-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC
highsociety
Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 2.321
Weiß jemand wann man den Key von CDKeyshere zugeschickt bekommt?
warte jetzt schon seit 1 STD, habe mit Sofortüberweisung bezahlt.
warte jetzt schon seit 1 STD, habe mit Sofortüberweisung bezahlt.
..........nicht jedoch das überaus schlichte Kampfsystem, das ohne Kombos mit nur einer einzigen Waffe durch das gesamte Spiel tragen muss: ComputerBase kritisierte unter anderem „das Fehlen jeglicher Abwechslung“.
Hört sich verdammt spannend an.
Skabeast
Ensign
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 182
Skabeast schrieb:mir geht eines tierisch auf den nerv, wenn ich v-sync. anschalte limitiert das spiel auf 30 fps, obwohl ich ohne, 50+ habe.
da ich nen ips-panel besitze muss ich das tun um das tearing zu unterbinden.
bin ich der einzige mit ner nvidiakarte und diesem problem ???
Zuletzt bearbeitet:
Skabeast
Ensign
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 182
naja ich hab ja zum teil 60 fps+ (ohne vsync) (spiele ohne multisampling), und der fps-limiter ist nicht aktiviert.
keine anderes spiel mit aktivierten vsync zwingt mich dauerhaft mit 30 fps zu spielen, weil die 60 immer wieder unterschritten werden und wenn ich halt nur 47 fps in manchen szenen habe, wtf warum sollte das spiel mir dann vorschreiben nur mit 30 zu spielen??
verstehe ich irgendwie net, ich vermute das da nen programmierfehler vorliegt und man bequemerweise die limitierung auf 30 von der xbox einfach übernnommen hat.
@pisaro
ich hab das nur mal kurz überflogen (bin grad net @home) und problemfrei scheint dieses programm auch nicht zu sein... muss mich damit mal in ruhe beschäftigen.
keine anderes spiel mit aktivierten vsync zwingt mich dauerhaft mit 30 fps zu spielen, weil die 60 immer wieder unterschritten werden und wenn ich halt nur 47 fps in manchen szenen habe, wtf warum sollte das spiel mir dann vorschreiben nur mit 30 zu spielen??
verstehe ich irgendwie net, ich vermute das da nen programmierfehler vorliegt und man bequemerweise die limitierung auf 30 von der xbox einfach übernnommen hat.
@pisaro
ich hab das nur mal kurz überflogen (bin grad net @home) und problemfrei scheint dieses programm auch nicht zu sein... muss mich damit mal in ruhe beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.377
Ich bin zwar noch ganz am anfang(EDIT: bin da in den engen Gassen nachdem die Familie getötet wurde.), aber was ich interessant finde ist wie sich die Auslastung von CPU und GPU verhält.
CPU Auslastung liegt meist nur bei 45-78%
GPU Auslastung liegt meist nur bei 66-83%
VRAM Auslastung liegt bei ca 3GB
Der taktet meine GTX980 noch nicht mal bis zum maximum(Hab sie so laufen das der Boosttakt immer um die 1500MHz beträgt).
Kommt mir irgendwie ein wenig komisch vor den immerhin spiele ich in 1920x1080 mit maximalen Details und 1.5x Supersampling
CPU Auslastung liegt meist nur bei 45-78%
GPU Auslastung liegt meist nur bei 66-83%
VRAM Auslastung liegt bei ca 3GB
Der taktet meine GTX980 noch nicht mal bis zum maximum(Hab sie so laufen das der Boosttakt immer um die 1500MHz beträgt).
Kommt mir irgendwie ein wenig komisch vor den immerhin spiele ich in 1920x1080 mit maximalen Details und 1.5x Supersampling
Morphy2k
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.682
@Skabeast Vsync passt sich an die Refreshrate (Hz) des Monitors an. Wenn du die nicht min. volle 60 FPS hast, halbiert er die FPS, das ist ganz normal. Vsync ist dazu da, um Tearing zu vermeiden, da geht nicht zwischen 30 und 60, nur entweder oder.
Morphy2k
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.682
Ich bin kein V-Sync Experte, auch, da ich es so gut wie nie nutze wegen dem Inputlag, nicht starkes Tearing nehme ich eh nicht wahr.
Aber nach meinem Kenntnisstand hast du bei einem 60Hz Monitor mit V-Sync entweder gerade 30 oder 60 FPS, alles andere kann nicht sein, denn dann stimmt etwas nicht.
Aber nach meinem Kenntnisstand hast du bei einem 60Hz Monitor mit V-Sync entweder gerade 30 oder 60 FPS, alles andere kann nicht sein, denn dann stimmt etwas nicht.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
60HZ Monitor und aktivierter Vsync=60FPS. Sollte die Grafikkarte dann jedoch nur kurzzeitig unter 60FPS fallen, wird automatisch halbiert. Also auf 30FPS.
Also vollkommen normal und daher sollte man genügend Reserven haben damit es keine Framehalbierung gibt
Also vollkommen normal und daher sollte man genügend Reserven haben damit es keine Framehalbierung gibt
Skabeast
Ensign
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 182
Morphy2k schrieb:Ich bin kein V-Sync Experte, auch, da ich es so gut wie nie nutze wegen dem Inputlag, nicht starkes Tearing nehme ich eh nicht wahr.
Aber nach meinem Kenntnisstand hast du bei einem 60Hz Monitor mit V-Sync entweder gerade 30 oder 60 FPS, alles andere kann nicht sein, denn dann stimmt etwas nicht.
es wundert mich dann nur, dass ich mit vsync z.b. in "the witcher2" und "gw2" und "rift" und...und...und mit fraps frames zwischen 30 und 60 angezeigt bekomme, einzig bei "ryse" net.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
Guck mal in den Settings deiner Grafikkarte nach. Ich habe schon länger keine Nvidia mehr verbaut gehabt aber ich glaube man könnte adaptives Vsync einstellen und somit werden die Frames nicht so stark halbiert
Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 15.598
@skabeast: liegt daran das der tripple buffer vom vsync bei Ryse fehlerhaft funktioniert. Der sorgt im Normalfall dafür dass die fps nicht sofort auf 30 halbiert werden. Der D3DOverrider erzwing den tripple buffer. Ich persönlich benutze den D3DOverrider für einige meiner Spiele und er hat mir immer geholfen.
Skabeast
Ensign
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 182
ändert sich nicht viel damit,ausser das ich tearing dann habe.CyberdyneSystem schrieb:Guck mal in den Settings deiner Grafikkarte nach. Ich habe schon länger keine Nvidia mehr verbaut gehabt aber ich glaube man könnte adaptives Vsync einstellen und somit werden die Frames nicht so stark halbiert
ich lass es erstmal so schalte fraps aus und geniesse das spiel den selbst mit nur 30 fps läufts flüssig.
die inszenierung ist schon fett sowas als mmo wäre mein traum.
schade das die zwischensequenzen nicht auf 21:9 angepasst werden,aber sonst siehts mit 21:9 schon fast wie nen film aus.
bin mal weiter schnetzeln, bis denne.
ähem was bringen überhaupt die schriftrollen/chroniken?
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.682
Skabeast schrieb:ähem was bringen überhaupt die schriftrollen/chroniken?
Ich nehme an dass man etwas mehr über die Lore des Spiels erfahren kann, zusätzlich werden es einfach Sammelitems sein wofür man bestimmt auch Archivments bekommt wenn man alle findet.
Ich bekomme das Triple Buffering leider auch nicht zum laufen ...
Bei AC4 und anderen Spielen hat der D3DOverrider als letzte Option immer funktioniert, hier zeigt er leider keinerlei Wirkung.
Selbst V-Sync kann man damit nicht erzwingen (im Spiel aus und im D3DOverrider an = kein V-Sync)
Habe auch schon probiert die Game-Exe manuell beim D3DOverrider hinzuzufügen, macht keinen Unterschied ...
Bei AC4 und anderen Spielen hat der D3DOverrider als letzte Option immer funktioniert, hier zeigt er leider keinerlei Wirkung.
Selbst V-Sync kann man damit nicht erzwingen (im Spiel aus und im D3DOverrider an = kein V-Sync)
Habe auch schon probiert die Game-Exe manuell beim D3DOverrider hinzuzufügen, macht keinen Unterschied ...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.201
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 5.716
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 5.068
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 2.288
- Antworten
- 137
- Aufrufe
- 28.171