• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@CrisC , das was dieses Jahr der BF bewirkt, ist dass die Marge der Scalper steigt und ich prophezeie grandiose Nullnummern im Bereich der aktuellen Hardware....

Es wird etliche Headphones aus China geben und irgendwelche Haushaltsgeräte aus polnischer Herstellung von Samsung, LG, Gorenje etc., aber keine RTX3080 6800xt usw.... der Black Friday ist nun genau so ein Müll wie der Sommerschlussverkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, elmex201 und Crisq
GamingWiidesire schrieb:
Ja dann - danke!
Expect -also könnte auch früher oder später beginnen - mal sehen :)
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
@CrisC , das was dieses Jahr der BF bewirkt, ist dass die Marge der Scalper steigt und ich prophezeie grandiose Nullnummern im Bereich der aktuellen Hardware....

Es wird etliche Headphones aus China geben und irgendwelche Haushaltsgeräte aus polnischer Herstellung von Samsung, LG, Gorenje etc., aber keine RTX3080 6800xt usw.... der Black Friday ist nun genau so ein Müll wie der Sommerschlussverkauf.
Das ist mir bekannt.
Ein paar Dinge gibts aber nicht dem hype entsprechend.

Cl4whammer! schrieb:
Da ist die FE bei NBB für 499€ ebendfals der bessere Deal (Wenn man Sie bekommt :D).

Die 3070 will doch keiner haben, sieht man doch im Alternate Outlet (Preis hin, Preis her - auch für 499€ sind 8GB heute einfach langweilig).... Bei Alternate stapeln sich mittlerweile die Retour Karten und selbst die privaten Ebay Reseller haben kapiert, dass man damit auf Ebay keinen Schnitt mehr macht, daher gehen die alle nach 14 Tagen zu den Händlern zurück.

Ganz ernsthaft ist meiner Meinung nach momentan die im deutschen Asus Webshop erhältliche 3080 TUF Gaming für 735€ ein gutes Paket wenn man DLSS. RT und Nvidia haben möchte. Die Karte habe ich in den Lesezeichen und es gab Sie schon ein paar Mal lagernd.

Oder einfach auf die AMD Custom Karten warten, die in ein paar Tagen erscheinen.
Auch das wird den Bestand von 6800 (XT) noch mal kurz verfügbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salin, Crisq, PrometheusX und eine weitere Person
Also die Preise und die Verfügbarkeit sind jenseits von Gut und Böse...hier wird schon fast 900€ für eine 6800XT mit krassem Spulenfiepen geboten.....sowas ist doch nicht mehr normal :freak:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-6800xt.1983376/

Wenn das jemand vor nem Jahr behauptet hätte, dann würde man den für verrückt halten...knapp 900€ für eine gebrauchte Oberklasse-Karte im Ref. Design mit Spulenfiepen....um das Geld hab ich meine 2080 Super mit Custom Wasserkühler neu gekauft! Das ist aktuell noch ätzender als 2018 die Situation mit den Minern... :(
Wo soll das noch hin führen?

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Crisq und ComputerJunge
Blade0479 schrieb:
Ganz ernsthaft ist meiner Meinung nach momentan die im deutschen Asus Webshop erhältliche 3080 TUF Gaming für 735€ ein gutes Paket wenn man DLSS. RT und Nvidia haben möchte.
Im Vergleich dazu halte ich die FE zu 499€ für das deutlich "bessere" Paket. Vielleicht gönne ich mir dieses sogar.

Ich habe so langsam keine Lust mehr auf "Ausverkauft" und entsprechend "angepasste" Preise. Diese gäbe es (vielleicht nochmal) zur UVP. Mal sehen, was und wie es in dieser Woche noch läuft.

@TheOne320

Ah ok, Danke für den Hinweis (ich hatte nur noch auf den Preispunkt gesehen - der ja auch für 3070 Customs gegenwärtig aufgerufen wird).

Aber nach kurzer Überlegung halte ich den Vergleich dennoch aufrecht, denn (auch) die 3080 TUF Gaming wird für ganz lange Zeit zu 735€ regulär nicht erhältlich sein.
Gleiches wird natürlich auch für AMD Customs gelten. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück mit den 6800(XT) diese Woche.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Wahnsinn, sogar für 215 € über den UVP gingen die schnell weg. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Asghan
Blade0479 schrieb:
die im deutschen Asus Webshop erhältliche 3080 TUF Gaming für 735€
Leider wohl doch nicht, 3080 TUF "nicht lieferbar".

Asghan schrieb:
Leider wohl doch nicht, 3080 TUF "nicht lieferbar".

:confused_alt:Liest du auch was ich schreibe? Oder trollst du nur!?
.. Ich schrieb "gab" und nicht "gibt".. die berühmte F5 Taste hilft aber manchmal .. oder das schauen jeden Tag.
Da solche Shops auch nicht in Preissuchmaschinen gelistet sind und daher aus dem üblichen Raster fallen.

Natürlich nur ab und zu lieferbar wie gesagt. Asus verteilt die Karten in Schüben.
Haben auch andere User hier schon bestätigt, das es der Webshop so macht.

24h/7Days a week - von der 3080 in Stock gibts nirgends.:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: MasseFan und Asghan
Blade0479 schrieb:
Die 3070 will doch keiner haben, sieht man doch im Alternate Outlet (Preis hin, Preis her - auch für 499€ sind 8GB heute einfach langweilig).... Bei Alternate stapeln sich mittlerweile die Retour Karten und selbst die privaten Ebay Reseller haben kapiert, dass man damit auf Ebay keinen Schnitt mehr macht, daher gehen die alle nach 14 Tagen zu den Händlern zurück.
Nö, die Realität ist eher, dass einige eine FE von NBB bekommen haben und die deshalb zurück schicken. Geschieht Alternate und den anderen Händlern recht. Kein Scalper kauft überteuert bei Alternate und versucht die dann für weitere 50€ mehr bei ebay zu verkaufen. Selbst im Outlet kostet die Gigabyte Karte noch fast 200€ mehr als die FE. Und wahrscheinlich werden sie die auch noch dafür los..

Realitätscheck für dich: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&LH_TitleDesc=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Crisq und TheOne320
Haldi schrieb:

Ob das auch für galaxus zählt?
Hört sich gut und semigut an- mal sehen. Lässt auf faire Preise hoffen.
Die Frage ist halt wie es hier aussieht.
Schweiz ist auch nicht Deutschland. Denke das hier einige schon vor der Schweiz ggfs beliefert werden?

Mich wundert bei den ganzen launches das amazon nie mitmischt. Die müssten doch eigentlich die macht schlechthin haben.

Aber gut für andere Händler.

Übrigens wie zu erwarten hat Igor die 6800XT fast mit dem MPT auf eine 6800 flashen können. Die 6800 kommt so OC fast an die 6800XT dran- nur wenn man diese dann auch noch oced zieht die natürlich wieder weiter weg.

Zurück
Oben