News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Ich denke der Markt beruhigt sich auch wieder- ich hoffe noch dieses Jahr !. Eine Vega 64 könnte dann meine GTX 980Ti beerben und endlich kann ich meinen Eizo mit Freesync befeuern. Ich denke alleine dass bringt schon etwas für mich. Bei den Games die ich spiele hat selbst meine GTX 980TI manchmal lange Weile bis auf vielleicht Witcher 3. Und da es am PC Mark sowieso kaum noch Exlusiv produzierte PC Games gibt welche für mich interessant sind, reicht jene Konfiguration aus meiner Sicht aus. Bei HW Luxx würde ich bei den einem oder anderen Spiel schon ganz gut machen mit der Vega im Vergleich zu meiner jetzigen Karte. Nur der Stromverbrauch stört mich schon etwas. Wie gesagt, abwarten ich habe jetzt keinen Druck zum aufrüsten.

Blueline56 schrieb:
Auf Ebay verticken die eine RX Vega64 bis zu 900€ :freak: [...]
In der Schweiz gibt's auch nen ganz lustigen Händler:

stegpcvega1rs1x.png

Zur Info: Der EUR-CHF-Wechselkurs liegt momentan bei 1.14, die Schweizer MwSt. beträgt 8%.

Bei 650€ für die effes Black Edition, was 760$ entspricht, bin ich an einem Punkt wo ich die Anschaffung mir selbst gegenüber nicht rechtfertigen kann.
Ryzen hier, Mobo hier, FreeSync hier, Prey hier - die Bundles bringen mir Nada - fürn Eimer!
Auch wenn AMD sein Ökosystem mit diesem Vorgehen stärken will, guck ich jetzt doch als langjähriger Fan in die Röhre.
Hab noch nicht ganz verstanden, warum das Preisgefüge nun so explodiert, aber ich hoffe da tut sich noch was.
30% Mehrleistung in 4K für 650 Schleifen - mann mann mann, nicht jeder kommt von einer 480 Raja!

Viele Händler haben RX580 für bis zu 480 Euro im Angebot. Die sind natürlich total überpreis aber da stellt man dann ja keine Vega 64 für nur 20 Euro mehr dazu...

Ich kann mir das fast nur so erklären, dass die Karten in die aktuelle Marktlage preislich relativ reingepresst wurden.

Tja, mit dem Preis rauf gehts immer schnell, aber mit dem Preis runter dauert es wohl noch sehr lange.
Siehe RAM Preise.
Das wird sich locker bis ins nächste Jahr ziehen. Denn Weihnachten wollen die Händler noch richtig Fett abkassieren, da könnt ihr einen drauf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist genau das eingetroffen was ich ja bereits befürchtet hatte.
Gaming Performance spielt überhaupt keine Rolle und Preise werden weit über den UVP's sein.

Ich war mit meiner Schätzung von 700€ für die Vega 64 zwar etwas daneben gelegen aber inzwischen ist das ja bereits fast erreicht. Mit baldiger Entspannung ist ja nicht zu rechnen. Nach wie vor sind alle meine Bestellungen für eine RX 580 "nicht lieferbar". Und selbst an Nvidia Karten über der 1050 ist es immer schwerer zu kommen.

Bis sich der Grafikkartenmarkt wieder stabilisiert kann es Jahre dauern dafür können dann ein paar Verrückte ein paar Petawatt für ein paar € verheizen.

AMD-Mafiosi schrieb:
Anhang anzeigen 637876 Das ist die Mining Performance.. Und das bei einer PWR von 220W im Schnitt.. Das könnte wohl der Grund sein.

Ja und? Das ist doch nicht gut. Ich habe mit meiner angepassten GTX 1070 30 MH/s bei 105W im Schnitt. Das sollte mit nahezu jeder angepassten GTX 1070 gehen.

Also falls Miner hier wirklich im großen Stil zugreifen, kann ich es mir nur so erklären, dass sie etwas wissen, was die Allgemeinheit noch nicht weiß und diese "Sache" in Zukunft die Miningperformance exorbitant steigen lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht nachvollziehen. Wöllte diesen Stromsauger nicht mal geschenkt haben. Empfinde auch den UVP als viel zu teuer und überzogen. Geht gar nicht. Hatte mir deutlich mehr erhofft. Das gleicht einem Schlang ins Gesicht.

