Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Marflowah
Lt. Commander
AMD und nvidia hätten also besser den gesamten Produktionsstrom nebst allen anderen Firmen die direkt und indirekt mit der Produktion der Grafikkarten zu tun haben völlig an Corona vorbei vorantreiben sollen?
Mich wundert daß selbst CB hier kein Gedanken darüber in diesem Artikel verliert @Volker
Mich wundert daß selbst CB hier kein Gedanken darüber in diesem Artikel verliert @Volker
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Ich hab denen geschrieben dass ich gern eine 6800XT zur UVP auf diesem Wege bestellen möchte, weil der AMD Shop um 15 Uhr nicht verfügbar war.armin-sel schrieb:Hier ein Kontakt zu AMD-Tech Deutschland, lasst eurem Unmut freien Lauf !
info_germany@amd.com oder info_germany@amd.com
Quelle: https://www.amd.com/de/corporate/impressum
deo
Fleet Admiral
Dass sie den Preis bei der geringen Menge bereits hoch gesetzt haben, kann ein Zeichen dafür sein, dass sie damit den Vorbestelleranteil gering halten wollen, weil sie wenig oder keinen Nachschub erwarten. Einen höheren Gewinn brauchen sie in der Tat nicht zu machen, aber den Überhang wollen sie sicher nicht ausufern lassen. Der Preis wird taktisch eingesetzt. Je höher er ist, um so weniger Leute fahren darauf ab und es hält die Bots etwas raus, die bei UVP alles abgrasen.Lighto schrieb:Um den Umsatz von MF musst dir keine Sorgen machen und genau die 20 Karten die sie hatten machen genau dann 2000-3000 Umsatz aus das sind peanuts für MF gruppe
@Marflowah: Lies doch mal die Meldung. Ich bin so freundlich und zitiere für dich:
Darum geht es. Dass es Gründe gibt, dass es so ist, das weiß jeder. Aber anstatt offen und transparent zu sein, hat man gegen NVIDIA ausgeteilt und kein Verständnis gezeigt. Wer Wind sät, der wird halt nun mal Sturm ernten.
Die Gründe machen das Verhalten von AMD in dieser Hinsicht nicht besser, sondern eigentlich nur noch verwerflicher. Und sie sind keine Erklärung für das peinliche Verhalten, anders kann ich es bei aller Sympathie für AMD nicht ausdrücken.
Nochmal: Dass das anders geht haben Sony und Microsoft gezeigt, und die sind an der Konsolen-Front vermutlich noch feindlicher aufgestellt als NVIDIA und AMD bei den Grafikkarten.
Wirklich: Ich bin froh, dass AMD endlich mal wieder Grafikkarten raus bringt, die ich kaufen will. Ich finde es schade, dass ich sie nicht kaufen kann. So weit, so okay. Die Sticheleien, die Versprechungen und die privaten Links stoßen mir aber schon ziemlich auf.
@tackleberry: Man kann jetzt darüber streiten, ob sich jetzt jemand persönlich durch so etwas beleidigt fühlen muss. Ich war auch versucht eine Karte für 800 Euro zu bestellen - hätte ich es getan, würde ich mich wohl selbst auch als Idiot bezeichnen... und hätte sie dennoch behalten.
Der Post ist aber gerade mal wenige Minuten alt...
News schrieb:Vollmundige Versprechen vorab, private Links in den Shop für Fans, Preise direkt zum Verkaufsstart oberhalb der UVP bei Partnern: AMD wollte es bei Radeon RX 6800 (XT) (Test) besser machen als Nvidia bei GeForce RTX 3000 und ist gescheitert. Den Sturm der Entrüstung hat sich der Hersteller so am Ende auch selbst zuzuschreiben.
Darum geht es. Dass es Gründe gibt, dass es so ist, das weiß jeder. Aber anstatt offen und transparent zu sein, hat man gegen NVIDIA ausgeteilt und kein Verständnis gezeigt. Wer Wind sät, der wird halt nun mal Sturm ernten.
Die Gründe machen das Verhalten von AMD in dieser Hinsicht nicht besser, sondern eigentlich nur noch verwerflicher. Und sie sind keine Erklärung für das peinliche Verhalten, anders kann ich es bei aller Sympathie für AMD nicht ausdrücken.
Nochmal: Dass das anders geht haben Sony und Microsoft gezeigt, und die sind an der Konsolen-Front vermutlich noch feindlicher aufgestellt als NVIDIA und AMD bei den Grafikkarten.
Wirklich: Ich bin froh, dass AMD endlich mal wieder Grafikkarten raus bringt, die ich kaufen will. Ich finde es schade, dass ich sie nicht kaufen kann. So weit, so okay. Die Sticheleien, die Versprechungen und die privaten Links stoßen mir aber schon ziemlich auf.
