News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Laut diesem Reddit post könnten die Bestellungen direkt bei AMD wohl länger dauern bis sie geliefert werden:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jxo79x/for_my_uk_friends_who_are_also_waiting_on_the/

Kann natürlich sein dass das nur UK betrifft, aber merkwürdig finde ich es schon das einige ihre Karten schon zuhause haben und andere noch nicht mal ne Versandbestätigung. Ich find die Kommunikation einfach scheiße, wenn ich echt nur auf ner Warteliste stehe bzw. Vorbestelle will ich das vorher wissen, mein Geld nehmen sie ja auch gleich.

snuggi87 schrieb:
Auch evtl. in Zukunft wenn es da genug Auswahl und Tests zu gibt. Finde beide Referenzdesigns schön. Das knallig bunte benötige ich nicht.

Ohne Wakü und ohne RGB geht nix :)

1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: fsnostromo
_Cassini_ schrieb:
@Steffele echt? Wollte eigentlich die XT holen, aber die 6800 reicht auch für mich, bissel Geld gespart...

Du Glücklicher, hatte auch Tor 2 , ähm Versprecher, ich meinte die ohne XT gewählt. Ich werde im neuen Jahr wieder schauen was es gibt. Ist mir alles zu aufregend. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
davidsen schrieb:
Ich möchte auch bloß die 6800 und ist sicherlich weniger so heiß begehrt wie die XT.

Siehe Mindfactory, die XT hat viel mehr Beobachter als die non-XT. Ebenso war vorhin auf AMD die non-XT länger "sichtbar".

Morgen probiere ich es noch einmal. Immerhin habe ich jetzt eine 6800 im Warenkorb, kann die Bestellung aber nicht abschließen, lol.

Ich finde für 17% mehr Leistung sind die 80€ gerechtfertigt.
Aber beide haben wohl gutes OC Potenzial lt. Igor.
kA ob ich mich da mit der non XT anfreunden kann, wenn die XT das bessere P/L hat.

Würde die XT nun lange gar nicht verfügbar sein, ok.

@Steffele Ich glaub es aber trotzdem erst, wenn ich sie in den Händen halte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffele
@Crisq als die Karten weg waren, wurde mir da auch nichts mehr angezeigt, aber denke mal da wirst du Erfolg haben können. Viel Glück, vielleicht ist 15 Uhr ja eine magische Zeit und morgen gibts da auch wieder welche, oder spätestens Montag.

Finde den Aufpreis zur XT auch ziemlich fair. Hätte auch eher zur XT gegriffen, aber heutzutage kann man nicht mehr wählerisch sein :D

Freu mich auf die Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und nekro1
_Cassini_ schrieb:
@Crisq als die Karten weg waren, wurde mir da auch nichts mehr angezeigt, aber denke mal da wirst du Erfolg haben können. Viel Glück, vielleicht ist 15 Uhr ja eine magische Zeit und morgen gibts da auch wieder welche, oder spätestens Montag.

Finde den Aufpreis zur XT auch ziemlich fair. Hätte auch eher zur XT gegriffen, aber heutzutage kann man nicht mehr wählerisch sein :D

Freu mich auf die Karte.
Anyway - Glückwunsch.
Hätte mich auch gefreut und das kannst du.
Wenn ich jetzt überhaupt eine von beiden zur UVP bekomme ist das schon ein Erfolg.
Und leistung ist satt da, und wie gesagt auch geld gespart.

Wenn es so ist wie bei der 5700 könnte die Non XT vll der XT nachher aufschließen durch OC.
Evtl. hat die non XT auch ein größeres OC Potenzial. Würde mich nicht wundern.
Würde einiges erklären und am Ende ist es der bessere Deal!

PS: Gut zu wissen- dachte das acces denied kommt wg der 5-10 refreshes. benutze extra kein auto refresher.

• Gefällt mir
Ist auch so, dass Access denied kommt, wenn man zu oft refresht. Passiert recht schnell.
Ich hatte am Mittwoch mehrfach eine im Warenkorb, teils konnte ich nicht „place order“ drücken, teils kam 503, da hat dann F5 geholfen, aber nur ein paar mal. Dann war man ausgesperrt. Alle Cookies löschen hat bei mir dann geholfen. Bestellung hab ich trotzdem keine durchgekriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Cpt.Willard und Crisq
--Q-- schrieb:
Ist auch so, dass Access denied kommt, wenn man zu oft refresht. Passiert recht schnell.
Ich hatte am Mittwoch mehrfach eine im Warenkorb, teils konnte ich nicht „place order“ drücken, teils kam 503, da hat dann F5 geholfen, aber nur ein paar mal. Dann war man ausgesperrt. Alle Cookies löschen hat bei mir dann geholfen. Bestellung hab ich trotzdem keine durchgekriegt.

