Ryzen 2700x, Asus Prime 350BPlus, GSkill 16 GB schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfachst-Grafikkarten kosten ja soviel nicht.
Alle Infos finden sich in der Regel auch in der Dokumentation des jeweiligen Herstellers - die sind gerade bei speziellen Anforderungen lesenswert.

Bist du ein Troll oder nur sehr realitätsverweigernd?
Da steht "AMD Radeon Grafik Unterstützung" und wir haben es dir bereits zusätzlich erklärt.
Es mag ja sein, dass du noch auf dem Stand von vor einem Jahrzehnt bist, aber du solltest langsam anfangen dich zu informieren und anderen zu glauben die etwas mehr "aktuell" sind.
Du kannst dich aber gerne auch weiter wundern wieso ein Ryzen 2x00(ohne G) auf einem b350 Board ohne aktuellem BIOS kein bild über die onboard GPU ausgibt...

Amdgeek schrieb:
wie arglistig sind die eigentlich geworden
echt mal, erwarten diese unmenschen einfach dass man sich selber mal etwas informiert und ggfs sogar nen blick in die specs wirft. was kommt als nächstes?!

das gab es früher nicht.
ja doch, früher war alles besser.

kauf dir doch dieses MB hier, da gibt es keine grafikausgänge die du mit dem 2700X nicht nutzen kannst.

edit:
spätestens ab Intels Sandy Bridge gab es MBs mit grafikausgängen, die je nach verbauter CPU ohne funktion waren. Sandy Bridge kam Q1 2011 raus. ist auch "früher".

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ja doch, früher war alles besser.
Ja, das ist wahr... extrem viel besser... bzgl. Hardware-Handling, speziell CMOS Sicherheit. Mit OFF/ON Write Protect Switch...aber seit die Geheimdienste mit der NWO durchdrehen und ein 100faches Budget bekommen...wird nur noch auf Performance und nicht mehr auf Sicherheit geachtet, für den Consumer.
Die Performance geht dann ganz schnell putt putt, wenn die Leute ungesichert in die großen Social Media Networks einloggen, mit DOD Fedtrojaner Shadow Walker CPU-Bremse inklusive.

Deathangel008 schrieb:
kauf dir doch dieses MB hier, da gibt es keine grafikausgänge die du mit dem 2700X nicht nutzen kannst.

Ziemlich teuer, ich bin noch nicht wirklich zufrieden, was ich an Boards bisher gesehen habe.

Das Backplate Panel macht aber schon optisch was her bei dem Board.

Ein Biosbutton auf der Backplate exotisch...interessant.

"Einfachst-Grafikkarten kosten ja soviel nicht. "

Die Billigkarten verstecken sie so gut...sie zeigen immer nur die superprozteuren, die keiner braucht, außer Hardcore Gamer und Video Extrem Enthusiasten.

"Auch unvollständige Menüs und andere UEFI-Baustellen, welche bei der X370-Generation den Eindruck einer unfertigen, überhastet veröffentlichten Plattform erweckten... "

Ehrlich, für die Preise, die die verlangen, dürfte kein einziges Manko vorhanden sein...insbesondere auch aus IT sicherheitstechnischer Sicht, wie oben besagte Funktionen, die man auf dem Markt gar nicht mehr vorfindet.
Schande.

Zukunftskompatibilität sollte gesichert sein, zumindest ZUMINDEST mit einem austauschbaren CMOS Bioschip.
AMD bietet für den Fall der CPU Inkompatibilität eine CPU-Leihgabe..
Neue CPU ausbauen und alte einbauen, was, wir sind im Jahre 2018? Mehr haben die nicht drauf?
Retardierungsloop?
CMOS auf Board und jeder kann es mit einem Handgriff erneuern, wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?
(Passt den Geheimdiensten wohl nicht, deswegen kriegen die Consumer keinen CMOS Wechselchip mehr,
bleibt in Zukunft nur Massenboykott, bis sie es begreifen...)

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, cm87, Deathangel008 und eine weitere Person
War wirklich nur die Inkompatibilität mit dem BIOS und der Ryzen 2700x.
Bios Version ist vom 11.9.2017, kaum 1 Jahr und inkompatibel...verrückt.
Beim Ausbau der Ryzen 2700x hat die Boardhalterung der CPU nicht gehalten, unfasslich.
Der Kühler klebte so stark auf der 2700x, dass die CPU-Sicherung rausflog, dürfte normal auch nicht passieren.

Eine ATI6790 Graka von 2011 erzeugte 2 gelbe Streifen, mußte ich auf eine Graka von 2007 umsteigen, die läuft einwandfrei, die Gaming Karten mit etwas höherer Performance gehen doch alle regelmäßig relativ früh kaputt. Am besten eine solide Low Budget Graka verwenden, ohne Extrastromversorgung, wenn man nicht Gamed.

