Ok es hat Anandtech gesagt, weil es Ihnen unter der Hand von AMD gesagt wurde.
Bei Reddit gab es wohl auch diesesmal einen Post, dass sie sich darauf freuen später ...
Aber es gab kein offizielles Statement. So wie es jetzt auch keines gibt.
Und das hat einen guten Grund. AMD weiß nicht
wann sie die 4000G für den Einzelhandel launchen können:
- Sie benötigen ausreichend Stückzahlen.
- Und kurz vor dem Launch der nächsten APU werden sie den Launch auch nicht mehr machen.
Wenn man sich den Preisvergleich ansieht, dann werden von den 4000G nur die PRO-Versionen angeboten. Das bedeutet es bleiben kaum Non-Pro-Versionen für die Verwertung über Einzelhändler übrig.
Ich finde es auch sehr schade, dass die APUs nicht als boxed-versionen in den Einzelhandel kommen. Und wenn es so läuft wie beim 4000G werden selbst die Tray-Versionen rar sein. Die APUs sind ideal für kleine Kisten mit denen man auch ein Paar Spiele machen kann. Meine Carrizo-APU hatte mit 0AD auf einem 29"-Monitor keine Probleme.
moonwalker99 schrieb:
Wofür steht SI?
Tray sind CPUs ohne Packung?
Ich denke System Integratoren
Eine der ursprünglichen Bedeutungen für das Wort "tray" ist Tablett.
Als tray werden auch die CPU-Verpackungen für Großabnehmer bezeichnet.
(geklaut über gamstar bei Videocardz)
Die Trays lassen sich stapeln.
Die Traystabel kommen in eine Kiste und damit erhält man eine stabile und sichere Verpackung mit hoher Packungsdichte.
Und manchmal kommen CPUs, die im Tray an den Großhandel oder OEMs verkauft wurden, auch in den Einzelhandel.
Der Händler muss natürlich die gesetzlichen Gewährleistung bieten.
Aber CPUs, die aus Trays verkauft werden, haben
nicht die Garantiezusagen des Herstellers, die er für die boxed-Prozessoren macht.
Außerdem werden sie offen verkauft, es gibt keine Siegel etc.. D. h. solche CPUs sollte man nur bei vertrauenswürdigen Händlern kaufen.
Oft sind die Tray-Versionen billiger als die boxed-Version. Wenn sie teurer sind lohnt es sich eigentlich nicht sie zu kaufen.