Ryzen 7 2700x / Neuer PC / Videoschnitt

Weiß nicht das Gefühl hatte ich immer wieder bei meinen letzten Notebooks das die mit der Zeit langsamer werden.

Wobei ich sagen muss das ich auch mit den viel gedownloaded habe was ich jetzt bei dem Rechner nicht mache.

Notebooks haben auch vermehrt Schwierigkeiten die Abwärme loszuwerden und laufen gerne schon mit sauberem Kühlsystem in die Grenze und throtteln. Man kann sich also vorstellen, was bei einem Laptop ein wenig Staub mittlerweile ausmacht, hier ist es realistisch dass die Leistung ohne Wartung kontinuierlich einbricht. Bei einem Desktoprechner ist das Problem durch gut dimensionierte Kühler weniger akut.

Bringt mir die Grafikkarte überhaupt beim rendern etwas? Da die Kühler von meiner Grafikkarte nicht mal aktiviert sind sondern nur die CPU arbeitet

Vielleicht beantwortet dieses Video deine Frage?

Also geile Sache renderzeit um 50% verringert. GPU ist jetzt mit aktiviert. Für alle die das selbe Problem kriegen das Sie Ihre GPU nicht aktivieren können in Premiere Pro ihr müsst den aktuellsten Treiber von Nividia runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben