News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Die SanDisk hat wohl halb Deutschland mitgenommen. Unglaublich wie lange die Online ist zu dem Kurs.
Da müssen einige Bestellungen eingegangen sein, auch von Mehrfach-Scalpern die das aber knicken können. Dafür war Sie zu lange Online.

Wäre ja mal schön ne 6800 so lange online zu sehen ;) Ein seltenes Exemplar in freier Wildbahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und _Cassini_
@Crisq
Ja, das mit der SSD war schon krass, die war sogar den nächsten Tag noch verfügbar.

Ich kann es ja auch nochmal versuchen, dann bekommst du sie zum EK von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und foo_1337
AMD.com 15:17 Uhr hat sich immer noch nicht bewegt :(
 
@_Cassini_
Hat mich auch sehr gewundert mit der SSD.

:) Danke dir - du scheinst ja da den richtigen Riecher zu haben- das wäre ja ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
@Crisq
Naja, ich hatte auch nur Glück, hab es ja auch nur hier im Forum gelesen.
Aber ich halte mal die Augen offen. Hatte jetzt auch hin und wieder mal geguckt, aber auch immer wieder verpasst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
@_Cassini_
Klar- so freut sich doch wenn es klappt auch noch mehr. Das Forum ist super.
Wäre doch schön wenn es zumindestens vor Weihnachten für alle hier irgendwie klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und _Cassini_
Bei Otto bin ich raus, da hab ich zwei Mal bestellt und es war beide Male ein riesen Heckmeck. Das Saturn Angebot ist aber in der Tat stark, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Um mal wieder ein wenig zum Thema zurück zu kommen:

FidelityFX Super Resolution wird wohl (wie es derzeit aussieht) kein echter Konkurrent zu DLSS. Man will nicht auf Deep Learning setzen, sondern was anderes (?). Ich gehe mal davon aus, dass man entsprechend nicht die selbe Qualität erreichen wird. Zudem wird es wohl auch auf Nvidia Karten laufen (was natürlich gut für den Kunden ist). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man Super Resolution und DLSS gleichzeitig aktivieren könnte.

https://www.google.com/amp/s/www.pc...uper-Resolution-wird-Open-Source-1362433/amp/

Ob AMD bei RDNA3 wohl mit eigenen Tensorcores nachziehen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Crisq
Das ist natülich nicht so schön. Sehr positiv ist natürlich, dass es open source ist.
Aus meiner Sicht kann man es nicht gleichzeitig nutzen, da sich beides wohl als anstelle von TAA reinhooked.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Oneplusfan und _Cassini_
Bin auch mal gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Denke aber auch, dass das nicht zusammen mit DLSS genutzt werden kann.
Finde den Nvidia Ansatz schon ziemlich gut, auf Basis von 16k (meine ich) gerenderten Spielen die Berechnung durchzuführen, kann mir leider schwer vorstellen, dass es da eine bessere oder ähnlich gute Lösung geben könnte, aber ich lass mich da mal überraschen.
Würde mir natürlich wünschen, dass AMD eine ähnlich gute Variante rausbringt.

Viel besser wäre aber, wenn Nvidia DLSS gleich für alle öffnet :D :D :D
 
Gute Frage würde mich auch interessieren ob es eine "feste" Uhrzeit gibt ab wann die Karten 120 Sekunden verfügbar sind. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und Cpt.Willard
Fünfzehn Uhr heißt es. Weiter oben ist sogar ein link, bei dem AMD die Uhrzeit selber bestätigt (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben