Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Kann natürlich sein dass das nur UK betrifft, aber merkwürdig finde ich es schon das einige ihre Karten schon zuhause haben und andere noch nicht mal ne Versandbestätigung. Ich find die Kommunikation einfach scheiße, wenn ich echt nur auf ner Warteliste stehe bzw. Vorbestelle will ich das vorher wissen, mein Geld nehmen sie ja auch gleich.
Habe noch niemanden gesehen in Europa mit Versandbestätigung, nur Leute mit rebrand Karten von Sapphire. Habe zwar scheinbar eine 6800xt ergattert aber danach war Funkstille...
Oh wirklich, unter 700 euro für ne 3070? Komisch warum die noch lagernd sind... (habe aber keine Zweifel, dass die Leute da auch zuschlagen werden früher oder später, hoffe die haben bald alle ne Karte, dann wird der Preis langsam wieder runter gehen)
Das stand da auch am Mittwoch schon aber in den USA gehen die ersten Karten schon raus nur in Europa noch nichts davon gehört. Wahrscheinlich Mitte nächster Woche gehen die Dinger raus.
Ich wusste nicht mal dass FedEx in Deutschland liefert 😂
Das stand da auch am Mittwoch schon aber in den USA gehen die ersten Karten schon raus nur in Europa noch nichts davon gehört. Wahrscheinlich Mitte nächster Woche gehen die Dinger raus.
Ich wusste nicht mal dass FedEx in Deutschland liefert 😂
Srimmt, aber letztens mit lenovo mit denen kontakt gehabt. Da ging das zeug auch via NL. Gehe hier auch sehr stark davon aus.
Vll. Kommt auch schon ne containerladung. Obwohl die ersten wohl mit dem flieger kommen.
Komisch das die karten wie bei NV so reintröpfeln. Algorhytmus oder steckt da nen sinn dahinter?
Am WE wird wohl eher nichts kommen!?
Ja, wir sind alle Millionäre, trotzdem sollte man immer sein eigenes Nutzungsverhalten analysieren.
Kann ich mir eine 3090 leisten? Ja.
Macht das Sinn? Nein, ich spiele meist Overwatch(Low/200+fps), die Karte wäre in erster Linie für UHD in Titeln wie Cyberpunk 2077 und (RT-)Titeln, welche auf einer 2080 nicht ausreichend laufen (Control, Avengers).
Muss ich Cyberpunk 2077 direkt am 10.12.2020 zocken? Nein, da ich auch eine PS5 und 3 brandneue exklusive Spiele gekauft habe (+Astro's Playroom), zudem könnte CP2077 zum Release noch etwas buggy sein, wenn man das Hands-On der Gamestar so liest und Witcher 3 berücksichtigt.
Ergo werde ich eine RTX 3080/RX6800XT @ UVP oder ~10% darüber kaufen, wenn das im November/Dezember/Januar ist - cool, wenn nicht wird es eben Februar/März.
Ergänzung ()
Crisq schrieb:
Komisch das die karten wie bei NV so reintröpfeln. Algorhytmus oder steckt da nen sinn dahinter?
Am WE wird wohl eher nichts kommen!?
Nachfrage ist deutlich gesteigert, Verfügbarkeit "nur" normal.
Es dauert halt auch alles, die Karten kommen ja nicht fertig aus einer Fabrik.
Normalerweise ist die Zeit dein bester Freund, noch kaufen Scalper fleissig mit oder die Händler nehmen astronomische Aufschläge, wenn nächsten Monat nicht Weihnachten wäre, würde sich die Lage bis dahin weiter entspannen, so ist leider das Gegenteil der Fall.
Solangsam glaube ich das ich dieses Jahr doch noch ne Karte bekomme.Will zwar ne 6800XT haben,aber wenn ich die 6800 nochmal verfügbar sehe kann ich mich vllt nicht beherrschen
Wie beim Nvidia Launch sind solche "einzelnen" Karten meist Rückläufer, stornierte Bestellungen oder welche die nicht richtig abgewickelt werden konnten.
Solangsam glaube ich das ich dieses Jahr doch noch ne Karte bekomme.Will zwar ne 6800XT haben,aber wenn ich die 6800 nochmal verfügbar sehe kann ich mich vllt nicht beherrschen
Dito, wenn Sie dann hier liegt kann ich wohl nicht warten. Aber mitnehmen was kommt. Dann kann man immer nochmal sehen.
xexex schrieb:
Wie beim Nvidia Launch sind solche "einzelnen" Karten meist Rückläufer, stornierte Bestellungen oder welche die nicht richtig abgewickelt werden konnten.
Dachte stornieren ginge nicht, aber macht Sinn. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn das System einfach hier und da mal GPUs raushaut um die Nachfrage zu stillen und den großen Wurf zu entzerren und gerade bots keine chane zu geben direkt das lager leer zu fegen.
Mit stornierten Bestellungen meine ich auch weniger die Stornos die von Käufern angeschoben wurden. AMD wickelt die direkten Verkäufe genauso wie NVidia über Digital River, dort wurden ja auch in den ersten Tagen einige Bestellungen von Scalpern nachträglich storniert und wieder neu zum Verkauf freigegeben.