News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Er hat eine falsche Sendungsnummer hinterlegt.
Und mich dann hingehalten mit dem Versand.

Auf das ansprechen, hat er dann gesagt er hätte die Nummern verwechselt.

Schickt dann die "richtige", die wurde aber erst nach meiner Anfrage erstellt.

Dann hat er 3 Tage nicht versendet, auf Nachfrage behauptet das Paket wäre Grade auf dem Weg zur Post.

Weiter 2 Tage nix.

Wieder angeschrieben, dann kam das Geld zurück.

War alles bissel seltsam.

Verstehe nicht ganz warum die 6800XT mehr kosten sollte als die 3080. Ist dann doch ein paar (wenige) prozente langsamer

@Fuchiii

Da hattest du aber echt verdammt glück gehabt. Mich hat ne abzock Person gleich nach dem Eingang des Geldes geblockt gehabt. Konnte ihm dann nicht mehr schreiben und Geld auch nicht mehr zurück holen. Am Ende musste ich dann zur Polizei. Der Täter konnte nie gefasst werden und ich habe mein ganzes Geld für immer verloren gehabt. Du hast wenigstens Glück gehabt. Nun die Ware die ich wollte war dann noch immer zum Verkauf gestanden. Machte diese Masche also mit mehr Leuten. Das war mir am Ende sehr bewusst geworden aber halt auf die schmerzliche Art. Darauf hätte ich echt verzichten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Bloß nie irgendwas mit Vorkasse zahlen. Nirgendwo!!! Ich bin einmal vor Jahren bei eBay reingefallen. Da war Paypal noch nicht so verbreitet. Der Betrüger konnte zwar ermittelt werden, aber ich habe bis heute keinen Cent bekommen und werde ich auch nicht, weil er in Privatinsolvenz ist. Kleinanzeigen am besten nur vor Ort machen mit persönlicher Übergabe. Wenn Versand dann nur Paypal Waren/Dienstleistungen, muss man aber auch drauf achten dass der Verkäufer die Sendungsnummer bei Paypal hinterlegt. Sonst macht Paypal n Aufstand bei etwaigen Forderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@latiose88 und darum würd ich auch nie so ein Zeug bei Ebay oder Kleinanzeigen kaufen.

1. unterstüzt man nur diesen kranken Resellingwahn, was daraus resultiert ist, dass irgendwelche arbeitsfaulen so von daheim Kohle machen wollen und die Nachfrage sinnlos in den Shops steigt ... umgekehrt - wird der Reseller seinen Kram nicht los, kauft er auch nicht im Shop - ergo weniger Nachfrage im Shop -> günstigerer Preis

2. Bei der Menschheit da draußen sammelt sich immer mehr Gesocks auf diesen Plattformen die versuchen die Leute hinters Licht zu führen - es gibt keine Schnapper auf Ebay/KA - die Zeiten sind vorbei.

Da aber 1. gar nix bringt, weil zu viele "Dumme" trotzdem kaufen ist es wie bei nem dämlichen Autounfall wo man nur kopfschüttelnd daneben stehen kann und "bloß nicht aufregen :D", denken kann - es hat keinen Zweck, die Trottelbrigade ist einfach unbelehrbar und in der Überzahl.

Snoopy12345 schrieb:
Bloß nie irgendwas mit Vorkasse zahlen. Nirgendwo!!! Ich bin einmal vor Jahren bei eBay reingefallen
Jepp, sicherer ist dass - gut andersrum - hast Du die 3080 und schickst sie dann einfach weg ?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Cpt.Willard schrieb:
Jepp, sicherer ist dass - gut andersrum - hast Du die 3080 und schickst sie dann einfach weg ?
Nein, dann lieber gar nicht kaufen bevor das Geld weg ist. Der Verkäufer wird natürlich nicht das Teil losschicken ohne Geld erhalten zu haben. Deswegen meinte ich ja am besten vor Ort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Cpt.Willard

Ja da hast du recht.Mich wollte auch noch einer verarschen,aber zum glück nicht gezahlt.
Der hatte die Ware noch nicht mal erhalten und wollte schon das ich diese Zahle.Es ist nen Ryzen 9 5950x den er erst Anfang Dezember erhalten würde.Ich schrieb ihm dann das ich es erst dann zahle wenn es die Person erst hat.Daraufhin hat er es Resaviert gehabt.Aber erst nach 5 Tagen war es offiziell für mich resaviert geworden.Echt lächerlich.Der wollte mich auch abzocken.Meine Mutter hat ihn sofort entlarft.Da steht auch drin,man könnte ihn abholen.Ja wenn ich Corona haben wollte,dann würde ich das so machen,aber will ich ja eben nicht.

latiose88 schrieb:
@Cpt.Willard
Ja wenn ich Corona haben wollte,dann würde ich das so machen,aber will ich ja eben nicht.
Stimmt, bringt ja nix wenn du mit der CPU aus der Wohnung läufst und sofort, an Ort und Stelle, tot umfällst. Das passiert ja häufiger als man denkt! Zumindest hat das meine Mutter so entlarvt...

Malar schrieb:
Verstehe nicht ganz warum die 6800XT mehr kosten sollte als die 3080. Ist dann doch ein paar (wenige) prozente langsamer
Auch nur solange die 16gb nicht ihren vorteil ausspielen. Vll. deshalb höher gehandelt.
Je nach custom übertrumpft die 6800xt die 3080.

