News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Läuft der noch öffentlich? Gestern früh ist der im Mitgliederbereich verschwunden, nicht mehr für Gäste einsehbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und PrometheusX
Wenn jetzt zigtausende ihr eigenen Distill drauf jagen, ist es kein Wunder wenn MF immer gleich down ist wenn plötzlich echte Kunden aktiv werden :rolleyes:

PrometheusX schrieb:
Hab mir eine Distill Watch gebaut die auf 6800 scanned. Ist im Zweifel schneller als der Bot bei HWluxx

Hab das auch aktiv, aber läuft nur wenn rechner ab ist.
Meine email notis sind aufgebraucht.
Zahlt ihr dafür?
Wie hast du die dir ungefähr gebaut?
Beobachte damit auch nur AmD selbst.

Zum anderen muss ich das mal so einstellen das der nur den kaufbutton beobachtet.
Bei mir klingelt das sehr oft. Angeblich wird am menü immer was verändert.
Bei NV sagten welche beim Launch die so etwas einsetzen auch. Das stetig der button in bewegung war. kA

Hatte selbst gehofft das heute gegen 15,18uhr ref karten kommen auf amd. Hatte da nicht mal wer hier genau freitags mal bestellt!?

Spike S. schrieb:
Wenn jetzt zigtausende ihr eigenen Distill drauf jagen, ist es kein Wunder wenn MF immer gleich down ist wenn plötzlich echte Kunden aktiv werden :rolleyes:

Irgendein Tot muss gestorben werden. Ich denke solange es keinen Release Date Ansturm gibt, können Webserver die paar Requests ab. Ich habe aber festgestellt, dass Betreiber die Dinge anders releasen. Bei Alternate z.B. hatte ich Updates im Chrome 15 Minuten später als im FFX (Cache war es jeweils nicht).
Ergänzung ()

Crisq schrieb:
Hab das auch aktiv, aber läuft nur wenn rechner ab ist.
Meine email notis sind aufgebraucht.
Zahlt ihr dafür?
Wie hast du die dir ungefähr gebaut?

Zum anderen muss ich das mal so einstellen das der nur den kaufbutton beobachtet.
Bei mir klingelt das sehr oft. Angeblich wird am menü immer was verändert.
Bei NV sagten welche beim Launch die so etwas einsetzen auch. Das stetig der button in bewegung war. kA

Hatte selbst gehofft das heute gegen 15,18uhr ref karten kommen auf amd. Hatte da nicht mal wer hier genau freitags mal bestellt!?

Habe die Emails aus gemacht, und nur wenn ich am PC bin läuft der Kram, genau. Ich habe mir einen der 4 Sounds auf verschiedene Shops gelegt und scanne eigentlich immer auf "6800".

Ich lasse den Shop mit Update dann als neuen Tab öffnen wenn Treffer, so hab ich die Seite gleich offen:

1606487599904.png

Das mit der Quelle, also der Selektor, ist sehr nützlich wenn man weiß, wo Dinge aufpoppen können. Manchmal sind die Kategorieseiten ja etwas undurchsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gi-Joe, The_Virus und Crisq
Crisq schrieb:
Gibt nen bot bei hardwarelux forum

Der Bot ist sehr, sehr gut. Er nutzt auch eine andere Art des Scannings afaik: Er geht über API und friemelt sich daher in Gefilde, die wir im regulären Shop nicht sehen. Das per Distill zu scannen macht leider wenig Sinn, da das Forum ja umblättert mit Wachstum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Iotis schrieb:
@edenjung ja aber diese Situation ist ja nicht neu. Das wussten auch AMD und NV. Bei AMD fehlen halt die Chips und bei NV die Materialien für die PCBs.

Es dürfte schneller gehen neue Kapazitäten für Materialien für die PCBs aus dem Hut zu zaubern als mehr Wafer für die CPU/APU/GPUs von AMD zu bekommen.

