RX Vega 64 blackscreen

der Unzensierte

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.996
Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt, blackscreens bei der Vega 64 (in Mass Effect Andromeda MP und nur dort :grr:), System siehe Signatur. Keine freezes, das Bild ist nach 2-3 Sekunden wieder da als wäre nichts gewesen (nur das mich dann meist der virtuelle Tod ereilt hat). Habe erst auf einen Fehler beim Umbau der Karte getippt und mir deshalb gerade eine RX Vega 64 Nitro+ gegönnt. Gleiches Verhalten, weniger heftig. Kurios: mit meiner umgebauten Karte bin ich problemlos in allen settings durch den Superposition gekommen - mit der Nitro+ werde ich nach wenigen Sekunden auf den Desktop geworfen. Aus diversen Gründen (Platz und Kühlung/Airflow) stecken die Karten jeweils im zweiten PCI-E-slot (ging mir gerade so auf). Könnte es damit zu tun haben oder ist das NT der Verursacher? 63A single rail sind ja eigentlich fett genug.

Ihr seid dran - Meinungen und Ideen.

Ach, und noch eine Anmerkung zur Nitro+ - jetzt nur noch zwei PCI-E-Stecker 8-polig, nicht wie auf allen Bildern im Netz drei.
 
Schon mal einen anderen Treiber probiert? Also speziell einen älteren? Wenn es nur Mass Effect betrifft, wird es ein Treiberproblem sein.
 
Bully|Ossi schrieb:
Schon mal einen anderen Treiber probiert? Also speziell einen älteren? Wenn es nur Mass Effect betrifft, wird es ein Treiberproblem sein.
Ist einen Versuch wert.
 
der Unzensierte schrieb:
Ach, und noch eine Anmerkung zur Nitro+ - jetzt nur noch zwei PCI-E-Stecker 8-polig, nicht wie auf allen Bildern im Netz drei.
Sind 3 bei der Nitro+ Limited Edition und 2 bei der non .

Sonst wenn du auf den Desktop geworfen wirst kommt da ne Meldung Radeon Settings reagieren nicht mehr ? Oder ne Windows Systemmeldung ein Durch einen unerwarteten Systemfehler wurden die Standardwerte wiederhergestellt?
 
Auf dem Desktop lande ich nur beim Superposition. Keine Meldungen irgendwelcher Art.
 
Sonst stürzt nichts ab ?
Kann es sein das du während der Benchmark läuft probierst nebenbei was anderes auf den Desktop zu machen oder das Fenster wechseln willst und du dann auf den Desktop landest ?
Edit:
Falls der angebene Treiber bei deinem sys-profil aktuell ist würde ich mal den neusten probieren.
Und falls das Netzteil immernoch das 760 Watt Seasonic sein sollte, das sollte eigentlich gut reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurricane271 schrieb:
Sonst stürzt nichts ab ?
1. Kann es sein das du während ...?
2. Falls der angebene Treiber ....
3. Und falls das Netzteil immer ....

1. Nein, ausgeschlossen - während eines benches haben die Finger nix an der Tastatur oder sonst irgendwo an der Rig zu suchen.
2. Der ist in der Signatur nicht up to date, aktuell ist der 18.8.1 drauf.
3. Das NT in der Signatur ist auch verbaut.

Wenn ich das mit dem älteren Treiber noch durch habe (post #2) und den PCI-E-slot 1 noch versucht habe bleibt mir wohl nix weiter übrig als einen Tausch des NT ins Auge zu fassen.
 
Zurück
Oben