@Iotis
Die von dir verlinkte EVGA "KO" Grafikkarte hat soeben einen neuen Abnehmer gefunden. Ein Kumpel suchte nach
einem Upgrade für seine GTX 970, und das ist in der Tat ein ECHTES Upgrade!
Er moserte zwar etwas über die
fehlende Backplate, aber herrjeh, zig Generationen von Grafikkarten kamen ohne aus und sind dadurch auch
nicht schneller defekt gegangen. Muss man eben etwas mehr aufpassen, wenn mit Werkzeug im Gehäuse hantiert wird.
@Noah501
Überschlaf dein Vorhaben erstmal noch eine Nacht. Die 1070 ist nun wirklich keine schlechte Karte, und mir persönlich wäre es sowas von egal ob die 75, 80 oder 120 FPS liefert. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich
schon lange keine kompetitiven Shooter mehr spiele. Der eine oder andere eingefleischte CS:GO Fan würde mich vielleicht gerne steinigen für so eine Aussage, aber das nehme ich in Kauf.
Dir jetzt irgendwelche CPUs und Mainboards zu empfehlen halte ich für Quatsch, denn eines ist sicher, nämlich dass der wahre "AHA-Effekt" in puncto Grafikerlebnis zum höchsten Prozentsatz von der Grafikkarte abhängt. Ausgenommen sind da wirklich steinalte Prozessoren, die vielleicht jemand noch aus nostalgischen Gründen am Leben erhält. Wer sich aber extrem "picky" gibt was Mikroruckler etc. angeht, der muss eben auch das entsprechende Geld für so ein System in die Hand nehmen. (können...)
Aha, der Erste, der sich doch getraut hat dir was in Richtung Mainboard/CPU zu empfehlen.
Ich bleibe dann mal
Zaungast.