Und bei der RX6700 wird Apple entweder alles oder einen Teil bekommen. Ich weiss nicht was AMD da zur Zeit verzapft aber das geht nicht gut aus. Die Brot und Butter CPU = 3600 verschwindet auch langsam von der "Lieferbar" Liste...
AMD kann da nicht so viel machen.
TSMC hat halt nur eine begrenzte menga an Kapazität.
Wenn die ausgelastet ist und AMD die meisten Wafers für die Socs der Konsolen braucht, dann muss man kucken wie man den Rest der kapazität verteilt.
Die Rdnas sind große chips darum werden nicht so viele Gpus auf einen Wafer passen.
Und wenn TSMC jetzt seine Kapazitäten ausbaut, dann dauert das auch nen bisschen bis das alles einsatzbereit ist.
AMD ist einfach für sehr viele Produkte auf einen fertiger angewiesen.
Wenn Gf Rdna herstellen könnte oder die Cpus, dann würde man sicher bei denen Kapazitäten kaufen, so hat man aber nur einen sehr ausgelasteten Halbleiterhersteller.

PrometheusX schrieb:
Der Bot ist sehr, sehr gut. Er nutzt auch eine andere Art des Scannings afaik: Er geht über API und friemelt sich daher in Gefilde, die wir im regulären Shop nicht sehen. Das per Distill zu scannen macht leider wenig Sinn, da das Forum ja umblättert mit Wachstum.
Den Zusammenhang mit Distill und dem Forum verstehe ich nicht...

PrometheusX schrieb:
...Ich habe mir einen der 4 Sounds auf verschiedene Shops gelegt und scanne eigentlich immer auf "6800".
Ich lasse den Shop mit Update dann als neuen Tab öffnen wenn Treffer, so hab ich die Seite gleich offen...
Vielen Dank für deine Distill Einstellungen, hab meine mal etwas angepasst. 👍

Auch danke an @Crisq für den Hinweis auf den Hardwarelux-Bot bzw. die Verfügbarkeits-Threads. Habs abonniert. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und PrometheusX
Philthy schrieb:
Den Zusammenhang mit Distill und dem Forum verstehe ich nicht...
Distill kann sehr einfach Änderungen bemerken. Wenn aber etwas auf der Seite hinzugefügt wird (wie es bei den Big Navis ja passiert), kannst Du das nicht über eine Änderungsdetektierung eines /Bereiches/ auf der Seite abbilden, sondern nur über die gesamte Seite. Und das wiederum führt zu häufigen Fehlalarmen (zB über die unten angehängte Liste der User, die diese Seite gerade aufhaben).

Ich habe es so gemacht, dass ich die Anzahl der Antworten auf der übergeordneten Seite https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/
per Distill beobachten lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Virus, Crisq und PrometheusX
PHuV schrieb:
Lästert hier jemand noch über den Nvidia Launch? :evillol:
Nur weil es der eine noch bekackter macht als der andere, wird dadurch die Istsituation NICHT besser.
Kacke bleibt Kacke (hüben wie drüben).
Aber Hauptsache Wasser auf die grünen Mühlen, gelle ...
Großes Tennis.

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Edit: sry falscher thread

Hab jetzt am Donnerstag auch meine 6800 bekommen. Hier mal im Vergleich zu meiner Vega.
20201126_205135.jpg

Hat ordentlich Power die kleine im Vergleich zur Vega. Etwa doppelt so schnell. Am krassesten is Horizon Zero Dawn. Nach optimierter Lüfterkurve ist das Spiel dreimal so schnell wie mit der Vega:

CX_2020-11-28_12-21-15_Comparison.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, davidsen, DeadEternity und 4 andere
@_Cassini_

Glückwunsch und Viel Spass damit!

So wie die Preise auch für Alt Karten Gebraucht oder Neu sind, wirst du für deine Vega noch ordentlich Kohle bekommen.

Schön zu sehen, dass die neue doch recht kompakt ist im Vergleich zur Vega.
Nur die XT dürfte etwas der Vega näher kommen.

Mittlerweile würde ich mich schon freuen ne günstige 6800 Non XT zu bekommen.
650€ wäre hierfür schon fast ein Schnäppchen.
Alles um 700€ scheint sich dort ne Weile zu halten.
Mittlerweile sind die non XT ja schon weit über 700€ hinaus.

Selbst eine alte 5700 bekommt man nicht mal für 300€ herum.

Also selbst wer eine 6800 bei MF für 689€ damals geschossen hat, kann sich relativ Glücklich schätzen.
Alternate mit weit über 700€ war da aber schon zuviel.
MF hat sich wie man gestern sah dem ja auch schon genähert, mit der 6800 für 735€.
Wäre Sie bei 689€ gewesen und keine ASRock sondern Sapphire oder so gewesen im Ref Design, hätte ich vll. doch mal zugeschlagen und ne Woche gewartet wie sich alles entwickelt und dann vll. doch ausgepackt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Zurück
Oben