News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Über die französische Seite (oben rechts auf Francais klicken) bin ich tatsächlich auf eine "valide" Fehlermeldung am Ende des Bestellprozesses gestoßen, vorher nur in der "Dauerloop" mit der Adresse:

Message d'erreur
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 XT Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

Edit:
Scheint jetzt generell auf der Seite zu stehen, war wohl Zufall dass es zeitlich kam ;)
Jetzt ist der Spuk jedenfalls vorbei :/

Die Fehlermeldung hat auch gerade eben gewechselt. Das ist der Moment wo im Shop der Button von "Add to cart" nach "out of stock" wechselt...

Ich hab heute auch mein Glück mit einer 6800 XT versucht. Bin sogar bis auf die letzte "Checkout completed" Seite durchgekommen mit ein paar mal probieren, aber da kam dann nur noch 503. Bin gespannt, aber bis jetzt kam noch keinerlei Bestätigungsmail. Also wahrscheinlich leider nichts geworden :mad:

Notebooksbilliger hat beim letzten Nvidiadrop als Antibotmaßnahme nur Verbindungen von Mobilbrowsern zugelassen. Das hat auf jeden Fall als Überraschung geholfen gegen die CX Resellergruppen und nur Sofortüberweisung, paydirekt und vorkasse glaube ich. Lässt sich alles nicht gut automatisieren für die Organisierten Reseller Gruppen. Bin froh das ich da wenigstens eine 3080 bekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Multimike schrieb:
Bin sogar bis auf die letzte "Checkout completed" Seite durchgekommen mit ein paar mal probieren, aber da kam dann nur noch 503.
Hast du die Seite mit der Bestätigung gesehen oder nur die URL und dann kam 503? In dem Fall wird nichts kommen. Danach würde er, ohne 503, einfach wieder zum Shipping springen.

Snoopy12345 schrieb:
Notebooksbilliger hat beim letzten Nvidiadrop als Antibotmaßnahme nur Verbindungen von Mobilbrowsern zugelassen.

Hä? Die haben alle normalen User an Rechnern ausgesperrt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wenn es nicht kommuniziert wird. Das wäre ja völlig bescheuert.

War aber tatsächlich so bei Notebooksbilliger, etwas abbekommen hat man nur über die mobile Seite und wohl auch über die App.

Moep89 schrieb:
Hast du die Seite mit der Bestätigung gesehen oder nur die URL und dann kam 503? In dem Fall wird nichts kommen. Danach würde er, ohne 503, einfach wieder zum Shipping springen.
Also ich war auf der Seite mit dem Captcha und den Checkboxen um die Bedingungen zu akzeptieren. Nach klick auf den Button kam dann eine URL mit checkout/completed /*** aber wie gesagt dann nur mit 503 Fehler.

Nun ist auf der AMD Seite nur noch der 3950X für günstige 734,92€ zu haben, da muss man doch einfach zuschlagen... ;)

Was ein Armutszeugnis von AMD, ein Warteraum, wie bei Notebooksbilliger hätte wahre Wunder geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
@Multimike Dann passiert da gar nichts. Bis dahin kam man immer, aber obwohl die "Checkout Complete" URL aufgerufen wird, wird man plötzlich wieder zum Shipping geleitet. Völliger Irrsinn, aber so ist es leider. Das zeigt wie extrem mies die Webseite programmiert ist. Eigtl. sollte der "Place Order" Button die Bestellugn abschließen. Das NACH Abschluss (Checkout Complete) noch eine Umleitung kommt ist einfach komplett bekloppt.

Moep89 schrieb:
Hä? Die haben alle normalen User an Rechnern ausgesperrt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wenn es nicht kommuniziert wird. Das wäre ja völlig bescheuert.
Ja war so! Es wurden nicht normale User ausgesperrt, das Ziel war Bots auszusperren. Was auch geklappt hat... ich habe eine 3080 bekommen.