@tackleberry: Man kann jetzt darüber streiten, ob sich jetzt jemand persönlich durch so etwas beleidigt fühlen muss. Ich war auch versucht eine Karte für 800 Euro zu bestellen - hätte ich es getan, würde ich mich wohl selbst auch als Idiot bezeichnen... und hätte sie dennoch behalten.
Der Post ist aber gerade mal wenige Minuten alt...
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Echt? Bei mir ging das nicht... warum gibt es da jetzt keine Bestellmöglichkeit? Genauso blöd wie bei Nvidia, die UVP gibt es nur auf dem Papier und die Realität kostet mind. 200€ mehrLhurgoyf schrieb:Die Karten gabs auch bei AMD direkt zum UVP
hongkongfui
Commander
ja, klar. ganze 2 3080er lagernd - für 1100 bzw. 1200 Steine.matty2580 schrieb:Die 3000 Series von Nvidia wird immer besser lieferbar, wie PCGH schon vor 5 Tagen berichtet hatte:
wird echt immer besser!
Herrlich, die ganzen AMD/NVIDIA Fanboys, wie sie jetzt alle in Ihre Löcher zurückkriechen.
NVIDIA verbraucht so viel wie ein ganzes Kraftwerk
AMD doch nicht doppelt so gut wie die 3090
Beide Paperlaunch, wobei AMD ja nochmal lächerlicher ist.
Vielleicht lernt ihrs irgendwann
NVIDIA verbraucht so viel wie ein ganzes Kraftwerk
AMD doch nicht doppelt so gut wie die 3090
Beide Paperlaunch, wobei AMD ja nochmal lächerlicher ist.
Vielleicht lernt ihrs irgendwann
@sebbolein: Tut mir wirklich leid für dich, kein Sarkasmus, denn deine Enttäuschung dürfte jetzt größer sein als bei den meisten, die leer ausgegangen sind. Klar, das Leben geht weiter, es gibt schlimmeres (weiß ich leider gerade zu gut aus sehr nahmen familiären Umfeld, da geht es um Gesundheit, dann sind das alles eigentlich Luxusprobleme)
M
matty2580
Gast
Bei der 3070 sieht das schon anders aus, auch bei der 3090.hongkongfui schrieb:ja, klar. ganze 2 3080er lagernd - für 1100 bzw. 1200 Steine.
wird echt immer besser!
Und das die 3080 überhaupt lagernd ist, ist schon einmal ein Fortschritt.^^
PCGH schrieb ja auch nicht, dass die 3000 Series perfekt lieferbar geworden ist, sondern dass sich die Liefersituation verbessert hat, im Vergleich zum Release.
Und AMD kann aktuell gar nicht liefern, so wie bei Nvidia zum Release.
Würde das Weihnachtsgeschäft für AMD noch nicht abschreiben, besonders wenn man ja nur die Situation am Launch-Tag als Basis hat. Ab, glaube, nächster Woche sollen ja die ganzen Custom-Modelle der üblichen Verdächtigen kommen und da kann die Lieferbarkeit schon etwas anders aussehen. Auch gut möglich, dass AMD primär die ganzen anderen Hersteller mit Chips beliefert und nur einen kleinen Teil für die eigenen Modelle nutzt.matty2580 schrieb:Das ist natürlich ungünstig für AMD wenn die Konkurrenz jetzt endlich liefern kann, und für AMD dieses Weihnachtsgeschäft ausfällt.......
@matty2580: Ja, bei der 3070 sieht es rosig aus...
Was beschweren wir uns nur?
Edit:
falls noch jemand meint, dass es sogar eine unter der FE-UVP gibt... nop...
Das ist die EVGA 3070:
Was beschweren wir uns nur?
Edit:
falls noch jemand meint, dass es sogar eine unter der FE-UVP gibt... nop...
Das ist die EVGA 3070:
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Hat außer Asus noch ein anderer Hersteller einen DE-Shop, in welchem man möglicherweise eine Referenzkarte finden könnte?
M
matty2580
Gast
Niemand behauptet das hier irgendwas rosig aussieht.
Aber wie deine Bsp. zeigen ist hier wenigstens was lieferbar.....
Abgesehen davon sind Custom Designs oft teurer, auch bei der 6800.
Aber wie deine Bsp. zeigen ist hier wenigstens was lieferbar.....
Abgesehen davon sind Custom Designs oft teurer, auch bei der 6800.
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Also bei mir war das heute mehr „Big Disappointment“ als „Big Navi“. Wenn man sich die RT Crashs anschaut evtl auch „Bug Navi“ (zumindest aktuell).
C
Cassiopea
Gast
Nicht mehr normal was hier dieses Jahr abgeht, echt unglaublich.... Hätte nicht gedacht das ich mit meinen 26 Jahren sowas einmal erleben werde, solche Storys kenne ich eigentlich nur aus dem Osten.
