Ryzen 2200G APU wird nicht erkannt

Theboom5000

Cadet 1st Year
Hi
ich hab nen neuen PC und den Ryzen 3 2200G Radeon Vega Graphics und bei dem ist das problem das er den Grafikchip oder wie man das nennt nicht erkennt und auch daher nicht benutzt weswegen die Spiele sehr schlecht laufen bis garnicht laufen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe Windows 10 64 Bit Hier ist die APU.
Derzeit wird bei dxdiag Microsoft Basic Display Driver als Grafikeinheit angezeigt ich hab den Treiber schon Installiert eigentlich sollte das laufen aber es tuts nicht.
MFG Theboom5000

psYcho-edgE schrieb:
Du meinst den Treiber von AMD?
Ja also ich hab da ne E-Mail von einem Mitarbeteiter von AMD bekomme da ich erst probleme hatte mit der Installation da jetzt aber schon 21 Uhr und Wochenende ist weiß ich nicht ob der so schnell antwortet

welche win10 Versions-/Buildnummer ist denn installiert? gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird dir das dann angezeigt

wenn die Versionsnummer zu alt ist, dann geht es mit den Treiber halt auch nicht.

aktuellen Chipsatz Treiber installiert?

Na offenbar ist der Treiber nicht bzw. nicht richtig installiert, ansonsten würde es ja nicht den Microsoft Displaytreiber im DXDiag anzeigen.

Welchen AMD Treiber hast du denn versucht zu installieren?

bisy schrieb:
welche win10 Versions-/Buildnummer ist denn installiert? gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird dir das dann angezeigt

wenn die Versionsnummer zu alt ist, dann geht es mit den Treiber halt auch nicht.

aktuellen Chipsatz Treiber installiert?
Meinst du Version 10.0 (Build 10240)?
Eigentlich ist der Installiert
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Hast auch genug Arbeitsspeicher im BIOS/UEFI für die APU reserviert/eingetragen ?
Fürs Zocken 1-2GB verwenden.
Jo 2 G hab ich drin

Roche schrieb:
Na offenbar ist der Treiber nicht bzw. nicht richtig installiert, ansonsten würde es ja nicht den Microsoft Displaytreiber im DXDiag anzeigen.

Welchen AMD Treiber hast du denn versucht zu installieren?
Der Servicemitarbeiter meinte ich sollte Adrenalin Edition 18.9.3 installieren.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Welche Spiele laufen schlecht?
Alle

Theboom5000 schrieb:
Meinst du Version 10.0 (Build 10240)?
und genau da ist dein Problem, du verwendest die erste Version von 2015, die wird nicht mehr unterstützt und bekommt auch keine Treiber mehr installiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

win10 ist schon 5 (eigentlich 6) Versionen weiter

Upgrade mit dem Media Creation tool oder den Update Assistenten auf die aktuellste Version 1803
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

danach kannst den Treiber noch mal neu installieren und es sollte problemlos gehen
Ergänzung ()

bitte bei der nächsten Win10 Installation nicht so ne alte Version nutzen, sondern vorher über das Media Creation Tool sich einen aktuellen win10 Stick erstellen

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
und genau da ist dein Problem, du verwendest die erste Version von 2015, die wird nicht mehr unterstützt und bekommt auch keine Treiber mehr installiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

win10 ist schon 5 (eigentlich 6) Versionen weiter

Upgrade mit dem Media Creation tool oder den Update Assistenten auf die aktuellste Version 1803
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

danach kannst den Treiber noch mal neu installieren und es sollte problemlos gehen
Ergänzung ()

bitte bei der nächsten Win10 Installation nicht so ne alte Version nutzen, sondern vorher über das Media Creation Tool sich einen aktuellen win10 Stick erstellen
Okeee ich probier mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Theboom5000
wird funktionieren, denn zumindest auf der 1507 (die Version die du zur Zeit hast) und 1511 lassen sich keine aktuellen Grafiktreiber mehr installieren, ob es auf 1607 und 1703 noch geht, keine Ahnung.

dein win10 ist halt zu alt. wie gesagt, das nächste mal bitte nicht mehr diese DVD oder Stick verwenden, sondern gleich die aktuellste Version nutzen zur Installation

und lass bitte das Zitieren von ganzen Beiträgen, das wird hier nicht gern gesehen

Zurück
Oben