Ja das kann ich verstehen, denn die 1080 ti ist immernoch eine der besten Karten die es momentan gibt. Okay sie hat vielleich kein Raytracing, aber Leuten wie mir ist das sowieso egal.MaxO schrieb:Für mich stellt sich die Frage AMD oder Nvidia nicht, da ich mit meinem G-Sync Monitor und einer 1080 Ti
völlig zufrieden bin. Ein Problem mit einem Treiber kann immer mal vorkommen, egal ob nun bei Nvidia oder AMD, jedoch habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass es speziell bei AMD-Karten von Powercolor (Palit übrigens bei Nvidia) häufiger Beanstandungen gibt. Aber sei's drum, meine nächste Grafikkarte wird wieder eine von EVGA sein, ganz einfach weil die den besten Service bieten, sollte mal was defekt sein. Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.
Ob ich vielleicht noch dieses Jahr für eine Nvidia 30xx EVGA Grafikkarte tief in die Tasche greife wird sich zeigen,
denn bisher bin ich noch nicht so überzeugt vom Raytracing, ganz besonders was die erhebliche Beeinträchtigung der Performance aktueller Nvidia GPUs durch selbiges anbelangt. Nun ja, ich kann warten, denn ehrlich gestanden verführt mich noch nichts zum Kauf einer neuen Grafikkarte.
Und ich sehe es auch nicht ein, eine 2070 super zu kaufen für fast 600€ die genauso viel kann aber 150€ mehr kostet als eine gebrauchte 1080 ti.