News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Leute, ich bin so ein Idiot.
Hab ich oben geschrieben, meine Adresse sei super korrekt?
Nein, ist sie nicht. Sie war falsch. Ich hab in der Aufregung und im Anschluss in allg. Betriebsblindheit einen Teil meiner Straße einfach mal anders geschrieben.

Kann jetzt hier leider keine Details nennen, aber man... da kommt vielleicht bald wieder eine Karte zurück in den Stock bei AMD - lol.
Versuche noch mein Glück mit DHL NL via Twitter, weil du außerhalb von NL da nicht viel erreichst.

Sowas von doomed I is.

Edit: Vor lauter Frust habe ich mir eben die 3080 TUF von NBB geschossen. Falls die 6800 noch kommt verkloppe ich sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und _Cassini_
@Martinfrost2003
Was jetzt weder für Caseking noch für alle anderen spricht. Die sind nicht viel günstiger als die Freunde auf ebay.
Alles Scalper :rolleyes:

Man kann im Prinzip nur bei AMD (oder für nvidia wenigstens noch bei NBB) kaufen, oder warten bis sich die Lage wenigstens ein wenig entspannt, wovon ich aber in den nächsten zwei bis drei Monaten eher nicht ausgehe.
Ergänzung ()

@PrometheusX
Oh man, das ist ärgerlich. Wieso musstest du deine Adresse überhaupt eingeben? Meine ist bei Paypal hinterlegt, da wurde alles automatisch übertragen.

Die 3080 TUF ist sehr nice, die hatte ich auch im Visier, allerdings stören mich bei der 3080 immer noch die 10GB.
Zu welchem Kurs hast du sie denn erstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und Spike S.
So, gerade Versandbestätigung bekommen. Darf ich das Grün aus meiner Signatur tilgen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und PrometheusX
_Cassini_ schrieb:
@PrometheusX
Oh man, das ist ärgerlich. Wieso musstest du deine Adresse überhaupt eingeben? Meine ist bei Paypal hinterlegt, da wurde alles automatisch übertragen.

Die 3080 TUF ist sehr nice, die hatte ich auch im Visier, allerdings stören mich bei der 3080 immer noch die 10GB.

Ich hab keine Ahnung was ich da gemacht habe!
Die TUF für nen Kilo. 175€ über UVP bei ASUS. Das tut etwas weh, aber ich habe selbst noch etwas Bestand den ich abarbeite um die Differenz auszugleichen.

ToKnight schrieb:
So, gerade Versandbestätigung bekommen. Darf ich das Grün aus meiner Signatur tilgen :D

Was ist es geworden ? Und wo warst du erfolgreich?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
PrometheusX schrieb:
Was ist es geworden ? Und wo warst du erfolgreich?

Ich war leider so wahnsinnig, die 200€ über UVP bei Alternate zu nehmen. Hatte am Releasetag der Customs um 15:34 die 6800 XT Nitro+ bestellt. Scheinbar haben die Distributoren heute mal welche ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrometheusX und _Cassini_
@PrometheusX
Aua. Die TUF ging doch Anfangs für 720€ über den Tresen oder täusche ich mich da?

@ToKnight
Glückwunsch, die Sapphire wäre auch meine Wunschkarte, da ich mit meiner Vega auch sehr zufrieden war. Allerdings sind die Preise zum abgewöhnen. Dann doch lieber erstmal Referenz.

_Cassini_ schrieb:
@PrometheusX
Aua. Die TUF ging doch Anfangs für 720€ über den Tresen oder täusche ich mich da?

Also die TUF OC hat selbst bei ASUS eine UVP von 815€.
Die non OC liegt unter 800. Bei 739€ bei ASUS.

ToKnight schrieb:
Ich war leider so wahnsinnig, die 200€ über UVP bei Alternate zu nehmen. Hatte am Releasetag der Customs um 15:34 die 6800 XT Nitro+ bestellt. Scheinbar haben die Distributoren heute mal welche ausgeliefert.

Ich habe jetzt auch 185€ über UVP gelegt. Dafür ist sie aber auch morgen da.
Spaß kostet >.<

• Gefällt mir
Als ich gestern die Servicezeit schaute und da ein Werbefuzzi mir nochmal erklärte, wie Werbung funktioniert - dass Angst ein großes Thema ist - hab ich nochmal die Grafikkartensituation etwas reflektiert.

Ich will mir seit März/April endlich mal wieder eine vernünftige neue Grafikkarte kaufen. Und habe mich schon viele Monate mit einen Kauf zurückgehalten, weil die neue Generation angestanden hatte. Dann kam die 3080. Keine bekommen und Customs zu teuer. Und Angst, dass 10GB nicht reicht. Angst, dass die 6800 XT von der Preis/Leistung und RAM her viel besser sein könnte.
Dann kam die 6800 XT raus und habe keine bekommen. Dann liest man dass es noch 8 Wochen dauern kann, bis sie günstiger/verfügbarer werden. Andere schreiben bis Sommer 21. Und nun werden auch die Karten der alten Generation immer knapper/wieder teurer.
Angst jetzt garkeine zu bekommen. Angst vor weiteren Enttäuschungen. Und ich will nicht, seitdem ich mit dem Gedanken gespielt habe, über ein Jahr warten.

Und so merke ich, wie ich nun nach und nach empfänglicher dafür werde, doch auch höhere Preise zu bezahlen.
Aber obwohl ich nun schon akzeptiert habe, auch 800, 900 Euro zu bezahlen, ich aber trotzdem keine Karte abbekomme, weil andere/bots schneller waren, führt es mich langsam schon in eine Selbstverständlichkeit, dass ich auf jedenfall 800,900, vielleicht auch 940 Euro bezahlen werde. Es geht nur noch darum, überhaupt eine zu bekommen.

Ob von Herstellerseite mit eingeplant oder nicht, oder ich einfach nur ein Schwächling bin, aber sie haben mich an den Eiern, die Pisnelken. :o

Hilfe?

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, DDM_Reaper20, frimGER und 2 andere
Schuhkarton schrieb:

Work smart, not hard. Installier dir distill.io und fange an, dich mit den Shops und den Preisen auseinanderzusetzen.
Gut das du reflektierst. Dann weißt du aber auch, je mehr du dich damit beschäftigst, desto eher wird dein Verlangen etwas zu bekommen was du aktuell nur schwer findest.

Ich mache es so, dass ich aktuell auch höhere Preise zahle.
Weil ich kein Risiko habe. Eher habe ich eine mögliche Rendite durch Weiterverkauf.
Passt es nicht, kann ich innerhalb 14 Tagen zurücksenden.
So kompensiere ich definitiv auch meinen eigenen Aufschlag. Solange der Markt so ist, mache ich da einfach mit und gut. Ich kann den Markt nicht ändern. Und ich verkaufe nicht um mich zu bereichern. Sondern nur um meinen Aufschlag zu kompensieren. Passt für mich und mein Gewissen.

Kreditkarten sind eine schöne Erfindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Schuhkarton und frimGER
@Schuhkarton
Sehr geil :D
Bleib stark und hau dir den F5 Finger auf der AMD Seite wund. Selbstgeißelung kann vielleicht helfen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Schuhkarton und PrometheusX
ToKnight schrieb:
15:34 die 6800 XT Nitro+ bestellt.

Aber nur die Normale + ohne SE?

Ich hab um 15:16 Uhr die SE Bestellt und warte bisher noch :/

Ich war auch so "dumm" die 200+ zu zahlen.
Wobei ich nur 44 über meinem Budged bin :D

TxKreator schrieb:
Aber nur die Normale + ohne SE?
Ja, ohne SE. Typ C und beleuchtete Lüfter waren mir nicht noch mehr Aufpreis als so schon wert. Außerdem sind Special Editions gerne noch limitierter als die Standardvariante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
PrometheusX schrieb:
Leute, ich bin so ein Idiot.
Hab ich oben geschrieben, meine Adresse sei super korrekt?
Nein, ist sie nicht. Sie war falsch. Ich hab in der Aufregung und im Anschluss in allg. Betriebsblindheit einen Teil meiner Straße einfach mal anders geschrieben.

Kann jetzt hier leider keine Details nennen, aber man... da kommt vielleicht bald wieder eine Karte zurück in den Stock bei AMD - lol.
Versuche noch mein Glück mit DHL NL via Twitter, weil du außerhalb von NL da nicht viel erreichst.

Sowas von doomed I is.

Edit: Vor lauter Frust habe ich mir eben die 3080 TUF von NBB geschossen. Falls die 6800 noch kommt verkloppe ich sie.

Im Falle wirst du nicht lange auf der 6800 sitzen bleiben. Echt ärgerlich, aber GLückwunsch zur 3080!
Da ich einen Hackintosh im Dual Boot laufen lasse, kommt ne 3080 eigentlich nicht mehr in Frage, es sei denn zur UVP. Denn dann muss ich noch meine RX580 mitlaufen lassen, für die ich im Verkauf noch 100€ bekomme.
Dann könnte ich mir statt 3080 auch ne 6900XT kaufen.

Wird zwar noch nicht unterstützt aber bald unter MacOS.
Einzig die 3060Ti könnte zusammen mit der Rx580 wirtschaftlich/finanziell noch Sinn machen.
Aber direkt eine 6800er wäre natürlich besser.

_Cassini_ schrieb:
@Martinfrost2003
Was jetzt weder für Caseking noch für alle anderen spricht. Die sind nicht viel günstiger als die Freunde auf ebay.
Alles Scalper :rolleyes:

Man kann im Prinzip nur bei AMD (oder für nvidia wenigstens noch bei NBB) kaufen, oder warten bis sich die Lage wenigstens ein wenig entspannt, wovon ich aber in den nächsten zwei bis drei Monaten eher nicht ausgehe.
Ergänzung ()

@PrometheusX

Zumal gestern die 6800 Sapphire Nitro OC bei Scalpernate für 849€ drin war und bei CK für 777€. Selbst letzteres ist mir zu teuer. Die würfeln die Preise doch.

@Schuhkarton
Ja das doofe gefühl.
nochnicht mal eine 3060 bekommen, aber war klar - nach unten hin wird es nur noch schlimmer. Über 500€ für ne 3060 als ob. Ich glaub nicht das die Preise sich so krass beruhigen werden- aber kA.
wenn das lange so bleibt sieht eine 6800 non XT für 700eur plus gar nicht mal so unattraktiv aus.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt zumindest noch eine non xt im amd store zu bekommen, wenn es die XT nicht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es scheint als hätte ich echt Glück gehabt mit meiner Asus 3070 TuF, für 650€ bei Ebay Kleinanzeigen, neu und ungeöffnet. Alte Karte für 150€ verkauft, für 500€ eine superleise Karte und FPS verzwei - dreifacht.

Auch mal "Glück" gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
didi72de schrieb:
Es scheint als hätte ich echt Glück gehabt mit meiner Asus 3070 TuF, für 650€ bei Ebay Kleinanzeigen, neu und ungeöffnet. Alte Karte für 150€ verkauft, für 500€ eine superleise Karte und FPS verzwei - dreifacht.

Auch mal "Glück" gehabt.

Du kannst dir jetzt easy eine 3060Ti für plus minus 500€ kaufen die nur wenig langsamer ist und nochmal 150€ sparen.
Welche alte ging weg?

ja für den Preis ist es ja auch kein Wunder.Das ist echt teuer.Da nehme ich dann doch lieber ne ne RTX 3070 bzw RTX 2080 super für um die 600 €.Da habe ich dann mehr Leistung bzw wenigstens mehr GPU Speicher.Das lohnt sich dann mehr(bezogen auf die RTX 2080 Super.)

latiose88 schrieb:
ja für den Preis ist es ja auch kein Wunder.Das ist echt teuer.Da nehme ich dann doch lieber ne ne RTX 3070 bzw RTX 2080 super für um die 600 €.Da habe ich dann mehr Leistung bzw wenigstens mehr GPU Speicher.Das lohnt sich dann mehr(bezogen auf die RTX 2080 Super.)

Du meinst 650 für eine 3070 ist besser als für eine 3060Ti für 500€?

Zurück
Oben