mykoma schrieb:
Ich begrüße Vielfalt, aber das Konzept hier erschließt auch nur nicht.
Möchte Acer mit dem Radiallüfter das lauteste Kühlkonzept als Alleinstellungsmerkmal?
Das "Konzept" geht für mich mehr in Richtung gimmicky/Aufmerksamkeit, als in Richtung Kühlung.
Der Weg, der hier gegangen wird, wirkt schon etwas kurios. Die Marketingabteilung hatte sicher einige schlaflose Nächte, wie sie ihr Brand hier als neuen Player irgendwie hinstellen können.
Noch jemand, der sich nicht von der Konkurrenz abheben kann und welcher GPUs anbietet, die haargenau so aussehen, wie alle anderen - da würde kaum einer drüber reden. Hiermit können sie sich wenigstens etwas ins Gespräch bringen. Sinn oder Unsinn der Kühlung außen vorgelassen.
Das eher "ungewöhnliche" Konzept läd dann (vielleicht ^^) auch zum Testen ein. Es gibt sicher einige Neugierige, die wissen wollen, ob das was bringt und wie viel. Als neuer Player übersehen zu werden, ist also schon mal eher nicht.
Ich frag mich eher, warum sie meinen in diesen etablierten, übersättigten Markt neu vordringen zu müssen oder zu können, wenn da die Margen doch so gering sein sollen. Zumindest les ich das immer über NV. Bei intel und AMD mag da vielleicht das ein oder andere Prozent mehr für die Partner drin sein.