind mit GDDR6 mit 512 Bit Interface auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Rangerkiller1
Erinnert mich im Design sehr an die MSI, nur eben mit anderer Farbgestaltung.

Ich bin mal gespannt, ob man auf der Gamescom ausgestellte Partnerkarten finden wird.

Wtf...ich kapiers nicht. Sonst schreieen immer alle auf wenn RGB Bling Bling und ausgefallene Desings vorgestellt werden und jetzt, wo eine verhältnismäßig schlichte Karte vorgestellt wird hört man dass sie zu langweilig ist.
:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Disco Pongo, Sturmflut92 und 6 andere
Mir gefällt sie optisch auch nicht wirklich.

Aber solang die Kühllösung leise ist, kann sie meinetwegen auch in den Noctua Farben gestaltet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Hercule Poirot, Alphanerd und eine weitere Person
Macht auf mich erstmal einen soliden Eindruck. Es ist doch viel befriedigender keinen Aufpreis für Werks-OC zu bezahlen und das selber zu machen - die Kühllösung muss natürlich entsprechend passabel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Plumpsklo schrieb:
Schau dir den Kühler an, da braucht man keinen Test :D So sparsam sind die RX 5700er nun nicht.

Der Kühler sieht nichtmal so bad aus, nur weil das ganze Kunststoff welches bei allen Asus und Aorus Modellen am überlaufen ist und den Kühler "dicker" aussehen lassen fehlt, heißt es nicht, dass dieser schlecht ist nur weil die unnötige Menge an Kunststoff nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mcr-King, Wintermute und 2 andere
Zurück
Oben