Rx Vega 56 "Safe" UV Settings?

Ich habe mich mit nur noch 1400 Mhz begnügt @950mV und dafür den Vram auf 940Mhz(@StockVoltage )
gezogen

Halo Leute, vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss zugeben, ich habe es mir etwas einfacher vorgestellt. Ich werde wohl etwas Zeit investieren müssen, weil ich mich mit einer "schlechten" automatischen Lösung kaum zufrieden zeigen würde.

Ich muss sagen: Großen Respekt an euch, dass Ihr euch mit dieser komplexen Materie so gut auskennt und euer wissen teilt! Wie lange habt ihr gebraucht auf eure "ideal" Werte zu kommen?

I N X S schrieb:
Wie lange habt ihr gebraucht auf eure "ideal" Werte zu kommen?
Schwer zu sagen. "Früher" konnte man nur P5 P6 und P7 anpassen, da ging es noch recht flott. Heute kann man ja von P1 bis P7 alles anpassen.
Ich hab es mir da relativ einfach gemacht und zwischen den P-States immer den gleichen Abstand gewählt (vgl. das Screenshot vom @duskstalker in Post#11, der hat z.B. immer 25 mV zwischen zwei Steps.
So hab ich relativ schnell was stabiles gefunden. Gegen Ende verbringt man halt viel Zeit damit darauf zu warten, dass der Stabilitätstest (bei mir TimeSpy) durchläuft. Was besonders ärgerlich ist, wenn er in Runde 19 von 20 abschmiert.

I N X S schrieb:
Wie lange habt ihr gebraucht auf eure "ideal" Werte zu kommen?
......schwer zu sagen....ich hatte schon etwas gelesen bevor ich angefangen habe....das eigentliche Austesten war unter einer Stunde....dann hatte ich in den nächsten zwei Wochen einzelne Abstürze, daraufhin habe ich den GPU Takt noch um 20MHz gesenkt und dann war es ab da stabil.
Inzwischen habe ich jedoch eine Radeon VII.....da war das Einstellen viel einfacher, wobei ich auch da nach ein paar Tagen nochmal leicht die Spannung heben musste.

Zurück
Oben