News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Dr.Pawel schrieb:
GLaubst du den Käse selbst?
Erstmal habe ich nur zitiert. Zweitens halte ich es nicht für unvorstellbar, dass die Produktion seit Anfang Oktober erhöht wurde. Drittens ist ein "es sind einige Karten verfügbar" schon eine Verbesserung im Vergleich zu jetzt.

Also ja! ich glaube den Käse.

xeonking schrieb:
Schon erstaunlich was du nicht alles so zu wissen glaubst. Ich denke du solltest dich sofort bei AMD bewerben damit du mal dort Struktur rein bringst. Vielleicht heuert dich nebenbei auch noch Nvidia und Intel an, die ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

gruß

Ich fühle mich mal kurz angesprochen :D

Es ist natürlich immer sehr anmaßend von außen heraus Sachen zu behaupten oder meinen zu wissen.
Aber ich habe rein wirtschaftlich auch etwas in diesem Bereich studiert und kann zwar die Preise nachvollziehen - es ist nun mal Kapitalismus und keine Sozial-Wirtschaft. Aber die Unternehmenskommunikation ist dennoch fragwürdig gelinde gesagt.

Es ist abgesehen von Corona und Co. generell schwer in der Wirtschaft Fuß zu fassen in interessanten Bereichen wie diesen, was mein Interesse abgesehen der Karte selbst an dem ganzen Konstrukt - F+E, Produktion, Logistik begründet. Gerne würde ich wirklich dort arbeiten und mit anpacken (Branche generell -mit Bezug zu eigenem Interesse). Umso mehr nervt es einfach zu sehen das weder Job noch Produkt verfügbar ist und quasi alles entgegen jeglicher (erlernter und gelernter) Gesetze abläuft ein Unternehmen weiter erfolgreich nach vorne zu führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Maxxx800 schrieb:
@Inxession
Hab auch 5900x und 6900xt direkt im AMD Store erwischt.

eher 6800XT, wenn Du da die 6900XT hättest kaufen können, solltest Du jetzt schnell einen Youtube Channel eröffnen und schnell n bisl Kohle machen mit dem ersten Test dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blekota, Onkel Föhn und Maxxx800
Ich zahl bestimmt keine 200€ mehr für eine 6800 Custom nur damit die etwas leiser und kühler ist. AMD hat sich bei der Referenz Kühlung ja diesmal Mühe gegeben und diese reicht mir auch völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Crisq und RaptorTP
Ich wiederhole mich nicht gern, aber "Geduld ist eine Tugend".

Die aktuelle Weltsituation und der damit einhergehende Bedarf an jedweder Hardware allgemein ist für mich persönlich Entschuldigung genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon und drago-museweni
Woher sollen die ganzen Karten auch kommen? Die Produktion läuft am Anschlag weil:

• Ryzen 5000 gut geworden und neu
  • Neue Radeon 6000er ziemlich gut geworden und auch nachgefragt
  • Playstation neu und begehrt
  • Xbox neu und begehrt
  • Winterzeit, da wird mehr gebastelt und gespielt
  • Weihnachten ist nah
  • Corona

Logisch, dass alles vergriffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Virus, Onkel Föhn, SimSon und 4 andere
Sorry, natürlich 6800xt. Zu viele Zahlen langsam.

DaBo87 schrieb:
eher 6800XT, wenn Du da die 6900XT hättest kaufen können, solltest Du jetzt schnell einen Youtube Channel eröffnen und schnell n bisl Kohle machen mit dem ersten Test dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Mir reicht meine MSI RTX 3070 erstmal und Hauptsache MSI wo ich schon über Jahre fahre mit den Kühlern einfach Top. Die RGB Leiste ist auch Deszenter als bei der MSI Rtx 2080Super.

Anhänge

• 20201125_182742.jpg
    20201125_182742.jpg
    1.001,6 KB · Aufrufe: 276
  • 20201125_182822.jpg
    20201125_182822.jpg
    957,8 KB · Aufrufe: 310
  • 127554944_102838368338953_5735807521034482041_o.jpg
    127554944_102838368338953_5735807521034482041_o.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, Benni82 und Maxxx800
gut das ich vom Launch von Ryzen 5000er und Navi Referenz und Custom "beschäftigt" war, habe mir unnötigen Stress erspart..

