News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Kana_x schrieb:
Würde mich mal aus erster Hand interessieren, ob es wirklich findige Leute gibt, die das hingekriegt haben, oder ob das nur Gerüchte sind, die hier hochgehalten werden.
:lol:

Das sind keine Gerüchte, das ist eine Industrie. Es gibt hunderte sog. Sneaker Bots, Gruppen in die man sich einkauft und dann Zugang und Hilfe erhält usw.

Snoopy12345 schrieb:
Ist noch da, hast du die Seite zu oft aktualisiert? Lösch mal Browsercache und Cookies.
haha stimmt danke
aber ich habe keinen refresher im einsatz.
Nur Distill- und das ging plötzlich an und sagte Access Denied, hat es vorher nicht gemacht.
refresht es wohl zu oft - alle 2min.

Im inkognito modus hab ich zugriff

Ich hab heute immer noch Distill an und hab spaßeshalber mal geschaut, obschon ich jetzt ne Karte habe. Kaum kommt ne Meldung rein, ist der Kram in wenigen Sekunden schon wieder ausverkauft. Das ist echt total abartig. Und heute waren 3 Meldungen, 2x AMD.com und einmal Mindfactory.

Der gesamte Bestellprozess dauert nicht lang. Ich empfehle parallel immer bei Paypal eingeloggt zu sein wenn man auf der "Jagd" ist. Ich meine mich auch an ein Captcha zu erinnern.
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit ein Konto zu erstellen. Mit anderen Worten bestellt man immer als Gast.

Meine Karte, die ich am 24.11. bestellte, hat von der Versandmitteilung am 25.11. nicht einen Millimeter bewegt. Die Trackingseite sagt: Kenne ich nicht, geh weida. Hab leider auch nur eine non XT erwischt, aber freue mich dennoch. Jage aber nach wie vor nach einer XT.

Captchas sind automatisierbar Freunde. Es gibt Payed Services (Menschen, die z.B. in Indien oder China sitzen) die pro Captcha ein paar Cent nehmen. Sie werden dann an solche Fullauto Bots angeschlossen und ab geht die Lutzi. Wer will, der kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
DeadEternity schrieb:
Ich hab heute immer noch Distill an und hab spaßeshalber mal geschaut, obschon ich jetzt ne Karte habe. Kaum kommt ne Meldung rein, ist der Kram in wenigen Sekunden schon wieder ausverkauft. Das ist echt total abartig. Und heute waren 3 Meldungen, 2x AMD.com und einmal Mindfactory.
Das sind nicht alles verfügbarkeiten.
Da werden sachen an der seite angepasst.
Habe distill nun nur noch an einen punkt der seite gekoppelt. Verändert der sich meldung.
Der Hw lux bot hätte direkt Bescheid gegeben. Da war mF Heut auch nicht dabei.

PrometheusX schrieb:
Der gesamte Bestellprozess dauert nicht lang. Ich empfehle parallel immer bei Paypal eingeloggt zu sein wenn man auf der "Jagd" ist. Ich meine mich auch an ein Captcha zu erinnern.
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit ein Konto zu erstellen. Mit anderen Worten bestellt man immer als Gast.

Meine Karte, die ich am 24.11. bestellte, hat von der Versandmitteilung am 25.11. nicht einen Millimeter bewegt. Die Trackingseite sagt: Kenne ich nicht, geh weida. Hab leider auch nur eine non XT erwischt, aber freue mich dennoch. Jage aber nach wie vor nach einer XT.

Captchas sind automatisierbar Freunde. Es gibt Payed Services (Menschen, die z.B. in Indien oder China sitzen) die pro Captcha ein paar Cent nehmen. Sie werden dann an solche Fullauto Bots angeschlossen und ab geht die Lutzi. Wer will, der kann.

Danke.
Bzgl. Paket kannst du auch mal bei track17 oder parcello schauen. Manchmal sind die detaillierter, oder post.nl wo die karte herkommt. Kommt bestimmt die woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrometheusX
PrometheusX schrieb:
...
Kopf --> Tisch

Crisq schrieb:
Das sind nicht alles verfügbarkeiten.
Da werden sachen an der seite angepasst.
Habe distill nun nur noch an einen punkt der seite gekoppelt. Verändert der sich meldung.
Der Hw lux bot hätte direkt Bescheid gegeben. Da war mF Heut auch nicht dabei.

Da könntest du Recht haben, bei MF hatte ich Distill nur an die ganze Aktionsseite angeflanscht, weil ich nicht weiß, wo die verfügbaren Karten dann aufploppen.
Bei AMD.com auf den "nicht vorrätig" Button, der dann immer zu "jetzt kaufen" wechselt, was aber im Nachhinein auch nichts aussagt. Mittlerweile habe ich Distill natürlich komplett deaktviert.

