Ambisonte Nibor
Lt. Junior Grade
So hab das befolgt leider ist ein Bluescreen das Ergebnis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ambisonte Nibor schrieb:Bluescreen das Ergebnis
Ja das mit IOMMU hatte ich auch getestet. Eigentlich wollte ich es aktivieren um Hyper-V sicherer nutzen zu können (ist ein Vorteil von IOMMU, dedizierte Speicherbereiche) Aber es nützt rein gar nichts. Hyper-V musste ich ja deaktivieren, um Ryzen Master installieren zu können. Spricht definitv nicht für die Software... BSOD hatte ich da aber nicht.Ambisonte Nibor schrieb:So hab das befolgt leider ist ein Bluescreen das Ergebnis
Ja wenn ich den Treiber installiere, ist der nachm Neustart wieder weg. Danke für den watch Befehl, den werd ich mir genauer ansehen. Ich will Linux nun aber doch nicht "richtig" installieren, da ich dann wieder einen längeren Bootprozess habe über GRUB ins Windows.ascer schrieb:Du kannst einfach nvidia-{treiberversion} respektive linux-nvidia{treiberversion} installieren, das sind die originalen, propritären Treiber von NVIDIA.
Siehe z.B. hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia/
Wobei ich definitiv englische Tutorials empfehlen würde, die sind aktueller.
Weil Linux ein anderes (m.M.n. besseres) Powermanagement hat. Du kannst aber auch unter Linux einfach z.B. Prime95 o.Ä. laufen lassen.
Für Last kannst du im Übrigen ansonsten auch einfach 4K-Videostreams laufen lassen.
watch -n 0.5 "lscpu"
Dann wird alle 0.5 Sekunden gepollt und im Terminal angezeigt. Geht natürlich auch mit jedem anderem Befehl. Watch erstellt alle -n Sekunden ein query für den quoted command.
Alle in der Zeit in der ich sie betreute. Familie & eigene PCs (über die man einen echten Langzeitüberblick hat) machen da natürlich nur einen kleinen Teil aus.emeraldmine schrieb:Wieviele von den Hundert stehen noch bei Dir ? Machst' den Suppport doch hoffenlich nicht alleine ?
ascer schrieb:Man kann halt nicht erwarten, dass jede beliebige Kombination von Mobo+CPU+RAM+GPU+SSD+Netzteil+... problemlos miteinander funktioniert
Wenn man wie oben erwähnt nen 0815 Support hat zusätzlich zu fehlerhaften Produkten braucht sich später keiner wundern wenn die Kunden wieder weggehen (zumindest FPS Gamer), AMD müsste ja für Fehler Interesse zeigen um Feedback aufnehmen zu können und ihr Produkt zu verbessern... oder um eher ausschließen zu können dass jene Fehler nicht AMD selbst geschuldet sind.....Knutowskie schrieb:Der AMD Support ist auch das letzte, die haben mir nicht wirklich helfen wollen.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mir ist nie eine höhere RMA-Rate bei AMD aufgefallen.Ambisonte Nibor schrieb:aber ich denke doch, dass hier sonst das Qualtitätsmanagement im Gesamten besser ist
Kann ich auch nicht bestätigen. Gerade in der letzten Zeit würde ich AMD sogar für kulanter halten. Wir haben in der Uni z.B. versucht einige Xeons die in Servern stecken zu reklamieren wegen den Sicherheitslücken, aber da wurde man nur vertröstet - obgleich das ja ganz klar "Hardware-Bugs" sind.Ambisonte Nibor schrieb:Wenn man wie oben erwähnt nen 0815 Support hat
Hab ich jetzt ehrlich gesagt zum Ersten Mal in dieser Form. Überall, CB, tomshardware, ... habe ich zumindest von Ryzen 2000 auch nur sehr gute Frametimes gesehen. Ryzen 3000 wird das ja allen Informationen nach noch mal deutlich steigern.Ambisonte Nibor schrieb:und ich hör auch immer öfter von diesen Problemen
Ambisonte Nibor schrieb:Das deaktivieren von WMI und das aktivieren von IOMMU hat bei mir den Bluescreen hervorgebracht =(