Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Schuhkarton
Ensign
Ich hadere auch gerade.Rock Lee schrieb:hätte mir bei Alternate ne Referenz 6800 non XT für 719 in den Warenkrob legen können.
Hatte ein kurzes Gefühl von "ach wie schön. Ich könnte die jetzt kaufen", aber hab mir dann gedacht:
"Neee... Entweder knapp über UVP oder nix"
Die Frage, ob sich die Preise bald noch bessern werden oder es gar zu Weihnachten hin noch schlimmer wird.
Und für meinen 3440x1440 100 hz/fps Monitor sollte die ohne XT ja ausreichen, nech?
Have fun... ist wohl ne Ladung Referenzkarten angekommen bei Alternate. Natürlich zu den üblichen Mondpreisen 😒
https://www.alternate.de/Grafikkarten/Big-Navi
F
foo_1337
Gast
Aktuell gibts wieder nen 3080 FE Drop bei NBB
https://m.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+690362
https://www.notebooksbilliger.de/nv...rs+edition+690362?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0C10
Mobileseite ohne Warteraum!?
https://m.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+690362
https://www.notebooksbilliger.de/nv...rs+edition+690362?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0C10
Mobileseite ohne Warteraum!?
msv schrieb:Have fun... ist wohl ne Ladung Referenzkarten angekommen bei Alternate. Natürlich zu den üblichen Mondpreisen 😒
[ATTACH
Ich hadere gerade mit mir
F
foo_1337
Gast
Siehe hier 😉Benni82 schrieb:Wieviel schneller ist denn die 6800XT zur 6800non XT?
Affenzahn
Rear Admiral
Die XT gibt's ja wieder als Liquid:
https://www.alternate.de/ASUS/Radeo...ING-OC-16GB-Grafikkarte/html/product/1695392?
Für - z.Zt. - schlappe 1100 Euros. 180€ über den normalen FEs.
Zu normalen UVPs gar nicht mal so schlecht, 80-100€ Aufpreis für ne AIO WaKü GraKa.
Luxx hatte die sogar schon in der Hand und natürlich sofort die RGB Miefquirle durch Noctuas ersetzt:
"Wir haben die Karte im Quiet-Mode betrieben. Die GPU-Temperatur lag durch den Tausch der Lüfter am Ende bei 52 °C, also in etwa im selben Bereich wie zuvor im Performance-Mode schon. Die Lüfter drehen aber nicht mehr ganz so auf und bleiben bei 1.100 Umdrehungen pro Minute und die Lautstärke der Karte sinkt deutlich auf 37,3 dB(A) und liegt damit fast schon im Bereich der leisesten Karten. "
@Benni82 Mit ner 5700XT würde ich an deiner Stelle gemütlich warten bis die UVP wieder erreicht ist.
Der Aufpreis für "kleines Modell sofort haben", ist der selbe wie "großes statt kleines Modell zur UVP kaufen".
//Edit: OT: Koole Fotos vom Pfälzerwald @DeadEternity auch wenn ich schwören könnte, die Mutterstadt am Neckar ist woanders.
https://www.alternate.de/ASUS/Radeo...ING-OC-16GB-Grafikkarte/html/product/1695392?
Für - z.Zt. - schlappe 1100 Euros. 180€ über den normalen FEs.
Zu normalen UVPs gar nicht mal so schlecht, 80-100€ Aufpreis für ne AIO WaKü GraKa.
Luxx hatte die sogar schon in der Hand und natürlich sofort die RGB Miefquirle durch Noctuas ersetzt:
"Wir haben die Karte im Quiet-Mode betrieben. Die GPU-Temperatur lag durch den Tausch der Lüfter am Ende bei 52 °C, also in etwa im selben Bereich wie zuvor im Performance-Mode schon. Die Lüfter drehen aber nicht mehr ganz so auf und bleiben bei 1.100 Umdrehungen pro Minute und die Lautstärke der Karte sinkt deutlich auf 37,3 dB(A) und liegt damit fast schon im Bereich der leisesten Karten. "
@Benni82 Mit ner 5700XT würde ich an deiner Stelle gemütlich warten bis die UVP wieder erreicht ist.
Der Aufpreis für "kleines Modell sofort haben", ist der selbe wie "großes statt kleines Modell zur UVP kaufen".
//Edit: OT: Koole Fotos vom Pfälzerwald @DeadEternity auch wenn ich schwören könnte, die Mutterstadt am Neckar ist woanders.
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Ich hab mir vorhin ne 3080FE bei NBB geschossen. Entweder ich behalte sie erstmal oder ich finde vielleicht wen der gegen ne 6800XT tauscht.
DeadEternity
Captain Pro
Benni82 schrieb:Ich frage mich auch ob ich wenn ich die 6800 non XT sehe sie nicht einfach kaufe.
Ich zocke nur in WQHD@144HZ.
Sollte ja eig reichen.
Dafür reicht die mehr als aus...
Mir hatte meine Vega56 fast noch gereicht für WQHD, in den meisten Spielen die ich spiele hatte ich damit noch 70-90 FPS auf hohen Details. Jetzt mit der RX 6800 ich hab größtenteils das doppelte an FPS und das auf teilweise maximalen Details. Ich rede von PUBG, Escape from Tarkov, COD: Warzone, Star Wars Squadrons und Doom Eternal. Dabei verbraucht sie weniger als die Vega56 und bleibt kühler. Die Lautstärke ist in etwa die gleiche wie bei meiner untervolteten Sapphire Pulse Vega56 (ich habe die Referenz RX 6800) und das out of the box. Für 579€ (ich habe selbst auch mehr gezahlt) ist das echt ne geile Karte.
Was zockst du denn so ?
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1/5 und bf6 wenn es dann irgendwann raus kommt.Zocke eig so gut wie
Battlefield 1/5....zocke sogut wie nur Online Shooter und möchte durch meinen 144hz Monitor gerne auch durchgehend oder knapp darunter mit den FPS liegen.Details hoch....
Kann man diese bedenkenlos nehmen?
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-6800-16GB-Grafikkarte/html/product/1694279?
Wichtig ist mir nur das die Karte diesmal leise ist.Meine 5700XT Mech OC nervt.
DeadEternity schrieb:Dafür reicht die mehr als aus...
Mir hatte meine Vega56 fast noch gereicht für WQHD, in den meisten Spielen die ich spiele hatte ich damit noch 70-90 FPS auf hohen Details. Jetzt mit der RX 6800 ich hab größtenteils das doppelte an FPS und das auf teilweise maximalen Details. Ich rede von PUBG, Escape from Tarkov, COD: Warzone, Star Wars Squadrons und Doom Eternal. Dabei verbraucht sie weniger als die Vega56 und bleibt kühler. Die Lautstärke ist in etwa die gleiche wie bei meiner untervolteten Sapphire Pulse Vega56 (ich habe die Referenz RX 6800) und das out of the box. Für 579€ (ich habe selbst auch mehr gezahlt) ist das echt ne geile Karte.
Was zockst du denn so ?
Battlefield 1/5....zocke sogut wie nur Online Shooter und möchte durch meinen 144hz Monitor gerne auch durchgehend oder knapp darunter mit den FPS liegen.Details hoch....
Kann man diese bedenkenlos nehmen?
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-6800-16GB-Grafikkarte/html/product/1694279?
Wichtig ist mir nur das die Karte diesmal leise ist.Meine 5700XT Mech OC nervt.
DeadEternity
Captain Pro
@Benni82 an die FPS wirst du auf jeden Fall ran kommen, teilweise sogar darüber.
Leise ist halt relativ, also laut ist sie definitiv nicht, aber so leise wie ne passive Karte halt auch nicht. Wie ich oben schon schrieb ist die Karte in etwa so laut wie meine untervoltete Vega56 Sapphire Pulse und das ist schon sehr in Ordnung.
Klar kann man die bedenkenlos nehmen, die Referenzdesigns sind alle gleich, egal welcher Vendor drauf steht und egal ob du direkt bei AMD kaufst oder irgendwo anders. Davon mal abgesehen, dass sie eben 150 Euro zu teuer ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man die Kohle hat und das Teil unbedingt will und nicht warten kann, ja dann go!
Ich proklamiere zwar die ganze Zeit, nicht bei Release zu kaufen, aber hey - ich hab es ja selbst gemacht und bin das erste Mal in meinem PC-Leben über meine Prinzipien gesprungen, weil der Haben-Wollen-Virus größer war als die Vernunft und die Kohle derzeit locker sitzt und vor allem weil man wegen dem tollen Covid19 eh nichts besseres zu tun hat.
Leise ist halt relativ, also laut ist sie definitiv nicht, aber so leise wie ne passive Karte halt auch nicht. Wie ich oben schon schrieb ist die Karte in etwa so laut wie meine untervoltete Vega56 Sapphire Pulse und das ist schon sehr in Ordnung.
Klar kann man die bedenkenlos nehmen, die Referenzdesigns sind alle gleich, egal welcher Vendor drauf steht und egal ob du direkt bei AMD kaufst oder irgendwo anders. Davon mal abgesehen, dass sie eben 150 Euro zu teuer ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man die Kohle hat und das Teil unbedingt will und nicht warten kann, ja dann go!
Ich proklamiere zwar die ganze Zeit, nicht bei Release zu kaufen, aber hey - ich hab es ja selbst gemacht und bin das erste Mal in meinem PC-Leben über meine Prinzipien gesprungen, weil der Haben-Wollen-Virus größer war als die Vernunft und die Kohle derzeit locker sitzt und vor allem weil man wegen dem tollen Covid19 eh nichts besseres zu tun hat.
imho lohnt die non XT nicht wenn beide für 589 bzw. 649€ bekommen würde. Diese 60€ sind gut investiert.Benni82 schrieb:Wieviel schneller ist denn die 6800XT zur 6800non XT?
Aber da das etwas entzerrt wird und auch die Verfügbarkeit fraglich ist.....
Ich würde wohl bei einer non xt für leicht unter 700€ schon fast schwach werden.
Total hinrissig und überm budget. es kommt halt darauf an wie lange bleibt der markt so.
Richtig geil. Leider war ich genau heute um 15 uhr kurz unterwegs - mensch.Snoopy12345 schrieb:Ich hab mir vorhin ne 3080FE bei NBB geschossen. Entweder ich behalte sie erstmal oder ich finde vielleicht wen der gegen ne 6800XT tauscht.
Gönn ich euch. Toller Schnapper für 700€ das Teil.
Mir bleibt zwar nur Radeon im Prinzip aber für 700 die 3080 - no brainer.
Bekommt man selbst gebraucht noch im frühjahr nxt jahr für mehr wieder los wenn die XT mal im Laden steht.
Hab mir quasi mal eine der besten 3060Ti recht günstig bestellt. Mal sehen ob sich das lohnt für den Übergang.
Ich war tatsächlich kurz davor mir die 6800 non XT für 719 Euro zu holen,irgendwann war sie dann reserviert.
Die Gigabyte 6800 gibt es jetzt gerade auch noch für 759 Euro.
Ich finde das aber alles zu teuer und eig wollte ich auch die XT haben.
Die Gigabyte 6800 gibt es jetzt gerade auch noch für 759 Euro.
Ich finde das aber alles zu teuer und eig wollte ich auch die XT haben.
@Benni82
Kann dich voll verstehen.
Bei 719€ ohne VSK juckt es, aber wenn ich dann plus 8€ VSK sehe .....kommt die Vernunft.
Bei 689€ für eine Sapphire zB als Ref vll.ok. Würde auf jeden Fall wohl bestellen und dann denken
Aber eine XTX für das Geld nein.
ÜBRIGENS: Was wir vergessen hier. Die Karten wie wir ja spekulieren kommen via Flugzeug oder Containershiff.
Aber es rollen wöchentlich in Duisburg zwischen 30-40 Züge aus China ein!
China Güterverkehr Deutschland (Duisburg)
Mir war das schon bekannt, ist ja auch nicht wirklich weit weg, aber hab ich auch nicht mehr dran gedacht.
Vll. kommen einige der Karten auch so hierher.
Kann dich voll verstehen.
Bei 719€ ohne VSK juckt es, aber wenn ich dann plus 8€ VSK sehe .....kommt die Vernunft.
Bei 689€ für eine Sapphire zB als Ref vll.ok. Würde auf jeden Fall wohl bestellen und dann denken
Aber eine XTX für das Geld nein.
ÜBRIGENS: Was wir vergessen hier. Die Karten wie wir ja spekulieren kommen via Flugzeug oder Containershiff.
Aber es rollen wöchentlich in Duisburg zwischen 30-40 Züge aus China ein!
China Güterverkehr Deutschland (Duisburg)
Mir war das schon bekannt, ist ja auch nicht wirklich weit weg, aber hab ich auch nicht mehr dran gedacht.
Vll. kommen einige der Karten auch so hierher.