GTR schrieb:
Bis sich der Grafikkartenmarkt wieder stabilisiert kann es Jahre dauern dafür können dann ein paar Verrückte ein paar Petawatt für ein paar € verheizen.

Sehr unwahrscheinlich, das würde der Volatilität der Cryptowährungen widersprechen.

Elephant lol schrieb:
Ganz toll, alle zeigen mit dem Finger auf AMD, können die was für die Händlerpreise?

Kaufs halt :D

(ist wieder goil...Knallköppe, die AMD ent-schuldigen, sie sind ja die Armen und die Händler die Bösen)

Tipp: Preis ist Preis, und der ist Scheisse bei Vega 64.

Ap2000 schrieb:
PS: Musst nicht antworten, bist schon auf meiner Ignorierliste.

Was hab ich dir denn getan das ich mit einem Beitrag der nicht einmal an dich gerichtet war auf deine Ignorierliste komme? Nur weil meine Meinung über die 970 nicht mit deiner konform geht?
Sind wir hier im Kindergarten? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Leute freuen das die Karten nicht der Überflieger sind. *amkopfgreif*
Ein gesunder Markt kann bei einem Monopol nicht existieren. Man hats doch grad bei Ryzen gesehen wie wichtig das ist.

Wir können nur hoffen, dass Vega noch ordentlich reift denn eines ist klar... die theoretische Leistung ist vorhanden aber irgendwas bremst die noch.

@engineer: 499eu ist für die Leistung angemessen. Ne 1080 ist ebenfalls in dem Preis erhältlich.
Warum soll AMD günstiger sein obwohl sie das gleiche leistet?

Klar, 150eu für Titan Sli wären super aber das spielts leider nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor nem Monat hatten sie ja das Mining schon totgesagt. Aber totgesagte leben ja bekanntlich länger.

Ich seh da ehrlichgesagt kein ENde.

Kiergard schrieb:
Wir können nur hoffen, dass Vega noch ordentlich reift denn eines ist klar... die theoretische Leistung ist vorhanden aber irgendwas bremst die noch.

Den Satz liest man nun schon mindestens seit der AMD RX 290.
Da wird sich diesmal ganz genauso nichts tun.
Die Karten können seit damals nur mit massivem Energieverbrauch gerade so mithalten.
Das ist leider die Wahrheit, die man nicht schön reden kann.

@zandermax
So lange der Bitcoin weiter so rasant wächst und es keine Speziellen Miningkarten gibt, gehe ich auch davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Das Beste an solchen Themen ist, das man die größten Maulhelden und die mit völlig unreflektiertem Beißreflex, von allen lagern, direkt auf die Ignore schieben kann. Hier offenbaren einige scheinbar ihr wahres ich, ohne 5min nachzudenken sondern direkt wild um sich zu schlagen.

B2T: Ich hoffe daher dass die Vega 56 gut reift, bis sie offiziell erscheint. Die 980ti muss geopfert werden ;-) Und verbraucht auch über 400 Watt...

Wenn das mit dem Mining noch ein Jahr weitergeht, dann kann AMD sich gleich als offizieller Mining Equipment Hersteller umorientieren. Denn am Grafikkartenmarkt kommen warscheinlich weniger als die Hälfte der produzierten Karten an.

engineer123 schrieb:

(ist wieder goil...Knallköppe, die AMD ent-schuldigen, sie sind ja die Armen und die Händler die Bösen)

Ich kaufe grundsätzlich keine Referenzdesigns, was soll einer mit dem Schortt (außer mit Wasserkühlung).

Aber offenbar hast du null Ahnung von Wirtschaft. Tipp: Fernsehwissen oder Bildzeitungswissen zählt nicht.

Zauberwort: Konsumentenrente.

engineer123 schrieb:

Nicht nur der Preis, die brauchen 15 Monate länger als Nvidia mit der 1080, nur um dann eine ineffizientere (teurere) Version davon auf den Markt zu bringen.

Elephant lol schrieb:
Zauberwort: Konsumentenrente.

Wörter wie Konsumentenrente und Produzentenrente lernt man aber auch nicht zwangsläufig außer man studiert was in Richtung VWL / BWL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben