Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 3000 & Radeon RX 3000: Fantastische Gerüchte zu AMDs CPU- und GPU-Zukunft
Der zuletzt mit korrekten Vorhersagen zu AMD Epyc und GeForce RTX aufwartende YouTuber Jim Parker will umfangreiche Informationen zur nächsten Generation Ryzen-Prozessoren und ersten Grafikkarten mit Navi-GPU erhalten haben. Die lesen sich wie eine Wunschliste. Extreme Vorsicht ist trotz der letzten Treffer geboten.
16 Kerne auf AM4 ---- lecker!
Navi --- hoffentlich wirst du geil, damit Nvidia hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze fliegt mit deren übertriebenen Preisen (Nvidia ist ja eh erst ab der RTX 2080 ne Empfehlung wert da davor überall AMD P/L Sieger ist ) (AMD bietet ja darüber keine Leistungsstärkeren Karten mehr an)
Biji Serok Apo! (AMD, bitte bringt doch endlich 8 Kerner auf AM4 mit iGPU raus : ))
Btw, ich hoffe mal, dass AMD irgendwann mal allen CPUs zumindest ne kleine iGPU (meinetwegen auch mit der selben Leistung wie bei Intel) ranklatscht, dann wären die Teile als CPU Workstations nochmals interessanter.
(Raven Ridge mit nem 4GB HBM Stack wäre auch was schönes)
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler (s vergessen))
Puh. Also wenn diese Gerüchte um Ryzen wirklich stimmen, die Anzahl der Kerne, Takt, gestiegene IPC, dann weiß ich nicht, wie man noch den Kauf einer Intel CPU rechtfertigen kann.
Lol. Radeon RX 3060. Da wird NVIDIA am Rad drehen wenn das wirklich so kommen sollte.
Die Änlichkeit zu definitiv geplanten RTX 30xx ist nicht zu übersehen. Erinnert stark an AMDs Namensschema bei den Chipsätzen, wo man einfach die kommenden Bezeichnungen der Konkurrenzchipsätze vorher besetzt hat.
Humor haben die bei AMD, das muss man ihnen lassen.
Wobei NVIDIA auch selber Schuld ist. Sie hätten ja nicht ihre GTX Serie in RTX umbenennen müssen.
Gerüchte sind immer eine schwierige Sache, weil sie oftmals nicht richtig und qualitativ sind. Von daher sollte, wie ihr das auch gemacht habt, vorher immer abgewogen werden ob das wirklich sein muss
Solange ihr nicht jedes Gerücht aufgreift das im Internet umherschwirrt und darüber hinaus auch noch eigene qualitative Gedanken beisteuert, sehe ich aber kein Grund, die Auseinandersetzung zu unterlassen!
Das klingt wirklich alles ein wenig nach zu schön um wahr zu sein
Ist das I/O Chiplet eigentlich eine Weiterentwicklung des Infinity Fabric? Bzw. hat man damit dann nicht mehr die Probleme von Threadripper mit der Inter-Core-Kommunikation?
Ich bin gespannt was ich letztendlich in mein X370 Mainboard stecken kann, der 1700 war eigentlich nur eine Vorbereitung für die großartigen CPUs die noch kommen sollen.
Oh! Jetzt ist das "Gerücht" offiziell auf der Seite. Popcorn steht schon bereit! Mögen die Spiele beginnen!
BTT: Wenn das alles so zutrifft, die Preis mal ausgenommen, kommt da richtig Bewegung in den CPU Markt. Ich warte mal ab und beobachte ganz entspannt, was da im laufe des nächsten Jahres so alles passiert.
Nochmal Kyle Bennetts Aussage dazu. Natürlich ebenfalls kein Garant dafür, dass das tatsächlich der Wahrheit entspricht, aber es verleiht dem ganzen dennoch mehr Glaubwürdigkeit.