[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einstellungen: Alle auf Ultra, HDR an, 1440p
Ich habe die Grafikkarte erst seit neustem. Wenn ich bspw. in Days Gone fahre, ist das Spiel oftmals am ,,stottern`
In Fifa habe ich das Problem, dass oftmals der Lüfter voll aufdreht, das Spiel ebenfalls ein wenig stottert und das Overlay viel zu hell ist.
PS: Abgsehen von Freesync habe ich an der Grafikkarte nichts eingestellt. Der neuste Grafiktreibe der Karte ist installiert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 32GB
- Mainboard: TUF B450M-PRO GAMING
- Netzteil: be quiet Pure Power 11FM 80+ Gold 750Watt
- Gehäuse: Enermax Starryfort SF30
- Grafikkarte: RX 7800xt
- HDD / SSD: 1TB WD Blue SN570 NVMe + 1TB WD BLUE SN550 NVMe
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einstellungen: Alle auf Ultra, HDR an, 1440p
Ich habe die Grafikkarte erst seit neustem. Wenn ich bspw. in Days Gone fahre, ist das Spiel oftmals am ,,stottern`
. Das sieht ein wenig so aus, wie wenn man FPS Einbrüche hat. Diese sind ebenfalls teilweise vorhanden. Das ist aber nur, wenn ich fahre oder in eines der ,,Hauptquatiere
fahre. Meine Vermutung wäre, dass das Spiel die Welt laden muss, aber nicht wirklich hinterherkommt und dementsprechend dieses ,,stottern
` verursacht?In Fifa habe ich das Problem, dass oftmals der Lüfter voll aufdreht, das Spiel ebenfalls ein wenig stottert und das Overlay viel zu hell ist.
PS: Abgsehen von Freesync habe ich an der Grafikkarte nichts eingestellt. Der neuste Grafiktreibe der Karte ist installiert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.