RX 6900XT Ultimate Probleme bei Battlefield 4 Pausenmodus (esc)

skillshunter

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor Asus VN247 LCD 24"

CPU: AMD 5800X3D| Cooling: Noctua NH D15-S | Board: MSI MAG Tomahawk X570-S Max Wifi GPU: RX 6900 XT Red Devil Ultimate 👹
RAM: Corsair V.RGB Pro DDR4-3600 DIMM CL18
Storage: 2TB Samsung 980 Pro M.2
Case: Be Quiet Silent Base 802 PSU: 850 Watt Fractal Design Ion Gold Modular 80+ Gold

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Jedesmal wenn ich Battlefield 4 Spiele und mit Escape kurz ne Pause einlege im Spiel sehe ich Grafik Fehler welche von links nach rechts verlaufen ! Im Spiel selbst läuft alles gut und die Grafik ist top !

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

... Ich habe anstatt auf Ultra zu zocken mal auf High runtergestellt ...Problem bleibt bestehn im pausemodus! ....erst wenn ich die Grafikeinstellung auf Mittlere im Spiel stelle dann ist der Grafikfehler nicht mehr zu sehen! Ich würde jetzt gern von euch wissen....Ist dies einfach ein Bug des Spiels da es ja gute 8J alt ist oder was kann es sein? Habe die Battlefield 4 Premium Version mit allen DLCS

Hier mal ein Bild von dem Grafikfehler ...nur das es da natürlich auf dem bild nicht aufflackert bzw .sich bewegt!

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 20220618_161819.jpg
    20220618_161819.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin blind und sehe da nix :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich sehe da auch nichts.

@skillshunter schreibe bitte deine hardware in die felder die du mit "..." versehen hast, nicht jeder hat die signaturen an. nicht ohne grund, sind diese Felder in dem Text enthalten

wenn du uns zeigen magst, was du siehst dann nimm ein wenig auf von dem was du meinst zusehenn, denn so sehen wir alle die Einstellung im Spiel und dass das scheinbar mit einem Handy fotografiert worden ist, denn man sieht die Pixel aufm Monitor

neben VollBildmodus das quadrat und rechts neben Beleuchtungsqualität diese runden Punkte !
Ergänzung ()

Hier mal weitere Screenshots ohne den Fehler weil ich jetzt postprocessing auf mittel eingestellt hab....und ein In Game Bild hab ich auch ...da sind keine Fehler zu sehn!

Anhänge

• 20220618_170313.jpg
    20220618_170313.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 266
  • 20220618_170235.jpg
    20220618_170235.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 260
  • 20220618_170030.jpg
    20220618_170030.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
skillshunter schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen

Was ist daran nicht zu versthehen?
Seit halt nicht so verflucht faul!
Warum müssen das IMMER WIEDER erwähnen?

Das steht da NICHT OHNE GRUND!

Du suchst Hilfe?
Dann füll den Frageboen aus.
Komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Ist bearbeitet aber unter den Angaben stehen meine Komponenten und Monitor haste ja bereits gelesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Sehe ich das richtig, dass du noch kein Bild mit den Fehlern hochgeladen hast? Oder verstehe ich die Fehler?

Mal ein erster Schuss ins Blaue:
Wenn BF4 im Pausemodus die Frames nicht automatisch capped, könnte es sein, dass der Vram Fehler produziert, weil er an der Kotzgrenze läuft (sowohl beim Takt, als auch den Temps).

Takte den Vram testweise Mal etwas runter und schau, ob der Fehler immernoch besteht.

Ist wirklich ein Schuss ins Blaue, aber das einzige, was mir spontan zu Fehlern einfällt, die nur in einem Menü, bzw. bei Pause auftreten, im Game selbst aber nicht.

doch der fehler ist oben beim ersten Bild zu sehn das Quadrat im PauseModus was man sieht links wo Vollbildmodus steht und weiter rechts die weissen Kreise!

Ich sehe da keine deiner genannten Grafikfehler. Das einzige was zu erkennen ist das der Bildschirm mal sauber gemacht gehört, da ist ne Menge Dreck drauf.

Die weisen Kreise sind die Lampen aus dem Tunnel welche sich im Rückspiegel des Fahrzeugs spiegeln und in den Hintergrund gelegt werden im Pausemodus...

Ach übrigens, es wäre viel einfacher wenn du die "Grafikfehler" einfach fix mit Paint oder so umkreist hättest.

#1 Unter den Angaben!
Ergänzung ()

So ich habe jetzt mal verschiedene Ansichten im Game ausprobiert .....und im Pausenmodus gibt es einfach nur von Lichtquellen Reflektionen ...und ich dachte irgendwas stimmt mit meiner RX 6900XT nicht ...puhhh Glück gehabt und ja richtig .....Bildschirm braucht mal paar Reinigungstücher ;P

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal Win-Taste + Drucken, statt die überbelichteten Handybilder wo man Pixel zählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und skillshunter
Nur so ein Tipp nebenbei: Deine GPU langweilt sich bei den aktuellen Einstellungen in Full HD. Drehe mal die Auflösungsskala höher als 100%. Das Spiel sieht dann auch schärfer/besser aus.

1655569591246.png

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll uns das jetzt sagen?

xNeo92x schrieb:
Und was soll uns das jetzt sagen?
Was soll mir das denn nun sagen wenn die Adrenalin Software so viele Einstellungen hat ...woher soll ich wissen wie bzw.wo man die Auflösungsskala höher einstellen kann? kennt sich da jemand mit aus?

Im den Spiel-Einstellungen!
20220618_161819.jpg

Im Spiel, nicht im Adrenalin.

1655572001302.png

Ergänzung ()

Also so siehts nun aus nachdem ich die Skala auf 200 gestellt habe ..glaube aber das is zuviel und mein Monitor ist für sowas nicht gerüstet!

Zurück
Oben