News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Ghostfacekalle schrieb:
Die PS5 schafft doch bei UHD auch nur 30FPS oder? Die PS4 hatte doch auch glaube nur 30 FPS...da beschwert sich auch keiner. :D

Wenn ich bei meinem Bruder bin der ne PS4 hat frage ich mich jedesmal wie er das aushält.Er kennt es halt nicht anders.

Wenn er dann mal bei mir ist und auf meinem 144Hz Monitor zockt sieht und sagt er jedes mal das der Unterschied wirklich krass ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Zocke zzt COD aud wqhd mit ner rx580 von 70-80fps - details runtergeschraubt. Gut, der i9 10850k schiebt auch an.

Aber mit der 6800XT möchte ich auch Videoediting machen unterm Hackintosh und Windows und in den meisten Games die 144fps haben auf wqhd , ggfs 4k 60 auf dem tv für third person oder controller spiele.

• Gefällt mir
Im Grunde genommen gings ja auch darum das alle wie die Gestörten losrennen und sofort ne 6000er Serie am Release kaufen wollen und sich dann Ärgern das sie keine bekommen oder das der Preis durch die Decke geht. Dann wird dafür AMD verantwortlich gemacht. Man kann ja einfach mal abwarten und später kaufen.
Als wäre es die letzte Graka der Welt.
Und wenn die Leute trotz überzogenem Preis kaufen ,dann freuen sich eher die Händler.
Schade das ich nicht 10 stück kaufen konnte vor Release...dann könnte ich die jetzt auch für 900euronen verkloppen...irgendein Hirni kaufts ja doch. ;)

Ghostfacekalle schrieb:
Dann wird dafür AMD verantwortlich gemacht.
Dank diverser Marketingfails auf Twitter bzw. Seitenhiebe auf Nvidia diesbezügluch sind sie auch selbst schuld, dass es so ist.
Ansonsten sehe ich das wie du, egal ob amd oder nv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Redragonzensor und ComputerJunge
Also wenn ich schon nen 75 hertz Monitor habe, dann will ich zumindest schon mal mindestens 75 fps haben. Klar sind auch 120 fps noch ein unterschied. Ab 120 fps merke ich allerdings keinen unterschied mehr. Scheinen wohl mehr als genug fps zu sein. Anderst sieht es ja aus wenn das game das automatisch begrenzt z. B auf 72 fps oder 112 fps je nachdem was ich halt auswähle. Mache ich keine Limitierung dann schwanken die fps stark von 180 fps auf 120 fps oder noch etwas runter. Das merke ich dann auch ohne das ich die fps Anzeige habe, das da was nicht stimmt und das es ab und zu leicht hängt oder wie man das nennt. Man merkt halt die fps Schwankungen. Das sind stabile dafür etwas niedrigere fps doch um einiges besser als schwankende aber sehr hohe fps. Sieht ihr das denn genauso?

C3A6F05D-E1FE-4E20-87EF-182C648138F7.jpeg
54D00E04-0850-406D-9BB8-575D838CA973.jpeg
Mal sehen wie sich AMD so schlägt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fsnostromo, Rock Lee, _Cassini_ und 5 andere
metoer schrieb:
Das beste ist die Erklärung das die Bestellung sofort ans Lager geht, deswegen kann man nicht stornieren.
Ist wohl das Faxgerät im Lager defekt, oder die Brieftaube hat sich verflogen. :D
Naja bei uns ist das ähnlich, wenn du ein Handy bestellst hast du max eine Stunde Zeit, dann wird der Lieferschein erstellt und das wird ins Lager weitergegeben, wenn du mit hunderten bis tausenden Bestellungen am Tag arbeitest geht das nicht viel anders. Vor allem um den Versand schnell abzuwickeln. Bei Amazon kriegst ja auch einige Minuten nach Bestellung die Meldung dass ein Storno nur noch versucht wird weils eben schon im Lieferprozess ist.

Dank Fernabsatz hast du aber sowieso 14 Tage Rücktrittsrecht oder du vertickt die Karte mit 300 Euro Gewinn auf ebay :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Vendetta schrieb:
Naja bei uns ist das ähnlich, wenn du ein Handy bestellst hast du max eine Stunde Zeit, dann wird der Lieferschein erstellt und das wird ins Lager weitergegeben, wenn du mit hunderten bis tausenden Bestellungen am Tag arbeitest geht das nicht viel anders. Vor allem um den Versand schnell abzuwickeln. Bei Amazon kriegst ja auch einige Minuten nach Bestellung die Meldung dass ein Storno nur noch versucht wird weils eben schon im Lieferprozess ist.

Dank Fernabsatz hast du aber sowieso 14 Tage Rücktrittsrecht oder du vertickt die Karte mit 300 Euro Gewinn auf ebay :daumen:
Bei deiner Geschichte macht es Sinn, jedoch haben wir die Karte am Mittwoch um 15:00 bestellt und die Karten wurden noch nicht abgeschickt. Das Geld hat AMD schon. Wer weiß wie lange sich das noch hinzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Hektor26 schrieb:
Langsam gehts echt los 🤢
yep - am besten einfach ignorieren bis die Preise sich vernünftig einpendeln.
Hätte durchaus auch Bock ne 6800 zu kaufen, aber nicht oberhalb von 700€. - nicht dass eine Lieferbar wäre xD

Für 739 kaufe ich nichtmal ne 6800XT.

Wir halten durch und warten bis die Preise sich beruhigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Ghostfacekalle, TheOne320 und 3 andere
Benni82 schrieb:
Wir halten durch und warten bis die Preise sich beruhigen.
Absolut! Vor allem wenn man bei Kleinanzeigen die ehrlosen Inserate für 1000€+ sieht und die Leute mit "freier Handel" argumentieren. Hoffentlich holt das Karma sie ein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snuggi87 schrieb:
Absolut! Vor allem wenn man bei Kleinanzeigen die ehrlosen Inserate für 1000€+ sieht und die Leute mit "freier Handel" argumentieren. Hoffentlich holt das Karma sie ein :)
Ja schon mies....aber so lange es welche gibt die sie kaufen...selbst Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Ghostfacekalle schrieb:
Ja schon mies....aber so lange es welche gibt die sie kaufen...selbst Schuld.

ich finde da aber ehrlich gesagt die Shops schlimmer... denn die verkaufen zB die RTX 3080 auch für 950 - 1000€.

• Gefällt mir
Müsst euch nur mal so Läden wie Snogard angucken was die für PReise für die 3080 verlangen.
Das geht schon Richtung wucher.
100€ mehr oder so bei nem Artikel mit geringer Verfügbarkeit ok aber 300-600€ mehr da hörts dann auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben