AMD-Mafiosi schrieb:
Naja ich sehe nicht den Takt als Problem, vielmehr dass der Turbo quasi nicht konsistent ist, der IF Takt am Ram hängt und vor allem die Lantenz von CCX zu CCX echt böse mies ist. [...]
Ich persönlich kann die Kritik an oben markiertem Umstand, zur jetzigen Zeit, zwar nachvollziehen aber ich frage mich ob das auf lange Sicht so ein Nachteil ist?
So wie ich es mitbekommen habe, hat AMD den Speichercontroller eingekauft (?) und der stellt für mich nicht den finalen Stand dar. Sollte AMD es schaffen einen richtig Guten einzubauen bzw. zu entwickeln, dann habe ich über den RAM eine super Stellschraube für zusätzliche Performance des Prozessors.
Zum eigentlichen RAM-OC würde dann ja auch noch das + an Performance der IF kommen.
Jawoll! - Da lohnt es sich dann endlich auch mal wieder, sich den geilsten* RAM zu kaufen, da Custom-Kühler mit fetten Ausmaßen draufzuklatschen und RAM-OC zu betreiben :-D
* nicht den teuersten RAM, sondern den, der auf der eignen Konfig am Besten geht... also hardcore Recherche im Netz.
Ich sehe der Sache aber mittlerweile entspannt entgegen... mein PC Budget ist für wichtigeres draufgegangen und ich muss deshalb notgedrungen abwarten, da kann ich jetzt wieder von vorne planen :-D
Hauptsache ich hab ne schön große Auswahl... und seit langem, sieht es mal wieder nach Konkurrenzkampf aus... ach schön. *händereib*
gruß
monkey
p.s.
Da ich schon ewig mit mindestens zwei Rechnern unterwegs bin, hab ich alle Kombos durch und ich will nur Konkurrenzkampf... da haben dann wir alle am meisten von ;-) und Leute mit mehreren Rechnern freuen sich wegen der kleinen Preise besonders.