News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Blade0479 schrieb:
@TheKream Oh, auch ein interessanter Fall, ja das ist bitter uff...sehr bitter.

Naja ich hoffe einfach,dass ich bald eine gute Grafikkarte finde für die aktuellen Spiele. Momentan sieht es aber schlecht aus und es kotzt mich an, dass ich so viel blechen muss für eine simple Grafikkarte...

AMD hat eine Beta-Version des Crimson-Treibers veröffentlicht, der die beginnende Schwäche der Polaris-Chips beim Minen von Ethereum ausgleichen soll.

Der Treiber sei ausdrücklich nicht für Spiele- und Grafikanwendungen gedacht, sondern auf die Optimierung von „Blockchain Compute“ ausgelegt. Laut den Benchmarks von Legitreviews ist dieses Ziel auch erreicht worden. Eine Radeon RX 480 erreicht damit wieder die alten Werte von 24,8 MH/s, nachdem sie zeitweilig auf 14,8 MH/s eingebrochen waren.

Auf Radeon RX Vega 64-Karten würde kurzfristig eine Hashrate von 38,5 MH/s erreicht, die schnell auf 34,4 MH/s zurückginge.

Wie eine Drohung für normale, nicht am Mining interessierte Käufer klingt vor diesem Hintergrund das Versprechen des AMD Supports, dass man weiter an der Optimierung der Hashraten arbeiten würde und weitere Treiberversionen in Aussicht gestellt werden.

Ab jetzt wird der Boom noch weiter verstärkt.
Wie gesagt vor nächstes Jahr braucht sich keiner mehr hoffnung machen das die Karten wieder günstiger werden. Ganz im gegen teil, die Preise werden noch weiter anziehen!
Und wenn NVIDIA auch mit Speziellen Mining Treibern nachbessert wirds ganz finster.

McMOK schrieb:
Ab jetzt wird der Boom noch weiter verstärkt.
Wie gesagt vor nächstes Jahr braucht sich keiner mehr hoffnung machen das die Karten wieder günstiger werden. Ganz im gegen teil, die Preise werden noch weiter anziehen!
Und wenn NVIDIA auch mit Speziellen Mining Treibern nachbessert wirds ganz finster.

Mensch ich freu mich schon -.- Ist ja nicht so, dass ich DRINGEND eine neue brauche!

@TheKream Absolut, und dann muss man u.U. als Hardware Käufer gleich (immer noch) teuren RAM kaufen, NT sind auch durch die Miner teurer geworden. Momentan macht es nicht wirklich Spass...

Glaube auch, dass die Preise mit den Customs nochmals anziehen... Auch wenn viele AMD Jünger glauben, dass mit den Customs dann alles besser wird. Die werden (ASUS, MSI) das Preisgefüge nur noch mehr in Richtung Premium treiben.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ende September, man mal die Situation (vielleicht nur kurz) hat, dass Nvidia sogar in Sachen Preis AMD das Wasser abgräbt und das ist lange lange her.

Die Pascals sind dann schon lange am Markt, Lieferprobleme gibts auch keine, kein Neuvorstellungsdruck etc.. die Zahlen schauen gut aus, da kann man dann ganz beruhigt die Lage beobachten von Seiten NV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur noch drauf hoffen, dass ich bei Ebay ein gutes angebot finde..

... höchste Hashrate bei Vega... 42,x mh/s auf einer FE mit dem neusten Treiber.

Für Miner ist die Karte uninteressant, zu mal die Karte kein Dual Mining, auf Grund der Leistungsaufnahme/Hitze, hinkriegt.

Wer natürlich glaubt das Vega auf wundersame Art und Weise mittels Treiber plötzlich die 3-4 fache Leistung einer RX570/580 bringt, der kauft die trotzdem.

Meine RX570er leisten mit dem Treiber seit gestern wieder 27 mh/s im dual mining.

Interessant ist auch die Aussage von Claymore vor ein paar Tagen, wonach sich AMD eigentlich dagegen entschieden hat, einen Mining Treiber zu veröffentlichen und der DAG Fix im normalen Treiber vorhanden sein sollte.

Und während AMD rum lamentiert, hat NVs CEO doch ganz klar und deutlich gesagt "cryptocurrencies are here to stay".

Es dürfen sich also alle warm anziehen was die Preise/Verfügbarkeit angeht. Wobei der Focus derzeit ganz klar auf NV liegt.

:heul::heul::heul::heul: auf hohem Niveau mal wieder.

Erstmal die Partnerkarten abwarten.
Dann fallen die Preise, weil sich sonst diese Fury mit Hilfsmotor garnicht verkaufen wird.

Ihr versteht das alle ganz falsch. Das Wichtigste auf der Welt ist doch Geld. Wichtiger als Familie, Spaß, Hobby, Liebe, Freunde, etc.

Mining ist unsere Zukunft. Es wird unsere Zivilisation auf die nächste Stufe heben!

GELD!!!

(Zynismus beabsichtigt)

Welcher Idiot kauft für so viel Geld eine Grafikkarte, die innerhalb von 3 Jahren veraltet ist. Das lohnt sich doch nur für FPS Jäger. Jemand der am spielen interessiert ist, sollte das meiner Meinung nach lassen. Wenn es unter 500 Euro wäre, dann ist das ein vernünftiger Preis, aber über 600 o.O . für 400 bekomme ich eine 1070 und 500 eine 1080. AMD ist halt ein Hersteller für Miner.

