• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

somit dürfte ryse dann nun grafisch das beste pc spiel sein. ich hab es für xbox gehabt, ich weiß also was ich rede.
ein bischen mehr abwechslungs wäre aber nicht schlecht gewesen, vor allem hätte ich bessere killsequenzen besser gefunden, wo das spiel vielleicht sogar indiziert worden wäre. das kampfsystem ist recht langweilig und es sticht nichts atemberaubendes hervor. ok, manchmal hackt man einen arm ab, aber das ist jetzt nicht spektakulär, das spiel würde ich wegen seiner harmlosen darstellung auch ab 16 einstufen

wenn man an god of war denkt, dann weiß jeder was ich meine der ryse gespielt hat

aber so ist ryse leider nur ein grafikspiel

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
somit dürfte ryse dann nun grafisch das beste pc spiel sein.

Da bin ich anderer Meinung, Crysis 3 sieht auf Anschlag immer noch besser aus und zieht auch entsprechend mehr als Ryse.

@SR-71A: Stimmt, kriege es bei Ryse auch nicht zum laufen -.-.

@holzbursche: Finde auch das Crysis 3 besser als Ryse aussieht. Die Texturen sind bei Crysis doch nen tick besser.

??? Wieso habt ihr schon das Spiel? Kommt doch erst am 17.10. Oder kann das beim Saturn schon kaufen?

Nein, 10.10. !

Warum ist mein Game auf 30 Fps limitiert obwohl die Option aus ist?
Hat jemand dasselbe prob?

sag mal geht euch das auch so?
man steht vor dem gegner, der hat die markierung für den finisher überm kopf, ihr hämmert auf E und nix passiert.:rolleyes:

Ich kann das leider nur via einem Controller beurteilen, aber war es nicht so das man eine bestimmte Tasten festhalten und darauf zwei aneinader folgende Tasteneingaben ausfüren muss?

Mit dem Controller würde es so aussehen: RT (gedrückt) + dann Y + dann X

PS: Mit GSync und einer gelockten Framerate von 45 FPS => absolut traumhaft flüssiges Gameplay :)

Jipp, mit Controller am PC simpel. Nach 6 Stunden war das Spiel bei mir schon vorbei. Hätte es auslassen können. Man hat ja fast immer nur das Gleiche gemacht. :/

Was ja längst bekannt war.. ^^

Also ich finde die Grafik einfach Hammergeil von diesem Game und selbst mit meiner Asus HD 7870 GHz läuft das Spiel sehr flüssig. Habe die Einstellungen im Game weitesgehend ausgeschalten [außer Anisotrope Filterung x16] und über das Radeon Pro Tool aktiviert [Supersampling / SMAA / Anisotrope Filterung / Textur Filter Qualität / Mipmap Qualität sowie Surface Format Optimation] mit Dynamischen Vsync und habe bei meiner Auflösung von 1920x1080 konstant 60 FPS. Also mir macht das Game richtig Spaß, nur mit den Combo`s bei den Kämpfen, das muß ich noch üben :D [spiele mit meinem Logitech Gamepad]. Habe ja auch Vsync im Game selbst ausgeschalten und über das Radeon Pro Tool den dynamischen Vsync aktiviert und somit im Game kein Tearing, funktioniert hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ich spiels auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad, da machts echt Spaß weil jeder Schlag sitzen muss und keiner durchkommen soll.

SR-71A schrieb:
Ich bekomme das Triple Buffering leider auch nicht zum laufen ...
Bei AC4 und anderen Spielen hat der D3DOverrider als letzte Option immer funktioniert, hier zeigt er leider keinerlei Wirkung.

Selbst V-Sync kann man damit nicht erzwingen (im Spiel aus und im D3DOverrider an = kein V-Sync)
Habe auch schon probiert die Game-Exe manuell beim D3DOverrider hinzuzufügen, macht keinen Unterschied ...

Hat Ryse die Möglichkeit im Borderless Window zu laufen ? Dann haste auch Tripple Buffering. Hat bei mir so bei WatchDogs funktioniert, allerdings verliert man im Fenstermodus 1-5 fps.

Das Spiel läuft bei mir Superflüssig bis jetzt - alles Max - Supersample auf 1,5 - 1,5.

Ich finde das Spiel sehr gut - Grafisch liefert es sich einen Fight gegen Metro/Crysis3 - Mal sieht es klar besser aus, mal gleichwertig, oder minimal schlechter. Einer der Grafisch besten PC Games. Er war schon eine Meisterleistung das Spiel auf der xbox one zu bringen.

Spielerisch ist es gar nichtmal soooo schlecht. Mir macht es spass bis jetzt. Würde dem Spiel 81% geben bis jetzt.

Als ich das SPiel für die Xbox gespielt hab, ist mir folgendes sauer aufgestoßen.

Das infantile Gameplay passt nicht zum Rest des Spiels.
Wie Gamestar schon sagt "Spielerisch vielleicht arg anspruchslos - aber wer sehen will, was High-End-PCs heutzutage optisch leisten können, kommt um Ryse nicht herum."

Genau das ist so schlimm. Ein Spiel zu entwickeln das nur aus Grafik besteht kann nicht Sinn und Zweck einer Spieleentwicklung sein.

Das Spiel hat nicht versprochen ein Rollenspiel zu sein. Als würde man von einem Tekken mehr tiefgang verlangen.

Das Spiel hat solides Gameplay, es ist nicht versaut und lässt sich gut spielen. Ich bin zufrieden, spiel es nonstop seit ich es hab. Wolfenstein was ich eine woche zuvor gekauft hab, macht mir hingegen kaum spass. Und das wurde sooo gelobt.

Ich hasse die Automatisierte-Mode Kritik. Dead Space 3 war dem auch zum opfer gefallen, dabei ist das Spiel sehr geil. Ich geh meinen eigenen Weg und Spiel was mir wirklich spass macht. Ich liebe die Atmo in Ryse. Bin auch stolz das mein PC das Game flüssig hinbekommt, den sieht wirklich nach nextgen aus.

Dead Space 3 ist kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu den Vorgängern insbesondere dem ersten Teil ist es nicht sonderlich gut, zu "vermainstreamisiert".
WTNO ist klasse, vermutlich bist du aber kein wirklicher Shooter Fan der mit Titeln wie Half Life 1 angefangen hat.

Es hat sogar fast den Anschein, dass du kein Core Gamer bist und voll auf leichte Mainstream Kost abfährst. Ich will dir das nicht unterstellen, aber es hat wie gesagt ein kleinen wenig den Anschein auf mich :-)

Selbst wenn er auf "Mainstream-Kost" abfährt, ist nichts schlimmes dabei. Jeder soll doch das spielen was ihm Spaß macht. Gibt ja noch alternativen Markt.

Doch, das ist schlimm.
Für Hardcorespieler sind seine Berichte irreführend. Denn Spaß macht Ryse nicht, es sieht nur gut aus.

Zurück
Oben