Kommando zurück, sorry. Habe irgendwie übersehen, dass die B350 Chipsätze auch einen M.2 Steckplatz haben. Also reicht mir wohl ein B350 Board. Werde mal gucken was es da so gibt.
So, habe jetzt mal nachgesehen, als B350 Boards kommen in Frage, da nur diese einen USB 3.1 Anschluss haben, von MSI das Krait Gaming, von Gigabyte das Gaming 3 und das Gaming und von Asus das Prime B350 Plus und das Rog Strix F Gaming.
Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass die B350 Boards gerade mal 20 und 50€ billiger sind als zB das Asus Prime X370 Pro. Jedoch habe ich bei dem Prime X370 Pro gelesen, dass der X370 Chipsatz sehr heiss werden soll wegen mangelhafter Kühlung. Meine Endgültige Entscheidung fällt nun zwischen eines der oben genannten B350 Boards und dem Asus Prime X370 Pro. Nun zum letzten Mal, welches Board würdet ihr nehmen ? Ich bitte nochmals um Entscheidungshilfe. Sorry nochmal für die leichte Verwirrung die ich bei euch erzeugt habe, war nicht meine Absicht bin halt nur sehr unentschlossen, aber jetzt soll es entweder ein B350 Board oder eben das Asus X370 werden, garantiert.