0-8-15 User
Vice Admiral
Damit liegst du pro Kern betrachtet 10 % vor meinem i9-7960X @ 4,4 GHz.Dai6oro schrieb:Hier ist z.B. das Ergebnis meines 3900X @ 4,2 Ghz allcore mit manuellem OC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit liegst du pro Kern betrachtet 10 % vor meinem i9-7960X @ 4,4 GHz.Dai6oro schrieb:Hier ist z.B. das Ergebnis meines 3900X @ 4,2 Ghz allcore mit manuellem OC.
HisN schrieb:Nice finde ich übrigens die 25% Mehrleistung die man mit einer PCIe3-Graka durch PCIe4 bekommen kann ...
https://extreme.pcgameshardware.de/...lus-moeglich.html?highlight=print#post9974392
HisN schrieb:Ah. Da liegt mein Denkfehler. Es ist eine PCIe 4.0-Karte. Thx für den Hinweis.
Was ist da zum Lachen ?t3chn0 schrieb:Den 3900X bekommst Du eh fast nicht. Meine Bestellung vom 07.07 wurde von Alternate noch immer nicht erfüllt....lachhaft.
Gehe ich auch von aus, da sonst alle anderen Benchmarks im Netz nur einen Unterschied von ca. 1% zeigen.HisN schrieb:Auch die Messungen von PCGH sind mit TAA gemacht worden. Eventuell spielt es da mit rein.
Faust2011 schrieb:Kommt da noch ein AGESA-Update von AMD, was das letztlich fixt? Ist da irgendwas bekannt?
MaexxDesign schrieb:Was ist da zum Lachen ?
Glaubst du die Ressourcen wachsen an Bäumen, die man einfach ernten muss ?
Die Herstellung ist ein enormer Aufwand.
Von den immensen Umweltschäden, die bei der Beschaffung der nötigen Rohstoffe entstehen und der Ausbeutung anderer Menschen, fange ich gar nicht erst an.
Das gilt für alle (Konsum)güter (in der Elektrotechnik).
Im Umgang mit den endlichen Ressourcen ist es besser die Nachfrage zu unterschätzen und nach zu produzieren.
Aber soweit denken nur die Wenigsten...
Also halte mal die Füße still und freue dich, dass du überhaupt in einer Gesellschaft lebst, die sich solche Luxusgüter leisten kann !
Auf meinen 3900X warte ich auch schon lange; habe aber nicht im Ansatz ein Problem mit der Lieferzeit.
HisN schrieb:Naja, ich kann mich an die SLI-Diskussion erinnern.
Es gab bestimmte Games die haben in UHD mit aktiviertem TAA massiv Bandbreite gebraucht.
Faust2011 schrieb:Nochmals zurück zu den beiden Ryzen CPUs, um die sich im Kern dieser Thread dreht: Ich habe mir heute morgen das letzte Video von der Bauer angesehen und musste feststellen, dass der 3900X (immer noch) nicht seinen MaxBoost mit 4.6 GHz erreicht. Nichtmal auf einem Kern. Es haben weder die Temp noch die Power limitiert.
Warum macht AMD eine Werbeaussage, die (noch) nicht gehalten werden kann? Gerade diese MaxBoost-Taktraten sind ja das, was mich (!) extrem heiß auf diese CPUs macht.
Kommt da noch ein AGESA-Update von AMD, was das letztlich fixt? Ist da irgendwas bekannt?
Geil, so ein Ökogeschwafel hab ich hier lange nicht gesehenMaexxDesign schrieb:Was ist da zum Lachen ?
Glaubst du die Ressourcen wachsen an Bäumen, die man einfach ernten muss ?
Die Herstellung ist ein enormer Aufwand.
Von den immensen Umweltschäden, die bei der Beschaffung der nötigen Rohstoffe entstehen und der Ausbeutung anderer Menschen, fange ich gar nicht erst an.
Das gilt für alle (Konsum)güter (in der Elektrotechnik).
Im Umgang mit den endlichen Ressourcen ist es besser die Nachfrage zu unterschätzen und nach zu produzieren.
Aber soweit denken nur die Wenigsten...
Also halte mal die Füße still und freue dich, dass du überhaupt in einer Gesellschaft lebst, die sich solche Luxusgüter leisten kann !
Auf meinen 3900X warte ich auch schon lange; habe aber nicht im Ansatz ein Problem mit der Lieferzeit.
Dai6oro schrieb:Weil der Bauer ein Idiot ist der nicht kapiert dass du mit einer pollling rate bei HWinfo von 1000ms oder 2000ms eine dynamischen Takt der bis sich bis zu 1000x pro Sekunde ändern kann nicht erfassen kannst.
AMD spricht im Übrigen von einem maximalen Boost Takt. Weder sagen sie, dass dieser dauerhaft anliegt noch in welchen Lastszenarien. Das macht Intel im Übrigen auch nicht. Keine Ahnung was ihr für Vorstellungen habt aber diese sind offenbar falsch und wurden auch nicht so beworben.
Esenel schrieb:Das ist Fanboy Gerede.
Drei Fakten:
Es wurde mit diesen Taktraten geworben.
Und >95% der User sehen diese nicht. (Reviews/Foren)
Und dann kommt ein Marketingvideo, welches on top bis zu 4.75 GHz verspricht, welche nicht ansatzweise machbar sind.
Also entweder wurde gelogen.
Oder zu früh Released und die Agesa Versionen sind nicht fertig.
Hiervon ist nix Anti AMD. Ich hatte selber Ryzen.
Aber so sieht aktuell einfach aus.