• Gefällt mir
DeadEternity schrieb:
Da könntest du Recht haben, bei MF hatte ich Distill nur an die ganze Aktionsseite angeflanscht, weil ich nicht weiß, wo die verfügbaren Karten dann aufploppen.
Bei AMD.com auf den "nicht vorrätig" Button, der dann immer zu "jetzt kaufen" wechselt, was aber im Nachhinein auch nichts aussagt. Mittlerweile habe ich Distill natürlich komplett deaktviert.
Warum sagt das im Nachinein nichts aus?
Ergänzung ()

Wie kann es eigentlich sein, dass Amazon überhaupt nichts bekommt oder gar mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Crisq schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass Amazon überhaupt nichts bekommt oder gar mitmacht?

Weil Amazon grundsätzlich nur grosse Mengen einkauft und diese von den Distributoren schlichtweg nicht bereitgestellt werden können.

Amazon hatte ja ursprünglich eine Zotac 3080 angeboten, weil es eine Zusage von Ingram gab über 10000 Karten. Die hat sich im Nachhinein aber wohl als Missverständnis herausgestellt und die Bestellungen wurden allesamt storniert.

Wenn bei Amazon aktuelle Karten auftauchen, dann nur von Drittanbietern wie dem Asus Webshop. Bei Amazon dürfte es ungefähr wie bei Proshop aussehen, da hängt auch eine Bestellung über 2000 3080 TUF OC von Anfang an drin. Die Karten die verkauft wurden, sind zum Teil Kleinstbestellungen gewesen, die nachträglich beschafft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, _Cassini_, foo_1337 und eine weitere Person
Schon komisch das Amazon dennoch vieles listet.
Anyway

wer eine 6800 non XT Sapphire Nitro für stolze 849€ haben möchte ist gerade wie vielleicht schon mitbekommen bei Scalpernate lagernd.

xexex schrieb:
Wenn bei Amazon aktuelle Karten auftauchen, dann nur von Drittanbietern wie dem Asus Webshop.
Sporadisch kommen immer wieder (sehr) kleine Kontingente, die direkt Amazon vertreibt. Die Zotac 3080 trinity oder die 3090 (die besser verfügbar ist) zB gehören dazu, letztere mit stark schwankenden Preisen. Für ein paar Sekunden gabs gerade eine Palit 3080, ebenfalls direkt von Amazon, für 828 Öcken ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PrometheusX, xexex und Crisq
Crisq schrieb:
Bzgl. Paket kannst du auch mal bei track17 oder parcello schauen. Manchmal sind die detaillierter, oder post.nl wo die karte herkommt. Kommt bestimmt die woche.

frkazid schrieb:
@PrometheusX

Versuchs mal mit dem Tracking ;)

https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html

Digital River nutzt da irgendein Firmenprodukt und bei dem werden JVGL-Trackingnummern genutzt. Die gibts sonst nur bei DHL Express.

Danke ihr beiden. Ich denke, ich bin dann wohl mächtig am Arsch:
1606852422945.png

Keine Ahnung was die mit meiner Adresse gemacht haben. Die ist super korrekt in meiner Bestellung.
Digital River hat halt irgendwie 0,0 Support Adresse... Gestern hab ich ein Ticket bei AMD eröffnet (technical support, weil gibt nix anderes).

Edit: Doch was gefunden. Naja... oh Gott -.-
Ergänzung ()

Crisq schrieb:
Und es geht weiter mit Caseking für 777€ 6800

Die Sapphire Nitro+ wäre tatsächlich mein Favorit. Denke die mischt auch ganz oben mit. Wenn sie denn nur XT wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@PrometheusX
Sehr komisch.

Mir wurde da mal gesagt, man könnte versuchen in der Tracking Nr. Nachverfolgung unter Zustellungsanweisungen meine korrekte Adresse einzutragen, da wurde auch mal was durcheinander geschmissen.
Da unten ist ja ein weißes Feld (DHL). Kannst du mal versuchen und aktualisieren.
Vielleicht bekommen Sie es mit und stellen dann nochmal zu.
Aber denke mit AMD Support kommst du irgendwie schon weiter.
Viel Erfolg!

• Gefällt mir
@PrometheusX
Ja, das mit dem versenden ist ne ganz komische Sache bei denen.
Bei mir stand bei Bestellung als Zulieferer Fed Ex, in der Versandbestätigung stand dann ne angebliche DHL Tracking Nummer, die aber weder bei Fed Ex noch DHL funktionierte.
Am Ende kam das Paket mit Transoflex. 😄

Dein Problem mit der Adresse hatte ich zum Glück nicht, deswegen viel Erfolg, dass du beim Support was erreichst, wäre sehr ärgerlich wenn die Karte am Ende unzustellbar zu AMD zurück geht und du das Geld zurück bekommst. Was ein Worst Case Scenario heutzutage.

Auf der Jagd nach einer XT bin ich auch immer noch. Aber leider kommt von AMD gefühlt nichts mehr. Sollen die mal sammeln, damit sie mal wenigstens für fünf Minuten Karten haben.

• Gefällt mir
Habe inzwischen den Eindruck, das Caseking mit die besten Beziehungen zu den Händlern hat. Da sind immer wieder neue RTX 3000 und RX 6800 Karten zu haben. Normalerweise ist Caseking mir zu teuer. Aber zur Zeit sind die bei den Grafikkarten kaum teurer als Mindfactory & Co.

• Gefällt mir
Zurück
Oben