Das Overclocking sieht ja spärlich aus, gegenüber dem supercomfort UEFI Bios von 2011 von Intel Core i...
Im B350 UEFI kann man nicht mal manuell den CPU Teiler erhöhen, OMG...Retardierungsloop goes on...
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
edit:
spätestens ab Intels Sandy Bridge gab es MBs mit grafikausgängen, die je nach verbauter CPU ohne funktion waren. Sandy Bridge kam Q1 2011 raus. ist auch "früher".

So, so... das ist mir entgangen... sehr doof irgendwie... Ich fand die IGPU Boards von Asrock 2009 super, da haben die Anschlüsse gehalten, was sie optisch versprachen...ideal...und man konnte mit einem Boardhack aus 3 Kerner 4 Kerner Phenoms machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
man konnte auch früher schon gerne mal ne AMD-CPU unbeabsichtigt aus dem sockel ziehen. du kaufst dir ein günstiges einstiegsbrett und wunderst dich dann dass die optionen etwas eingeschränkt sind? meinst du das eigentlich ernst?

(Passt den Geheimdiensten wohl nicht, deswegen kriegen die Consumer keinen CMOS Wechselchip mehr
genau, das wird der grund sein. wo kaufst du deine aluhüte?

vllt mal etwas weniger zeit dafür verwenden sich irgendwelche absurden verschwörungstheorien aus den fingern zu saugen und dafür mehr über den kram den man kauft informieren.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Heschel und cm87
Amdgeek schrieb:
CMOS auf Board und jeder kann es mit einem Handgriff erneuern, wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?
(Passt den Geheimdiensten wohl nicht, deswegen kriegen die Consumer keinen CMOS Wechselchip mehr,
bleibt in Zukunft nur Massenboykott, bis sie es begreifen...)

Wozu ein cmos Wechselchip, wenn es ASMedia in der CPU gibt? :D ;)

Hi TE,
wäre besser gewesen du hättest das ASUS ROG Crosshair VI Hero im Abverkauf genommen da es erstens auch ohne CPU bios updates kann und zweitens alle möglichen Einstellungen zulässt.
Zu deinem Bios du solltest dir erstmal alles genau anschauen je nach Einstellung ist es sehr wohl möglich die Teiler umzustellen.
lg

Ratz_Fatz schrieb:
Wozu ein cmos Wechselchip, wenn es ASMedia in der CPU gibt? :D;)
ASMedia ist ein Unternehmen... damit ist jetzt nicht viel gesagt, den Namen sieht man seit diversen Jahrzehnten auf diversen Boards...

Mente schrieb:
Hi TE,
wäre besser gewesen du hättest das ASUS ROG Crosshair VI Hero im Abverkauf genommen da es erstens auch ohne CPU bios updates kann und zweitens alle möglichen Einstellungen zulässt.
Zu deinem Bios du solltest dir erstmal alles genau anschauen je nach Einstellung ist es sehr wohl möglich die Teiler umzustellen.
lg

Ja... nunja, in diesem Board konnte ich das nicht entdecken, das sollte normal sofort zugänglich sein.

Deathangel008 schrieb:
du kaufst dir ein günstiges einstiegsbrett und wunderst dich dann dass die optionen etwas eingeschränkt sind? meinst du das eigentlich ernst?

Hör mal zu, das Z68 Board hat 2011 auch nur um die 80 Euronen gekostet und hatte wesentlich mehr Komfort...
Die Preisklasse sagt nicht immer was aus...

Die HD6790 war seinerzeit eine Top Graka Preisklasse ü150 Euro ...und jetzt hat sie gelbe Streifen..die Onboard Grakas (Preisklasse nahezu 0 Euro) laufen alle noch wunderbar, ob am Board oder in der CPU...daran sieht man doch, dass Preise gar nichts aussagen über Durabilität und Qualität in bestimmten Bereichen. (Performance ausgeklammert)

Zuletzt bearbeitet:
Hi TE
dann drücke mal F7 im Bios und schau unter Ai tweaker da steht es doch sichtbar CPU Core ratio.
Ansonsten lege ich dir nahe mal die Anleitung zu studieren oder dich etwas hier oder in anderen Medien zu belesen...
lg

.,.. nun habe ich versucht 32 GB in das Board zu packen... aber das geht mit dem B350 gar nicht... Im Handbuch steht glaub ich was, dass das nicht geht...

Wenigstens hat es zwischendurch einmal gepiept, wo die HD6790 Grafikkarte defekt war, das macht Asus sauber,

Für ein Crosshair 7 300 Euro verlangen ist aber auch extrem dreist...die Funktionen vom Crosshair 7 sollten in unter 100 Euro Boards der Standard sein!!

Zuletzt bearbeitet:
:freak::heul::jumpin:

Leute, die hier nur Smileys posten, kommen auf Igno...seid mal effektiv produktiv..und engagiert.

Thread wurde den Moderatoren gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Heschel schrieb:
Thread wurde den Moderatoren gemeldet.
CIAO....Dafür gibt es Igno...sinnlose Aktion...

Es lag am RAM...B350 piept beim RAM nicht. Der RAM muss ganz genau sitzen und darf nicht mehr als 2 8 GB Riegel besitzen...hätten sie nur 2 Slots verbauen sollen, wäre sinnhafter gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben