Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich beobachte bei ein paar Shops die allgemeinen AMD Grafikkartenbestände, sie werden immer weniger. NBB hat sogar nur 3 Modelle. Und Cyberport ist mit den 5700 XT Customs auf 500 bis >600 EUR hoch gegangen.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich beobachte bei ein paar Shops die allgemeinen AMD Grafikkartenbestände, sie werden immer weniger. NBB hat sogar nur 3 Modelle. Und Cyberport ist mit den 5700 XT Customs auf 500 bis >600 EUR hoch gegangen.
Schade, wieso wurde das im Bot nicht vermerkt....
Aber ganz ehrlich wenn nochmal ein AMD Drop kommt wäre schon nice.
Aber für den lockdown und die weihnachtszeit ne schöne Gpu wäre auch nett.
Selbst wenn bekommt man die glaube ich für 691 auch nächstes jahr wieder weg, wenn man eine Amd direkt ergattern sollte.
Ich wusste das vom Telegram Bot "RadeonAlert" und hätte auch bestellen können für die 691€. Hatte auch kurz überlegt, aber möchte ne XT und dann war der Preis auch schon auf den 799€.
Das liegt aber nicht an AMD sondern an DHL. Momentan kommt es bei allen Paketen, auch aus Deutschland zu massiven Verzögerungen, wegen Weihnachtsgeschäft, COVID usw.. Find ich aber jetzt nicht weiter tragisch, ist eben so.
Kurios: Mindfactory hat gerade eine 6800 von XFX im Sonderangebot. 20 Stück für nur je 789 statt 799
Aber immerhin, seit 9.12. im Sortiment, über 40 verkauft, und immer noch über 20 auf Lager.
🤬 Mehr als ein Stinkefinger fällt mir dazu nicht ein...Ob für die Händler oder/und die Nutzer
dieser "Angebote" weiß ich nicht genau... (soll kein pers. Angriff auf wenimmer sein)
Aber hey, wenn ich die Karten im Keller hätte und die Leute alles bezahlen was ich ins Netz stelle,
warum sollte mans anders machen.
In ein paar Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus,ich kann noch warten:-)
Insgesamt aber schon schade wie die Launches derzeit ablaufen...
Hätte AMD/NV mit halbwegs offenen Karten gespielt und z.B. ne lotterie für die ersten Rollouts
organisiert wär denen doch ne Menge negativ PR erspart geblieben..
Isjaauch egal,der Markt wirds schon (hin)richten
also bei mindfactory sind zwei 6800 schon seit gestern auf Lager, und immer noch nicht ausverkauft.
Liegt wohl am unverschämten Preis. Wenn es so bleibt und andere Modelle ebenfalls lagernd werden, wird sich die Situation hoffentlich langsam aber stetig entspannen...
Hätte AMD/NV mit halbwegs offenen Karten gespielt und z.B. ne lotterie für die ersten Rollouts
organisiert wär denen doch ne Menge negativ PR erspart geblieben..
Isjaauch egal,der Markt wirds schon (hin)richten
Die Idee mit der Lotterie finde ich auch gut, das klappt aber auch nur wenn vorher alle Identitäten geprüft werden. Sonst würden die Resellergruppen einfach Millionen „Lose“ einreichen und dann hätte man trotzdem wieder keine Chance. Irgendwie kann man auch festhalten, dass der Kaufprozess einfach viel zu einfach und gut zu automatisieren ist. Siehe Amazon ein Klick. Als Antibotmaßnahme muss der ganze Kaufprozess geändert werden mit Identitätsverifikation, etc.
Stattdessen werden einem jetzt die 789€ hier als „Angebot“ verkauft 😅😅🤦🏼♂️.
Sollten sich die Preise nicht langsam normalisieren, jetzt wo sich die Verfügbarkeit offensichtlich etwas bessert mit aktuell 9 verfügbaren Modellen bei Mindfactory zumindest?
Vernünftig wäre zu warten bis UVP und dann das zu kaufen, was man tatsächlich benötigt.
Ich habe für mich einfach die Nase voll und habe deshalb gekauft. Möchte das Thema "Aufrüsten" jetzt endlich abschließen und dann über die Feiertage, in Ruhe, ein paar Spiele genießen und mich an meinen neuen Spielzeugen erfreuen.
Und ja, ich bin da alles andere als vernünftig.
Mit dem vernünftig ist das so eine Sache.
Ich selber bin auch dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen und mir fehlt lediglich noch die Grafikkarte, nur bei den Preisen?!
Ich meine, ich bin durchaus bereit für gute Hardware etwas Geld hinzulegen vor allem da ich für die nächsten paar Jahre rüsten will aber irgendwo setze auch ich mir eine Grenze.
Ehrlich gesagt war ich kurz davor die 6800er zu holen aber bei einem Aufpreis von 200€? Wobei ich doch eher zu einer XT tendieren würde. Ich weiß nicht so recht. Auf der anderen Seite habe ich langsam genug von der Warterei.
Habe lange auf den neuen Ryzen gewartet welchen ich nun hier stehen habe und nun scheitert es an der Graka. Ich doch echt zum