Ich wage mal eine Aussage:

In 15 Monaten wird die RX Vega 64 in neuen Spielen gleichauf mit der GTX 1080ti sein.

Und für 350-400€ mit einer guten Custom-Kühlung zu haben sein.

Ich weiß ja dass jeder so seine Prioritäten hat.
Aber 600€ für ne Grafikkarte ist schon etwas heftig, vor allem wenn man bedenkt was man sonst noch so außenherum braucht um sie "richtig" zu "gebrauchen".

Marcel55 schrieb:
Ich wage mal eine Aussage:

In 15 Monaten wird die RX Vega 64 in neuen Spielen gleichauf mit der GTX 1080ti sein.

Und für 350-400€ mit einer guten Custom-Kühlung zu haben sein.

Mit Aussagen zu Customkarten wäre ich vorsichtig.
Bisher gibt es nur Infos zu ner ASUS Strix und die wird wohl im Preis weit über dem Standardgebläse sein.
Es gibt ja schon Spekulationen drüber, man habe ASUS dazu exklusiv als Partner für Customlösungen.
Zur etwarteten Leistung: Man kann es nur hoffen für AMD...

c0mputerMensch schrieb:
Ich habe übrigens kurz nachdem der VRAM Beschiss der 970 publik wurde eine 970 gekauft, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte.
Was nutzt es mir, wenn das AMD Pendant die 970 schlussendlich überholt, nachdem ich die 970 schon in Rente geschickt hatte? Es ist alles im Fluss: die Preise, der Zeitpunkt zur neuen Generation, die Treiber, die Anforderungen der Spiele.

Man kann immer nur zum Kaufzeitpunkt eine Entscheidung treffen und die lautet heute: eine RX Vega 64 für 600-650 € ? Nein danke.

Ich habe meine MSI GTX 970 auch erst gekauft, nachdem schon bekannt war dass es nur 3,5 GB sind. Es war mir relativ egal. Kam ich mir betrogen vor? Nein, denn es war zu diesem Zeitpunkt trotzdem eine tolle Karte und wie du schon sagtest: was bringt mir eine AMD-Karte die irgendwann mal schneller wird, wenn ich bis dahin schon lange was anderes nutze? Für Leute die sich eine Grafikkarte für ein paar Jahre kaufen, mag das interessant sein. Man muss sich allerdings ernsthaft fragen, welche Klientel man lieber bedienen möchte? Die Sparbrötchen, die alle 3-5 Jahre eine neue Karte kaufen, oder diejenigen, die lieber alle 1-2 Jahre was neues wollen? An Letztgenannten ist mehr zu verdienen und die versammeln sich nunmal bei nVidia. Warum? Weil nVidia liefert, wenn es nötig ist und nicht erst 15 Monate später. Wer sich heute eine überteuerte Vega 64 kauft, hat Leistung die ich schon vor über einem Jahr hatte. ich wollte AMD wirklich eine Chance geben, aber nachdem Vega immer weiter verzögert wurde und auch angesichts der schwachen Benchmarks der FE, tauschte ich eben meine 1080 gegen eine 1080 Ti und selbst diese nutze ich nun schon ein paar Monate, während viele noch immer auf ihre Vega warten dürfen. Leistung die ich bei AMD vergeblich suche, selbst 15 Monate nach Release von Pascal. Wird die Vega 64 irgendwann auf 1080 Ti Niveau landen? Ich denke schon. Wird es mich interessieren wenn es so weit ist und werde ich mir dann verarscht vorkommen, weil ich mehr für eine 1080 Ti bezahlt habe? Nein, denn ich war sehr lange Zeit mit nVidia deutlich schneller unterwegs und bis dahin wird ohnehin schon was Neues in meinem Rechner stecken. Gerne auch von AMD, aber vorher wird es wohl erstmal eine Volta werden.

Hab jetzt meine 1060 3G für 200,-. Sollte locker reichen Bis die Preise mal wieder billiger werden und was neues am Start ist. Bin aber auch keiner der "alle Regler nach rechts" Fraktion. Meine aktuelle Karte war ne 750TI, daher trotzallem ein großer Schritt. ^^

Ich hatte mich wirklich auf Vega gefreut.
Doch die ersten Tests am Montag ließen schon nichts Gutes ahnen. Leistung irgendwo zwischen 1070 und 1800 bei deutlich höherem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung.
Die Preise von 399.- bzw. 499,- fand ich happig für die gebotene Leistung. Maximal die Vega 56 war einigermaßen preislich konkurrenzfähig zur 1070.
Dabei wollte ich ursprünglich Leistung irgendwo zwischen 1080 und 1080TI kaufen, damit sich mein Upgrade von einer RX480 auch irgendwie lohnt.

Jetzt der Hammer - die Preise waren nur für die Erstkäufer, jetzt ist die Vega 64 nochmals 100 Euro teurer.
Nicht mit mir, das wars.
AMD schämt Euch! :grr:

Also NV arbeitet auch an einem Mining Treiber obwohl die GPUS sowieso schon zu teuer sind. Grade GTX1050ti und die GTX1060 3GB/6GB, wo bei die 3GB vers. sowieso Käse ist in meinen Augen.

Zurück
Oben