Snoopy12345 schrieb:
Es wurden nicht normale User ausgesperrt, das Ziel war Bots auszusperren.
Wenn nur mobile Geräte durchkamen, dann wurden massenhaft normale User ausgesperrt, mich eingeschlossen. Ich habe nämlich meinen Rechner benutzt.

Nun die wollen halt die ganzen bots sicherhalts halber wirklich ausperren. Gut zu wissen, denn ich bin ab und zu auch mit dem Handy unterwegs. Habe damit kein Problem damit.

Moep89 schrieb:
Wenn nur mobile Geräte durchkamen, dann wurden massenhaft normale User ausgesperrt, mich eingeschlossen. Ich habe nämlich meinen Rechner benutzt.
In dem Sinn hast du Recht ja, da konnte dann nicht differenziert werden. Zumindest aber gab es bei Nvidia bis jetzt Chancen. Ich habe für einen Freund eine 3070FE und für mich eine 3080FE ergattert.
Bei AMD gab es heute übrigens einen Promolink mit dem viele bestellen konnten. Lief wohl über hardwarecanucks. Die Normalos waren wieder außen vor... echt affig der Zirkus.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy12345 schrieb:
Ja war so! Es wurden nicht normale User ausgesperrt, das Ziel war Bots auszusperren. Was auch geklappt hat... ich habe eine 3080 bekommen.

Das erklärt, wieso ich am Handy sogar zwei 3070FE ergattern konnte. Eine per AmazonPay und eine per Sofortüberweisung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy12345
BoSox schrieb:
Das erklärt, wieso ich am Handy sogar zwei 3070FE ergattern konnte. Eine per AmazonPay und eine per Sofortüberweisung.
Richtig Amazon Pay war es noch... nicht Vorkasse.

Bleibt für mich heute die Frage warum Computerbase für die Community keinen AMD Promolink bekommt und Hardwarecanucks schon.

Snoopy12345 schrieb:
Richtig Amazon Pay war es noch... nicht Vorkasse.

Bleibt für mich heute die Frage warum Computerbase für die Community keinen AMD Promolink bekommt und Hardwarecanucks schon.
Das interessiert mich auch wenn es so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Snoopy12345 schrieb:
Ich habe den Link noch hier von heute... es ging alles locker bis nach 16Uhr. Ich sehe gerade sogar bis nach 17 Uhr... Leider habe ich es zu spät mitbekommen.

6800 war der hier: https://shop.amd.com/promo?promoID=4974233000&linkid=Radeon6800

Verstehe ich nicht ganz - in keinem Forum hat irgendwer was richtig bekommen.
2-3 Leute ne 6900xT aber das wars. Bis Place Order kamen mehrere, aber danach nix.
Ja bis 16:08 Uhr wurde viel gelistet ich kam mit allen 3 Karten die nicht aus dem Warenkorb zu löschen waren bis zum Checkout aber konnte nicht weiter auf Place Order danach Rückwurf auf Warenkorb nach 503 Fehler.

Mit dem Link ging es?

Crisq schrieb:
Verstehe ich nicht ganz - in keinem Forum hat irgendwer was richtig bekommen.
2-3 Leute ne 6900xT aber das wars. Bis Place Order kamen mehrere, aber danach nix.
Ja bis 16:08 Uhr wurde viel gelistet ich kam mit allen 3 Karten die nicht aus dem Warenkorb zu löschen waren bis zum Checkout aber konnte nicht weiter auf Place Order danach Rückwurf auf Warenkorb nach 503 Fehler.
Bei mir war es das gleiche wie bei dir mit dem 503 und ich nehme an bei allen anderen auch.

Mit dem Link ging es?
So sieht es aus, die Leute die mit diesem Link bestellt haben haben ihre Orders gepostet. Alle anderen sind leer ausgegangen. Nirgendwo habe ich gelesen dass es sonst funktioniert hat.
Bei mir war es das gleiche wie bei dir mit dem 503. es ging nix!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Zurück
Oben