Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der Logik her wäre es dann wohl so, dass das Board nicht erkennt, dass es eine nutzbare GPU (=die iGPU hat) und daher die LED leuchtet und mehr nicht passiert - es denkt halt, dass es gar kein Bild ausgeben kann. Mit der alten GPU drin findet es einen Grafikanschluss und ist bereit zu starten.
@stefan92x Ja, wenn sowohl der 5500GT und die alte GPU eingesetzt sind, läuft alles normal. PC startet und unter Win10 wird der 5500GT im AMD Treiberprogramm erkannt. Bild kommt über HDMI aus dem Board.
Sobald ich die alte GPU dann rausnehme startet er nicht mehr. Ich würde dann aber denken, dass dann doch eher die LED für VGA oder ein Piepen kommen müsste statt dem Leuchten der LED bei der CPU. Das ist wirklich alles ein Mist…
Vermutlich schicke ich die APU einfach wieder zurück. MSI kam nur um die Ecke mit dem Tipp, dass ich das BIOS updaten solle auf die Beta Version (was ich ja gemacht und denen auch geschrieben habe).
Ich rate mal ins Blaue, dass das BIOS nur bei Fehlen einer Karte im Grafikslot die Initialisierung für die Onboard-Grafik durchführt, und dabei geht was schief. Ist die Karte gesteckt, wird der Teil übersprungen. Das hilft aber auch nur bis zu "wird wohl an der APU liegen". Vielleicht statt des "Exoten" 5500GT doch eher einen 5600G testen. Das ist aber alles Kristallkugel-Spekulation.
Kann schon sein. Ich gebe es auf und werde die APU wieder zurück schicken. Hab wieder mein altes System installiert und auch das BIOS auf meine alte Version downgegraded (danke für den Hinweis, dass das geht!).
Jetzt habe ich ein neues Problem: Der Bildschirm schaltet sich zwar entsprechend den Energiesparen-Einstellungen nach 10 Minuten aus und es kommt die Meldung „kein Signal - wird gleich in den Ruhezustand versetzt“. Kurz danach ist er dann im Standby. Aber sobald er dann im Standby ist, geht er sofort wieder an (Bild bleibt schwarz aber Hintergrundbeleuchtung ist an) und es erscheint wieder die Meldung „kein Signal - wird gleich in den Ruhezustand versetzt“ und dann geht er wieder für eine Millisekunde in den Standby und dann geht es wieder von vorne los. So geht das in Dauerschleife bis man die Maus drückt. Das war vor dem ganzen rumprobieren wegen der neuen APU nicht so.
Also falls da jemand von euch spontan eine Idee hat, gerne her damit. Ich bin nur noch genervt, das die neue APU nicht nur nicht funktioniert, sondern mein altes System jetzt sogar noch schlechter läuft…
Hier habe ich jetzt die Lösung gefunden (also für das Standby-Problem). Es liegt am HDMI-Kabel. Warum auch immer das vorher mit dem Kabel ging und jetzt nicht mehr... Aber immerhin weiß ich eine Lösung.