Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.808
Ich hoffe, dass die NB Hersteller die Teile nicht wieder verkrüppeln wie die jetzigen Ryzen NB. Ergo passenden RAM im Dual Channel bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben die nicht einen hochrangigen Marketingfuzzi von AMD eingek... äh, abgeworben?HaZweiOh schrieb:Da fragt man sich echt, welche Honks in Intels Marketing-Abteilung arbeiten.
derSafran schrieb:Da muss ich mir wohl einen neuen Laptop gönnen :]
Der schwierige Part wird nur: Wie erkläre ich das meiner Frau? Erstmal Gründe ausdenken
modena.ch schrieb:Wer eine Lüfterkurve nicht einstellen kann, sollte besser Playstation spielen. ;-)
Aber hey, schreib mich an, ich zeigt dir wies geht.
Hatte einige Ryzen mit Luftkühlung in den Fingern, auch mit MSI Brettern.
Das ist kein Ding und auch bei diversen Intelrechnern der letzten Jahre habe ich
die Lüfterkurve nie gelassen wie sie ist. Das geht immer deutlich besser.
Mit ordertlicher AIO oder Wakü ist das erst recht easy, Wasser ist träge.
donativo schrieb:Ich habe die Lüfterkurve schon sehr stark angepasst. Ich nutze auch eine Corsair H110i AiO mit Umbau auf Noctua Lüfter. Problem bei den MSI Boards dass man Step In und Step Out der Lüfter nur auf max 3 ms bzw Step-Out 7 ms setzen kann. Andere Forenmitglieder können bei Asus und Asrock auf Sekunden hoch gehen.
t3chn0 schrieb:Und nein, das funktioniert auch nicht. Wie bereits geschrieben. Wenn Du den Wert auf 57°C stellen würdest hättest Du wieder nichts gewonnen. Warum? Ganz einfach, weil das System durch das nicht Hochdrehen der Lüfter sich erhitzt und der Wert der Schwankung dann nicht mehr bei 32-55°C liegt, sondern bei 42°C-62°C und schon geht das Spiel von vorne los. Das habe ich alles schon durchprobiert.
Hä? Ich habe auch eine Corsair AIO und der CPU Lüfter wird doch überhaupt nicht verwendet.donativo schrieb:Ich habe die Lüfterkurve schon sehr stark angepasst. Ich nutze auch eine Corsair H110i AiO mit Umbau auf Noctua Lüfter. Problem bei den MSI Boards dass man Step In und Step Out der Lüfter nur auf max 3 ms bzw Step-Out 7 ms setzen kann.
Ich habe bei einem Arbeitskollegen mein privates T495s (Ryzen) an seiner Dockingstation ausprobiert.Neutra schrieb:Wie sieht es mit Thunderbolt Unterstützung aus? Soll doch in den USB C Standard integriert werden oder nicht? Wäre ja dann nicht mehr Intel exklusiv.
Denke das ist für viele wegen docking stations sehr relevant.
Wieso Brechstange? Der Turbo greift wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind. Je weniger Kerne ausgelastet, desto höher fällt der Turbo aus. U.a., aber federführend die elektrische Leistungsaufnahme und die Temperatur schränkt den Spielraum ein.Bulletchief schrieb:Der Basistakt verrät ja schon, wie sehr mit der Brechstange die 8 Kerne da drauf gewandert sind.
Und selbst die großen 3000 haben ja mitunter Probleme mit dem Turbotakt.
Tests abwarten und Tee trinken.
Wenn man nicht gerade eine externe GPU betreiben möchte oder andere spezielle Anwendungsfälle hat, sehe ich fehlendes TB nicht wirklich als Problem.Argoth schrieb:Ich habe bei einem Arbeitskollegen mein privates T495s (Ryzen) an seiner Dockingstation ausprobiert.
Normalerweise hat er sein geschäfts T480 (Intel) an 2xFHD mittels USB-C an der Lenovo Dockingstation angehängt.
Einmal umgestöpselt und alles lief auf anhieb als wär's nie anders konfiguriert gewesen.
Solange alles P&P ist, merken die meisten Leute sowieso nicht welches Protokoll darunter läuft.
immortuos schrieb:Hui und dabei wollte ich in mittelferner Zukunft kein neues Notebook kaufen
Irgendwie kann ich diese Aussage durch den CB Artikel nicht bestätigen, kannst du da eine Quelle für nennen?Iceberg87 schrieb:...
Single-Channel???? Ich kapiers einfach nicht. Da hat AMD jetzt mal wirklich auch im mobilen Bereich eine absolut überragende CPU und dann wird die Rohperformance der Ryzen 4000er via Speicherinterface wieder so extrem kastriert .
...