Inxession schrieb:
Ich bereue den Hunni Aufpreis zur UVP auch keinen Moment.

So ist es. 100 Euro für ein halbes Jahr. Die Karten haben quasi kein Wertverlust, also alles richtig gemacht.

Man erinnere sich ... die 2080ti war fast ausschließlich jenseits der 1000 €uro Marke zu bekommen.

👍 wird gerne vergessen.

Wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht, gibt es genug der jetzigen. :daumen:

Norebo schrieb:
"Moores Law is Dead" meint, das Nvidia erhebliche GPU-Mengen an Miner-Konzerne verkauft
Lol, unglaublich, was der sich da zusammen reimt. Er sagt, dass die ihre eigenen Kühler ihr eigenes PCB fertigen und auch das Bios schreiben.
Und wieso sollten AIBs irgendwelche Verluste ausgleichen, wenn die fette Marge an die Retailer geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Ich könnte nur noch kotzen... Ich würde jetzt viele Monate mit einer 1060 rum, um mir beim Launch eine 6800xt oder 6900xt zu kaufen um endlich meine 32:9 Display (49) zu befeuern und nun das...

Ich überlege mir jetzt echt eine 3090 zu kaufen... Aber die Preise schmerzen schon...
Eine gebrauchte 2080ti würde ja vielleicht als Übergang auch noch gehen...

Ich finde das eine echt große Scheiße (sorry).. Vor einigen Monaten Rechner für 3000+ gekauft und nun kann ich nicht zocken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und mydayyy
Jaja, im Dezember kam der ViewSonic VP3268-4K und spätestens im März hätte das System dazu kommen sollen, also bis November gewartet. Also Launch R9-5900X und 6800XT, aber nein... das hängt am Q9550 + GTS 250 und in sehe in UHD@30... ist der herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Mir reicht meine 3090 erstmal.😂

Aber lustig wie groß AMDs Klappe war und dann plötzlich genau so schlecht verfügbar wie Nvidias Karten. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, darkspark, Buck Rogers und eine weitere Person
- Faxe - schrieb:
Ich wiederhole mich nicht gern, aber "Geduld ist eine Tugend".
Ich bezweifle, dass es dir (und anderen) nicht gefällt, das immer wieder zu predigen. Mit der Logik des Wartens kann man sich auch direkt in den Wald hocken und warten bis man stirbt; Günstiger gehts nicht. :freaky:
5654 schrieb:
Vor einigen Monaten Rechner für 3000+ gekauft und nun kann ich nicht zocken...
Was hast du dir denn für ne Kiste gebaut, dass bei 3k nur ne 1060 bei rumgekommen ist? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und Malar
5654 schrieb:
Ich könnte nur noch kotzen... Ich würde jetzt viele Monate mit einer 1060 rum, um mir beim Launch eine 6800xt oder 6900xt zu kaufen um endlich meine 32:9 Display (49) zu befeuern und nun das...

Ich überlege mir jetzt echt eine 3090 zu kaufen... Aber die Preise schmerzen schon...
Eine gebrauchte 2080ti würde ja vielleicht als Übergang auch noch gehen...

Ich finde das eine echt große Scheiße (sorry).. Vor einigen Monaten Rechner für 3000+ gekauft und nun kann ich nicht zocken...
Same here. Endlich ist ein nicht defekter Samsung bei mir aber DMC und andere Spiele laufen bei unter 60fps mit meiner Vega56. Viele gehen noch bei knapp über 60 aber hatte schon auf einer 6800XT gehofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
AMD mined doch mit ihren hergestellten GPUs, das gibts doch nicht 😒😂

DriveByFM schrieb:
Mir reicht meine 3090 erstmal.😂

Aber lustig wie groß AMDs Klappe war und dann plötzlich genau so schlecht verfügbar wie Nvidias Karten. 😅

Nicht genauso schlecht,sondern noch schlechter !

Zurück
Oben