• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

Naja, die Unreal Engine war ja auch nie bekannt dafür, grafisch wirklich ALLES aus nem PC rauszuholen. Viel eher wird ja bei der UE die Skalierbarkeit gelobt, die angefangen über High End PC bis hin zum Tablet, Spiele darstellen kann, ohne auf den ersten Blick sichtbare Verschlechterungen bei der grafischen Qualität zu verursachen. Sicher, CryEngine und Frostbite lassen sich je nach Rechenleistung auch im gewissen Maße skalieren, allerdings bei weitem nicht so wie die Unreal Engine. Dann kommt es eben auch darauf an wie die Engine eingesetzt wird, so grottige Titel wie Daylight zeigen ja nichtmal im Ansatz die Qualität der Unreal Engine. Und State of Decay sieht ja trotz Cryengine3 auch recht mies aus... :D Von daher abwarten, die richtigen grafischen Kracher mit der UE4 kommen auch noch. Die ersten UE3 Games wie Blacksite oder Stranglehold sahen ja auch noch relativ bescheiden aus gegenüber heutigen UE3 Games.

Ich würde mal wild spekulieren, dass Vertragsstrafen und Verhandlungsprobleme mit Microsoft der Grund für die beinahe-Pleite von Crytek sind. Microsoft war ja der Meinung, ihnen würde die Ryse-Marke allein gehören und vielleicht musste Crytek sich für viel Geld freikaufen, ohne das Details öffentlich wurden. Anders lässt sich die Situation bei Crytek meiner Meinung nach nicht erklären.

etking schrieb:
Ich würde mal wild spekulieren, dass Vertragsstrafen und Verhandlungsprobleme mit Microsoft der Grund für die beinahe-Pleite von Crytek sind. Microsoft war ja der Meinung, ihnen würde die Ryse-Marke allein gehören und vielleicht musste Crytek sich für viel Geld freikaufen, ohne das Details öffentlich wurden. Anders lässt sich die Situation bei Crytek meiner Meinung nach nicht erklären.

http://www.gamepro.de/xbox/news/3058753/crytek.html

Nicht nur knapp daneben, total daneben spekuliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ja nicht von EA, aber Steamzwang gibt es glaube.

Danke für die info.

Scheinbar zahlt sich es sich jetzt langsam aus das die Konsolen aus AMD Hardware bestehen. Die gtx 980 hat keine Chance gegen eine 290x und das bei 200 euro mehr

Naja erstmal abwarten bis Nvidia den ersten optimierten Patch rausgebracht hat, dann kann das ganze auch schon wieder anders aussehen.

Naja erstmal abwarten bis Nvidia den ersten optimierten Patch rausgebracht hat

Einen Patch bringt Nvidia sicherlich nicht, wenn dann einen neuen Treiber.

Was ich verblüffender finde ist, dass das Spiel unglaublich gut auf aktueller Hardware läuft. Es muss ja nicht einmal die R9 290x oder gar GTX980 sein, um die maximalen Details zuzüglich Kantenglättung darzustellen. Selbst eine R9 280x reicht dafür aus, solange man nicht höher als Full-HD mit der Auflösung geht.

Ein WoW Effekt, wie ihn einst Crysis geschafft hat, nur bei akzeptablen Hardware Hunger. Auch wenn Crysis keine Drehbücher schreiben können, Engines können sie dafür um so besser programmieren.

Cris-Cros schrieb:
Einen Patch bringt Nvidia sicherlich nicht, wenn dann einen neuen Treiber.
Ach verdammt, meinte ich doch :D

mir geht eines tierisch auf den nerv, wenn ich v-sync. anschalte limitiert das spiel auf 30 fps, obwohl ich ohne, 50+ habe.
da ich nen ips-panel besitze muss ich das tun um das tearing zu unterbinden.:freak:

Hats jemand auf der Xbox one und würde sagen dass sich ein erneuter Kauf lohnen würde zwecks Maxed out? Ich fands schon auf der Xbox weltklasse und bis damals gab es grafisch nichts besseres. Kostet ja nur um die 20€.

Hab's auf der One.
Für einmal durchspielen und vielleicht ein paar Mal zwischendrin kurz mal wieder reinspringen find ich's ganz OK, aber nur weil es dann etwas hübscher ausschaut kauf ich mir's sicher nicht nochmal.

Dann halt Summersale ;).

@skabeast: das selbe Problem habe ich bei assassins creed. Abhilfe schafft da z.b. der D3DOverrider.. dann funktioniert das tripple buffering dann auch richtig :).

Ryse ist NUR Grafik. Da am PC kein Grafiksprung zu sehen ist, lohnt es sich nicht ein Stück.

Ist aber ein gutes Spiel, ich empfehle es auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen, dann ist es sehr fordernd und macht echt Spaß.

@Gegeben: wenn du keinen Unterschied zwischen Konsole und PC siehst stimmt da was nicht. Ist jetzt nicht extrem der Unterschied, aber doch deutlich sichtbar.

Zurück
Oben