- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 61
Wie viel Leistung büßt man dabei so ca. ein?Benni82 schrieb:Wenn die Karte zu laut ist hilft undervolten sehr sehr gut.So habe ich meine echt laute Mech OC leiser und kühler bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viel Leistung büßt man dabei so ca. ein?Benni82 schrieb:Wenn die Karte zu laut ist hilft undervolten sehr sehr gut.So habe ich meine echt laute Mech OC leiser und kühler bekommen.
Noah501 schrieb:Wie viel Leistung büßt man dabei so ca. ein?
Noah501 schrieb:Wie viel Leistung büßt man dabei so ca. ein?
Uii das klingt ja fast schon zu schön um wahr zu seinbermuda_DE schrieb:Du büßt meistens keine Leistung ein, sondern gewinnst welche dazu. Die Karte brauch nicht soviel Strom wie AMD das immer ab Werk einstellt. Wenn du der Karte etwas Spannung nimmst, dann wird die Karte Kühler und kann Ihren Takt höher halten.
Es gibt natürlich auch ausnahmen beim undervolten, wo man gezielt auf Leistung verzichtet.
Ist es auch, das ist nämlich nicht die ganze Wahrheit. Die Karte wird nur kühler und leiser, wenn sie weniger Leistung aufnimmt. Der Takt und UV generell sind da erstmal völlig egal.Noah501 schrieb:Uii das klingt ja fast schon zu schön um wahr zu sein
Falsch, es gibt sogar Fälle in denen die Blackscreenproblematik durch UV/OV behoben wurde, da werksseitig die ersten Karten durch den Hersteller "suboptimal" konfiguriert wurden.howdid schrieb:Das Problem mit dem tunen der Karten ist das die Karten eh schon unstabil sind teilweise und mit OC/UV noch ein weiterer "Risikofaktor" dazukommt.
Noah501 schrieb:Hmm für das Geld bekomme ich aber auch eine 1080ti
Ja das dachte ich mir auch, aber ich weis nicht ob ich das so lange aushalte 😬GERmaximus schrieb:Ab September/ Oktober könnte es sein das es massenweise günstige gebrauchte 1080tis gibt.😉
Bei meinem setup eine cpu zu holen macht nicht wirklich einen Performanceunterschied. Zumindest nicht ansatzweise den Unterschied den eine Graka machen wird.KK_OC_KK schrieb:Es gibt auf beide seiten vor und nachteile . Da du eine 1070 noch hast , warum nicht einfach behalten ? und die Euros in ein neues Board und CPU stecken ? COD Warzone ist doch auch ziemlich CPU Hungrig . Da dein Core i5 nur 4 Threads hat wird dich das sowas von Bremsen , da bringt dir eine 1080 TI auch nichts .
KK_OC_KK schrieb:Da du eine 1070 noch hast , warum nicht einfach behalten ? und die Euros in ein neues Board und CPU stecken
Das stimmt schon, die 1070 is wirklich solide, aber wenn ich auf meinem 144hz monitor in warzone teilweise runter auf 75-85 fps droppe, habe ich doch Lust auf eine neue Karte.bermuda_DE schrieb:Das fände ich auch Sinnvoller, weil die 1070 noch aktuell eine solide Karte ist für FHD. würdest von einer CPU mehr profitieren als von einer Karte.
Pisaro schrieb:Das mit den Lüftern kommt wahrscheinlich durch den Zero Fan Modus.
Das gleiche Problem hat meine GTX 1080 Ti. Deswegen habe ich die Lüfterkurve so eingestellt das der Lüfter immer dreht, ist mir sogar lieber so. Lüfterkurven stelle ich immer ein, egal ob bei AMD oder NVidia.
Noah501 schrieb:144hz monitor in warzone teilweise runter auf 75-85 fps droppe, habe ich doch Lust auf eine neue Karte.
bermuda_DE schrieb:die CPU lässt dich droppen, nicht unbedingt die Karte.
Schau dir mal CPU-Benches an, mit 4C/4T geht es eh nicht viel höher.Noah501 schrieb:Das stimmt schon, die 1070 is wirklich solide, aber wenn ich auf meinem 144hz monitor in warzone teilweise runter auf 75-85 fps droppe, habe ich doch Lust auf eine neue Karte.
Hmmbermuda_DE schrieb:die CPU lässt dich droppen, nicht unbedingt die Karte.
Hui okay wow, das hätte ich echt nicht erwartet, danke 👍Enurian schrieb:Schau dir mal CPU-Benches an, mit 4C/4T geht es eh nicht viel höher.
https://www.computerbase.de/2020-03...nitt_cpubenchmarks_zeigen_grosse_unterschiede
Eine aktuelle CPU würde dafür sorgen, dass es einfach runder läuft und die min-FPS steigen. Du kannst ja einfach mal die Auflösung(sskalierung) sehr weit reduzieren, um zu sehen wie weit du mit einer neuen GPU kommen könntest.