Wie dem auch sei, ich warte einfach ein-zwei Quartale ab und schaue dann was sich bei den Preisen getan hat. Eigentlich wollte ich diese Generation überspringen aber irgendwie Juckts doch. Wenn dann die Ti/Super Modelle am Start sind droppen die Preise hier und da bestimmt noch ein wenig, dann schlage ich zu. Bis das soweit ist halte ich aber zuerst die Augen nach nem 5900X auf.
Was mich immer noch persönlich ärgert: G-Sync. Entweder man sitzt auf dem Hersteller fest, oder man verbrennt sein Geld wie Heu. Gerade ärgerlich weil ich ein par Monate bevor Nvidia angekündigt hat jetzt auch Freesync zu unterstützen mir noch einen reinen G-sync Monitor gekauft habe. So hätte ich jetzt die Wahl zwischen beiden Herstellern gehabt. Aber so ist das nun einmal, wie wir wissen können solche hinterfxxxxgkeiten alle Hersteller gleich gut, Egal ob AMD, Intel, oder Nvidia.
Meine Oma hat immer gesagt: Alle in einen Sack stecken, mit dem Knüppel druff triffst keinen verkehrten.
Wie dem auch sei, ich warte einfach ein-zwei Quartale ab und schaue dann was sich bei den Preisen getan hat. Eigentlich wollte ich diese Generation überspringen aber irgendwie Juckts doch. Wenn dann die Ti/Super Modelle am Start sind droppen die Preise hier und da bestimmt noch ein wenig, dann schlage ich zu. Bis das soweit ist halte ich aber zuerst die Augen nach nem 5900X auf.
Was mich immer noch persönlich ärgert: G-Sync. Entweder man sitzt auf dem Hersteller fest, oder man verbrennt sein Geld wie Heu. Gerade ärgerlich weil ich ein par Monate bevor Nvidia angekündigt hat jetzt auch Freesync zu unterstützen mir noch einen reinen G-sync Monitor gekauft habe. So hätte ich jetzt die Wahl zwischen beiden Herstellern gehabt. Aber so ist das nun einmal, wie wir wissen können solche hinterfxxxxgkeiten alle Hersteller gleich gut, Egal ob AMD, Intel, oder Nvidia.
Meine Oma hat immer gesagt: Alle in einen Sack stecken, mit dem Knüppel druff triffst keinen verkehrten.
sebbolein schrieb:Eine Nachlieferung wird es bei diesem Modell leider nicht geben.
Oha, also gabs das Referenz Design echt nur einmalig in kleiner Auflage? Das macht das ganze getröte von wegen besserer Verfügbarkeit noch schäbiger, man kann nur hoffen dass das der Grund für den raschen Ausverkauf war und die Partnerkarten besser verfügbar werden.
Erste Kommentar Seite halb gelesen und festgestellt, dass a viele nicht wissen was Angebot und Nachfrage in der freien Marktwirtschaft bedeuten und b viele sich darüber aufregen das nix mehr da ist.
Ich weiß nicht ob ihr in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen habt, aber Corona legt vieles lahm derzeit!
Supply Chain im Arsch heißt es kann nicht mehr reibungslos laufen. Einfach mal warten statt sich über die Preise auf zu regen, ist in jedem Thread das gleiche und immer auf der ersten Seite.
Mal ganz dumm gefragt, hat überhaupt jemand von euch auf der ersten Kommentarseite den Beitrag gelesen?
Ich finde es krass, dass die 6800xt im Bereich der 3090 skaliert in 4k in Anno 1800. Ich finde das ist ein richtig krasser Sprung und das zu einem Preis unter 1000€ und das ist noch nicht das Ende, es kommt noch die 6900, mal sehen was da dann ab geht im Dezember.
Ich sag nur nvidia kann sich langsam aber sicher warm anziehen, wenn amd nächstes Jahr so weitermacht wirds eng für Team Grün
Und PS ich habe eine GTX 1080ti drin, komme also aus dem Lager Grün
Ich weiß nicht ob ihr in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen habt, aber Corona legt vieles lahm derzeit!
Supply Chain im Arsch heißt es kann nicht mehr reibungslos laufen. Einfach mal warten statt sich über die Preise auf zu regen, ist in jedem Thread das gleiche und immer auf der ersten Seite.
Mal ganz dumm gefragt, hat überhaupt jemand von euch auf der ersten Kommentarseite den Beitrag gelesen?
Ich finde es krass, dass die 6800xt im Bereich der 3090 skaliert in 4k in Anno 1800. Ich finde das ist ein richtig krasser Sprung und das zu einem Preis unter 1000€ und das ist noch nicht das Ende, es kommt noch die 6900, mal sehen was da dann ab geht im Dezember.
Ich sag nur nvidia kann sich langsam aber sicher warm anziehen, wenn amd nächstes Jahr so weitermacht wirds eng für Team Grün
Und PS ich habe eine GTX 1080ti drin, komme also aus dem Lager Grün