News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Aus interesse habe ich mal gezählt : 55 RTX 3K Karten wären auf Willhaben verfügbar, wenn sie nicht überteuert von scalpern zum Verkauf stehen würden. Denke damit sollte man die meisten CB User die eine wollten, aber nicht bekommen haben schonmal theoretisch abdecken können.
Auch AMD Karten tauchen langsam auf.

Und das ist nur eine kleinere Plattform. Von Ebay spreche ich gar nicht.
Daher ist der Paperlaunch in meinen Augen nicht so schlimm, auch bei AMD nicht, nur sind die Karten nicht bei den richtigen Kunden angekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn ich eine Karte schon überteuert kaufen würde, dann nur bei Mindfactory &Co.
Da ist man jedenfalls recht sicher, das man die Karte auch bekommt und nicht noch (abgesehen vom Preis) von irgendwelchen Betrügern beschissen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
@Martinfrost2003:
Das nächste ist auch die Garantie. Selbst wenn jemand eine Überlassenserklärung mitsendet, dann müsste die ursprüngliche Karte auch von einem seriösen Anbieter gekauft worden sein. Ich musste schon mal meine GTX1080 reklamieren, da defekt. Da ich sie von einem Freund hatte und dieser mir und Mindfactory (wo die Karte her war) eine unterschriebene Überlassenserklärung hat zukommen lassen, konnte die Reklamation auch in meinem Namen durchgeführt werden. Das ist mir bei eBay und Co. einfach zu heikel. Es kaufen halt trotzdem zu viele, anstatt dann mal eben Cyberpunk 2007 und Co. noch in Full-HD mit Medium Details laufen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Geil, gerade eine 6800 direkt bei AMD bestellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, derSafran, Crisq und eine weitere Person
Und wieder vorbei. Das echt miese ist, dass man keine Rückmeldung bekommt, was mit der Bestellung los ist. Nach Absenden bzw. Bestellung abschicken springt diese Oberfläche einfach auf die Angebotsseite zurück. Ist ja ok, wenn es nicht funktioniert hat, aber dann sollte es wenigstens kommuniziert werden.

rumpel01 schrieb:
Nach Absenden bzw. Bestellung abschicken springt diese Oberfläche einfach auf die Angebotsseite zurück.
Bei mir auch. Bei mir war (bzw ist) die Karte immer noch im Warenkorb. Ist das bei euch auch so?
Ich hab jetzt ca. 20x den Checkoutprozess durchlaufen, bringt aber nichts.

davidsen schrieb:
Geil, gerade eine 6800 direkt bei AMD bestellen können.
Genau das

Ich war die letzten 10min am Handy und immer die seite offen und mal geschaut- nichts.

Jedes Mal knapp vorbei. Das ist doch schlimmer als Lotto.

Andere Frage: hat jemand eine Info, ob die 2,5 Slot Breite der XT breit genug ist, um auch den übernächsten Slot unbenutzbar zu machen? Das wäre für mich ein grosser Minuspunkt verglichen mit der non-XT.

@murdock_cc + @Crisq

Ich beobachte die Seite seit letzter Woche mit Distill. Da stehen im default die Ryzens, wenn allerdings 6800er verfügbar sind läuft das dennoch über den Link, zumindest meine Erfahrung. Allerdings war ich jetzt selbst mit Distill bei der XT zwei Mal zu langsam ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Zur Info, habe am 18.11 um 15:04 bestellt und vorhin die Versandbestätigung bekommen. Viele andere auf Reddit auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, derSafran, _Cassini_ und 2 andere
Hallo zusammen, wird man von AMD eigentlich geblockt wenn man die Seite ständig aktualisiert?

Mein erster Gaming PC seit locker 15 Jahren und jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte🙇‍♂

JA, habe gerade die Versandbestätigung bekommen!
6800 XT bestellt am 18.11 um 15:06 auf amd.com

• Gefällt mir
Reaktionen: BKYA, derSafran, _Cassini_ und eine weitere Person
Wo stehen nach Glaskugel die Aktien morgen gut?
Evtl. auch in diversen Hersteller Webshops vorbeischauen?

Alternate wird man sich safe schenken können - bei den Preisen wohl keine Alternative.

Hab auch heute meine Versandbestätigung bekommen. Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Hatte mir noch im MM ne 2TB SSD für 128€ geschossen. Wochenende kann kommen, dann wird erstmal hart gebencht :D
Ergänzung ()

Crisq schrieb:
Wo stehen nach Glaskugel die Aktien morgen gut?

Denke mal alleine vom Preis her ist AMD wohl momentan die einzige Wahl, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, foo_1337 und Crisq
Zurück
Oben