Das ist doch schizophren.
Wie soll man denn sonst wissen, ob es eine gibt?
Nur einmal die Stunde refreshen?

Manchmal muss man es halt 5min lang immer mal versuchen, ob Glück zu haben.
Da schießen Sie mit dem Bot Schutz etwas übers Ziel hinaus.

Also das Marketing hat irgendwie geschlampt. So etwas hätten die auch schön, fast wie ein Gewinnspiel verkaufen können. lol

Aber solange es mit dem Cache löschen läuft, zwar etwas umständlich aber gut.

Es ist vor allem dann blöd, wenn das mit dem Cache löschen immer funktioniert, das können die Bots nämlich schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Crisq
einen 100pro schutz wird es wohl nicht geben.
kA ob wieder so viele bots unterwegs sind, aber generell ist die nachfrage sowieso enorm.

• Gefällt mir
Crisq schrieb:
jetzt gerade? Cool!

Ich glaub die 6800 ist auch einfacher zu bekommen. die meisten schielen wohl auf die Xt.

Ja. Wollte eigentlich ebenfalls (für Freunde) eine 6800xt kaufen, war da auch mehrmals beim Checkout, ging aber nicht durch. Bei der 6800 hats dann geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und _Cassini_
Die 6800er XTlos ist ist genauso wie der 5800er Ryzen.
Das ist die Wahl für Leute, für die 80€ einfach ne Welt sind.

Muss man auch einfach mal verstehen. Ich kann von Glück sagen, das es nicht auf mich zutrifft.
Ich bin auch der Meinung, das die 6800er XTlose das für mich klar schlechtere P/L-Verhältnis hat.
Ich find nämlich auch, das auf der 6800er XTlosen halt auch die 16GB Vram sinnlos sind.
So zu mindest mein Fazit nach durchsicht diverser Tests/Benchmark.
Dann wenn der große Vram sinnvoll ist/wird, dann knickt die 6800er XTlos mir viel zu stark weg.
Ist ja auch verständlich....hat ja deutlich weniger Einheiten an Board.
In überraschend vielen Szenarien fällt das irrwitzig wenig auf und dann BAM....sieht die plötzlich kein Land mehr gegen eine 3070.

Ich bin aufgrund der Infos auch gar nicht mehr Sicher obs bei mir eine AMD wird.
Raytracing ist sooo weit hinterher....die nächste Karte echt mal 3-4 Jahre halten....und AMD hat nun Zeug rausgebracht....wo ich mich einfach noch nicht sicher bin....das ich für 50€ weniger wirklich gut darstehe.

Weiter gefällt mir garnicht, das die bei 4K so abstinken gegen die Nvidias.
Ich zocke zwar aktuell 3440X1440, also mal fein zwischen 1440p und 4K.
Aber ich würde auch gerne mal aufm TV mit 100FPS zocken wollen und da sehen die AMDs nicht gut aus.

Im moment schwirrt mir sowas wie eine 3080er mit mehr Vram vor. Ergo eine 3080ti was man so hört.
Aber die Preise dafür schwimmen mir vermutlich weg. 1000+ denke ich.

Egal ob Ryzen oder Radeon, beide sind gerade nicht verfügbar. Wann der 5950X ankommt, steht in den Sternen. Immerhin hatte ich gestern mit der GPU Glück. 18:15 Uhr bestellt, heute versendet und morgen wird geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also ich kann es nicht verstehen.Die 6800 xt ist zwischen ner RTX 3070 und RTX 3080.Ist bei den Benchmark immer unterschiedlich bei der Leistung.
Mit der 6800 ist man wohl eher auf ner RTX 3060.Für den Preis eigentlich viel zu tuer.AMD hat es ja als konter vermaktet.So gut sind sie also dann doch nicht.Nun ja vielleicht kommt ja noch ne bessere GPU von AMD,die auch wirklich immer die RTX 3080 schlagen wird,wer weis.

Eine 6800 ist schneller als eine 3070 ohne RT und hat die doppelte Speichermenge. Die ist preislich zur UVP mit Sicherheit alles andere als zu teuer. Eine 3060 wird sich wohl eher auf 2080S Niveau einpendeln.

Ok dann ist die 6800xt auf Niveu einer RTX 3080 oune RT.Mit RT verlieren beide gegen die genannten GPUS,weil da halt Nvidia besser ist wenn es ums RT geht.

@latiose88
du musst bedenken das die getesteten titel (RT) alle vor der 6xxx serie kamen also 0 Optimierung auf AMD 6xxx haben hingegen zb. Dirt 5 direkt darauf optimiert wurde und da sieht es mit RT sogar gut aus(6800XT 94 vs 70 3080FE RT ON 1440p) wie stark die RT leistung der 6xxx serie ist lässt sich aktuell nicht zweifelsfrei sagen auch weil alle test mit einen presse treiber gemacht wurden der sicher auch noch ne menge Optimierungspotential hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben