Northstar2710
Admiral
Jep, Msi hat zwar nur ein Beta Bios für mein B450mortar aber er funktioniert. Und auf den Support Listen sind sie auch geführt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frostpunk hat er zu knabbern. Habe den 5700g + 32gb RAM 3800mhz + 2200gpu clock. Gut Spielbar mit 35fps nur in 800p mittlere Details. FHD 22fps + niedrig details( allerdings muss man Schatten auf volle Qualität sonst sieht es schlimm aus) hätte ich nicht gedacht. FSR wäre hier schön.Simanova schrieb:Bitte weitere Spiele testen, z.b Frostpunk, Planet Zoo, Factorio, X4, usw
Ja das stimmt, aber warum habt ihr eine RX 460 als Vergleich genommen? Die kennt doch keiner. Warum nicht eine RX 6700?SV3N schrieb:Schon böse wie Vega (GCN) die Intel Xe als iGPU abfertigt.
Ich persönlich bin schon sehr auf Rembrandt-U/-H mit RDNA 2 gespannt.
DDR5 und nicht zuletzt LPDDR5X mit bis zu 8.533 MHz werden den APUs insbesondere im iGPU-Bereich noch einmal deutlich auf die Sprünge helfen.
Mir gefällt die Entwicklung bei AMDs APUs sehr gut und auch von Intel erwarte ich in dem Bereich noch einiges. Das Jahr 2022 wird richtig interessant.
Das stimmt meistens, es gibt es aber auch einige die wohl mehr können. Beim AsRock B550 Steel Legend steht:Northstar2710 schrieb:Die Mainboard Hersteller geben an Max 4K/60hz. Zwar steht dabei das es auf die igpu ankommt aber weniger wird es nicht sein.
Northstar2710 schrieb:Hmm, morgen kommt der schnellere Speicher dann werde ich noch ein paar Tests machen....
Ikone schrieb:Wie hoch ist denn der Stromverbrauch des 5700G in games ?