@minimii
Wiegesagt der Austausch ist beantragt, mal sehen was da jetzt als Rückmeldung kommt und wie das dann läuft. Immerhin bieten sie ja anscheinend PickUp&Return an, was das Ganze dann ja verhältnismäßig unkompliziert macht. Ich werde dann auch gerne weiter darüber berichten, ggf. dann auch mal in dem Thread zu den konkreten News dazu...dort ist mir nämlich leider auch schon aufgefallen, dass es praktisch keine Erfahrungsberichte oder Ähnliches gibt, sondern nur irgendwelche wenig hilfreichen Diskussionen.
Und auch wenn ich das teils verstehen kann, aber ich habe mich nicht Monate lang mit dem ganzen Thema rumgeschlagen und Preise gejagt, um dann bei einem Produkt, welches gute Tests vorweisen konnte und welches 3 Jahre Garantie hat, dann nach nicht mal einem Jahr Benutzung zu sagen "OK, ich klopp das jetzt in die Tonne und kauf mir was anderes", dafür ist mir mein Geld zu schade.
Rein aus Interesse (auch wenn ich das bei mir ja schon ausschließen kann) würde die ganze Problematik auch dazu passen, dass was mit der WLP nicht stimmt bzw. wäre es denkbar, dass eine hochwertige WLP, die anfangs solide Temps geliefert hat, nach nicht mal einem Jahr schon so verschlissen wäre?
@whtjimbo
Die CPU läuft jetzt übrigens im ECO Modus, ist unter leichter Last aber trotzdem kaum zu bändigen für die Kühlung.