Also, ich habe mir auch einen neuen Rechner zusammengebaut und exakt das selbe Problem gehabt, Monitor lieferte einfach kein Bild. Mir egal.....alte grafikkarte n den zweiten PCI Slot reingebaut, dadurch hatte ich ein Bild, so dann die Adrenalin Software gedownloadet, installiert. Neugestartet, fertig! Lief.
Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Er hatte aber dank kleineres Mainboard keinen zweiten PCI Slot, hat die neue Grafikkarte ausgebaut, die alte rein, Adrenalin gedownloadet und installiert, Adrenalin Software sagte dann erstmal direkt das keine Hardware gefunden wurde, war ja klar, ist ja auch nicht verbaut. Wieder grafikkarte umgebaut, dann liefs.
Ein weiterer Fall war, es wurde die onboard Grafik vom CPU benutzt um Windows zu starten, Adrenalin zu installieren und dann ging's .
Ich habe schon von vielen gehört, das die Rx Grafikkarten nicht laufen, wenn vorher keine Software installiert wurde.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Edit: Achja, meine grafikkarte bekomme ich auch nicht zu 100% reingedrückt und sitzt leicht schief, wie bei dir, weiter geht sie nicht rein, will sie nicht rein ....aber läuft problemlos ohne einschränkungen.