@wahli die treiber habe ich mit ddu im abgesicherten modus deinstalliert, 40fps weniger im durchschnitt. Sprich ich komme nicht mal in fortnite konstant auf meine 240fps wie ich es mit meiner rtx 3070 tat.
@Verak Drezzt @Ghostfacekalle
ich hab jetzt bilder von cpu z beigefügt, am ram liegt es nicht also xmp ist aufjedenfall an und genauso eingestellt wie mit meiner rtx 3070, meine gpu ist nicht mehr als 60% ausgelastet in fortnite und cs2 da ich in 1080p spiele wird das aber warscheinlich nie der fall sein oder?
@Ayo34 ich erreich im durchschnitt 240fps in cs2, spiele alles auf den besten niedrigsten competetiv settings. ( Auch die exakt gleichen settings wie mit meiner rtx 3070 ) . Ja DDU benutzt .
@Sebastian_12 Ich hab den dx12 modus schon probiert in fortnite aber die fps sind weniger als im performance modus, mit dem ich auch mit meiner rtx 3070 gespielt habe.
@wrglsgrft Ich hab den tausch gemacht da die rx 6800 xt so gut wie eine rtx 4070 ist und ich hab sie gebraucht gekauft zu einem guten preis, und der verkäufer hat sie gerade mal seid 2monaten gehabt mit rechnung.
@SavageSkull Ich hab alle amd adrenalin settings eingestellt alles für beste performance, sprich chill vsync etc alles aus.
@SonyFriend DDU benutzt ja, mit meiner rtx 3070 im performance modus hatte ich in fortnite 320fps im durchschnitt, jetzt sind es zirka 240, auf full hd low settings.
Ich habe jetzt bilder zugefügt wo man meine cpu - gpu auslastung sehen kann, wenn ich noch etwas beifügen soll bitte schreiben. Die GPU ist nicht sehr ausgelastet aber das war mit meiner rtx 3070 nicht anders, weil ich meine competetive games wie CS2 und Fortnite auf 1080p und niedrigsten einstellungen spiele, also ist das doch normal oder? Aber die CPU ist in beiden games meistens mehr ausgelastet als die gpu, wie schon erwähnt.
Wäre es ein besseres upgrade gewesen wenn ich meine rtx 3070 behalten hätte und mir einen 5800x3d prozessor gehollt hätte? Der Grund für mein upgrade war das ich die rx 6800 xt gebraucht für einen guten preis bekommen habe und sie gerade mal vor 2monaten neu gekauft wurde. Die rx 6800 xt ist ja so gut wie eine rtx 4070 deshalb sollte es doch besser als die rtx 3070 sein auch wenn ich fullhd spiele.