News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@foo_1337

hab ich mir auch gedacht - aber hab einen hackintosh im dual boot und dieser unterstützt nur radeons. bzw. auch noch nicht die neuen aber bald - dann müsste ich die rx580 ebenfalls noch drin lassen wenn ich mir nun ne 3070 reinbaue - dann wart ich lieber auf ne non XT wenn ich die XT nicht bekomme.... käme preislich gleich raus, nach rx580 verkauf

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@latiose88 KPLT = Komplett

Irgendwie war die Runde heute eine größere Nullrunde als der eigentliche Release vor einer Woche. Nix bei AMD, Alternate ist unverschämt² und MF war so überlastet, das ich dort gar nix von den Karten gesehen habe. Bei allen anderen Händlern bisher gar nix...

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, simosh und Crisq
Erst mal bei den Murmeltiere zur Winterschlafschule gehen, vielleicht bessert sich die ganze Situation im Frühjahr.
Die Herstellerpreise werden bei neuen Teilen wohl ein bisschen anziehen. Wafer sollen bis zu 40% teurer werden und die 8000 neuen Mitarbeiter die TSMC dieses Jahr einstellen will wollen ja auch ihre Kohle haben wollen.
Ne da hilft wohl doch nur Winterschlaf.

rumpel01 schrieb:
Sollte, nein muss! :D

Ich weiß, aber meine RTX 2070 Super hat ein Freund übernommen und die RX 6800 XT im Referenzdesign, die ich ebenfalls hier hatte, wird sowohl in Cyberpunk 2077 und [für mich viel entscheidender] wohl im Next-Gen-Update von The Witcher 3 erstmal kein Raytracing bieten.

Da der LG OLED 48CX jetzt schon zwei Monate unbefeuert rumstand, habe ich in den sauren Apfel gebissen. Die TUF ist übrigens großartig, war aber jetzt für 3 Jahre das letzte GPU-Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Crisq und rumpel01
Genial: https://www.proshop.de/AMD-Radeon-R...1_1606322119_8c849e7b296a7092be384bbee2ffb911

1606322201021.png

1606322223132.png

Insgesamt eine stolze Zahl. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, PHuV, Oneplusfan und 13 andere
@rumpel01
Schön transparent!

Die Frage ist nur wann hat ProShop die verkauft?
Hab bei denen nichts gesehen.

Die Spalte PowerColor 6800 verstehe ich nicht ganz. Die haben keine bestellt, keine verkauft aber 100Karten bekommen?
- genau wie bei der XT 25 bekommen aber nichts offen und keine bestellt?

Crisq schrieb:
@rumpel01
Schön transparent!

Die Frage ist nur wann hat ProShop die verkauft?
Hab bei denen nichts gesehen.

Die Spalte PowerColor 6800 verstehe ich nicht ganz. Die haben keine bestellt, keine verkauft aber 100Karten bekommen?
- genau wie bei der XT 25 bekommen aber nichts offen und keine bestellt?
Auf Reddit sah es heute so aus, als würde ProShop die AMD-Karten aktuell nur in Dänemark verkaufen, und sie auf der deutschen Seite gar nicht erst Listen. Nehme also an, dass es sich bei der Liste um dänische Bestellungen handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Keine Ahnung. Mein Reim: das sind Referenzkarten, die seit letzter Woche gekommen und gleich weg sind. "Total Amount" beschreibt dann einfach die Gesamtzahl an aufgelaufenen und bereits verkauften Karten. Aber who knows? :)

Noch besser finde ich eigentlich, dass einige Partner auch noch absolut null Infos geben konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Artikel-Update: Mit dem Test der ersten Custom-Designs der Radeon RX 6800 XT starteten die Grafikkarten heute auch in den Verkauf, zumindest theoretisch. Denn wie schon erwartet, ist auch dieser Marktstart von schlechter Verfügbarkeit geprägt. Augenscheinlich ist die Situation sogar noch schlimmer als beim Start der Referenzdesigns, die zumindest kurzzeitig verfügbar waren. Online-Händler listen zwar diverse Partnerkarten (zu hohen Preisen), doch ist aktuell keines erhältlich und kaum jemand wagt, einen Liefertermin zu nennen.