@Snoopy12345
Wenn Sendungsnr nicht hinterlegt ist, ist doch gut für dich. Kommt es nicht an, bekommst du dein geld zurück. Nur als verkäufer ist pp mist, da ist dann auch das tor für schwarze schafe weit offen.
Kleine dinge bis 30eur kauf ich auch mal ohne pp bisher immer alles gut. Man entwickelt auch hier und da ein auge dafür. Bei teuren sachen würde ich auch nicht ohne unbedingt.

@latiose88
Bezahlt hattest du via PP?

@Cpt.Willard
Mit bots xx gpus kaufen und überteure Preise anbieten und mit unfairen mitteln den markt leerfegen bin ich bei dir.

Ich würde aber nicht sagen das jeder reseller arbeitsfaul ist. Ist bestimmt auch etwas zu tun.
Manche haben arbeit oder wollen arbeiten befinden sich aber nicht unter den glücklichen xxx netto zu verdienen und oder bekommen keinen job/kein hartz4 etc., wissen aber wo man schnäppchen machen kann und verkaufen halt was in maßen (1-2 Artikel), oder verkaufen etwas was Sie selbst nicht brauchen und werden als reseller beschimpft. Jeder Online shop ist reseller.
Und an schnapper zu kommen ist auch nicht leicht unbedingt wie man sieht.
Die Käufer sind genauso Schuld wie Reseller selbst, dennoch sind am gpu debakel nicht (nur) direkt die reseller schuld. Ich denke jeder hat schon mal etwas neu verkauft und ein paar mark damit gemacht. zB. Samsung 2:1 Aktion- mehr als ein telefon braucht man nicht.
Ich bin kein reseller keine Sorge. Ich kaufe auch für mich selbst.
Jemand der xxx ps5 etc kauft und weiter veräußert muss auch gewerblich sein. Hat vll keinen eigenen distributor, ich weìß es nicht.

In den usa gab es einen typen der hat seine sachen via wallmart im anegbot gekauft und sich so eine firma aufgebaut. 6millionen umsatz.
Typischer reseller, aber passiert das mit bots die den b2c markt als b2b markt verstehen, macht das den markt kaputt. Die Käufer sind dann am Zug mit warten das zu unterbinden.

Es müsste für großhändler eine nachweispflicht geben wo ihr bestand her kommt den Sie anbieten. Ist der von einem b2c markt aufgekauft worden =strafe etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Cpt.Willard
[/QUOTE]

Kleinanzeigen für solche Sachen nur Lokal mit Abholung und Barzahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: deo und mscn
murdock_cc schrieb:
Kleinanzeigen für solche Sachen nur Lokal mit Abholung und Barzahlung.

So und nicht anders, Geld gegen Ware und schon gibt es auch weniger Ärger.

mscn schrieb:
So und nicht anders, Geld gegen Ware und schon gibt es auch weniger Ärger.

Solange du keine Blüten bekommst oder dir später jemand die Bude leer räumt.

Mache kein kleinanzeigen. Früher mal paar gebrauchte dinge. War ok, aber öfter auch Leute die einfach unpünktlich waren oder nicht kamen. Muss nicht sein.

Crisq schrieb:
Auch nur solange die 16gb nicht ihren vorteil ausspielen. Vll. deshalb höher gehandelt.
Je nach custom übertrumpft die 6800xt die 3080.
Sobald jedoch RT ins Spiel kommt ist die 3080 deutlich performanter.
Bei der Vega 64 habe ich mich vom "Die AMD Karten werden mit der Zeit immer schneller werden" locken lassen.
Da mache ich dann lieber einen weiteren Zwischenschritt der 200€ kostet (Verkauf alte Karte, Ankauf neue Karte) und habe JETZT mehr Performance.

Ich bezweifle dass die 6800XT CP2077 in UWQHD und RT mit genügend FPS wiedergeben kann, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Die Jungs von Hardware Unboxed haben von AMD die Info bekommen, dass es in 4-8 Wochen (lel timeframe) Karten zur UVP geben soll. Ich glaub es, wenn ich es sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und konkretor
Ich würd mich ja sogar mit ner 2080Ti zufrieden geben - aber die Leute denken nur weil sie nen haufen Geld dafür bezahlt haben, muss man die gebraucht jetzt auch für 700€+ kaufen :freak:

schlingel3377 schrieb:
Die Jungs von Hardware Unboxed haben von AMD die Info bekommen, dass es in 4-8 Wochen (lel timeframe) Karten zur UVP geben soll. Ich glaub es, wenn ich es sehe.

So wie wir alle vom Marketingchef die Info bekommen haben, dass AMDs Start viel besser laufen wird als bei NVIDIA? Jo, wird ganz bestimmt passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Crisq und Fuchiii
@Crisq

Achso,na ich habe den Ryzen 9 5950x nicht bei dem bezahlt.Ich habe ihm inzwischen geschrieben gehabt das ich es inzwischen wo anderst gekauft gehabt hatte.Bisher hat diese Person allerdings noch nicht sich gerührt gehabt.Naja soll ja wohl nicht mein Problem sein.Verarschen lasse ich mich jedenfalls nicht und es extra nen gewissen weg zu fahren um die CPU abzuholen,das werde ich mir auch nicht antuen.
Zum GLück konnte ich es bei Aternatve bestellen.Haben zwar nicts vorrätig,aber wenigstens nehmen sie noch bestellungen an.Ich warte lieber bei denen auf ne Bestellung als bei den einen Verkäufe,das ist schon mal sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
schlingel3377 schrieb:
Ich glaub AMD leider auch erstmal garnichts mehr.

Zurück
Oben