Ich habe von diesem Release nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, iWeaPonZ, Der Professor1 und 3 andere
Auch keine bekommen, trotz vieler Kontakte in der Branche, wäre mir auf paar Euro mehr auch nicht angekommen,
keine Nitro+ und keine Red Devil, hätte auch gern 800-900€ bezahlt, wenn sie denn wenigstens in 2 Tagen hier gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: bmg 50
Also bei den Proshop Zahlen sieht man es sehr schön, dass AMD KArten genau so schlecht verfügbar sind wie die NVIDIA Karten. Aber die ganzen Fanboys hier im Forum hatten was ganz anderes prophezeit!

Es tut mir echt für jeden Leid der ein Upgrade gebraucht hätte für Spiel XY. Aber gut gibt schlimmeres und von Cyberpunk mal abgesehen ist ja auch nichts aktuell draussen, was komplett unspielbar wäre mit alter Hardware. Trotzdem sehr ärgerlich die ganze Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, VYPA, Innocience und 2 andere
Ich habe mir ne 2080s gebraucht gekauft im forum bin erstmal safe und lasse mich von dem Dreck nicht mehr stressen.
Wenn wir nächstes Jahr uvp erreichen kann man ja ganz gemütlich zuschlagen.

Bereu schon ich hab nicht eher eine "alte" gekauft.

Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Schade, so eine mit 2,5GHz (oder höher) taktende 6800XT hat schon etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und stevefrogs
So lange selbst Karten zu deutlich überhöhten Preisen innerhalb von Sekunden bei den Händlern ausverkauft sind, wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern. Die Händler sind ja nicht blöd - warum sollten diese die ein Produkt günstiger verkaufen, als sie es an den Mann bringen könnten, insbesondere bei so gefragten und wenig verfügbaren Produkten?
Natürlich ist die Masche die Alternate und Co. fahren nicht schön, aber so lange es funktioniert und sich genug doofe finden, die da mitmachen, wäre es dumm, das nicht zu tun.

Wie wäre es dann mal, wenn die einige Tage statt Sekunden auf ihren überteuerten Karten sitzen bleiben, und diese erst verkaufen können, wenn der Preis ein angemessenes Niveau erreicht hat? Dann hätte dieses Treiben ein schnelles Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Bright0001, Recharging und eine weitere Person
Gefühlt hat es AMD noch mehr verkackt als Nvidia :D

• Gefällt mir
Reaktionen: def_, stbufraba, The_Virus und 12 andere
Falc410 schrieb:
Also bei den Proshop Zahlen sieht man es sehr schön, dass AMD KArten genau so schlecht verfügbar sind wie die NVIDIA Karten. Aber die ganzen Fanboys hier im Forum hatten was ganz anderes prophezeit!

Es tut mir echt für jeden Leid der ein Upgrade gebraucht hätte für Spiel XY. Aber gut gibt schlimmeres und von Cyberpunk mal abgesehen ist ja auch nichts aktuell draussen, was komplett unspielbar wäre mit alter Hardware. Trotzdem sehr ärgerlich die ganze Situation.

naja ich denke das wurde allgemein so kommuniziert. Selbst Igor hatte doch probhezeit das wirklich karten XY im regal stehen werden von 3070 und und und .....kurz vor release kam dann die hiobsbotschaft.

Anyway - hätte man besser seine alt GPU nicht zu früh verkauft.

Mit der RX580 fang ich aber keine AAA Titel mit Storyline an zu zocken - nicht weil es nicht geht - der i9 schiebt schon gut an, aber es ist doch wie ein gutes Glas Wein - das trink ich ja auch nicht aus einem Plastikbecher. Da muss man halt warten.

Und generell ist wohl jedem klar hier, das wir in einer Blase meckern. Natürlich gibt es tausend schlimmere Dinge. Ist doch wie beim Sport - da wird sich auch immer maßlos aufgeregt als ginge die Welt unter - alles relativ sehen ;)

Zurück
Oben