Weiß man schon etwas über den Infinity Takt bei Ryzen 7000 ? Werden sie das ähnlich wie bei Ryzen 5000 beibehalten? Oder gibt was komplett neues serviert? Ich mein eigentlich müsste es ja was neues geben da die Infinity Fabrik Verbindung doch eigentlich das schwächste Glied in der CPU ist oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das man den tollen DDR5 sagen wir mal 7000 MHZ Ram Synchron mit nem Infinity Takt hinbekommen würde? Jedenfalls nicht direkt bewusst am Start
Sagen wir mal AMD hält an Infinity Takt design fest und verbessert ihn um 35%. So das man statt 1900 Infinity Takt nun plus minus ~2565 Infinity Takt synchron betreiben kann
Dann hätte man am ende eventuell nur läppische DDR 5 5000 MHZ~ Synchron.
Das würde ja gegen die News sprechen von "amp-amd-erwartet-einen-hohen-Speichertakt" und deren Aussage "
nicht für möglich gehaltenen“ Taktfrequenzen.
Da müsste schon in etwa das doppelte an Infinity Fabrik Takt kommen um mich zu beeindrucken.
Also 3500 Infinity Takt und 7000 MHZ DDR5 Riegel würden schmecken.
Ich hab da aber so meine Zweifeln, denn dann würden die Latenzzeiten ja extrem niedrig und den ein oder anderen die Kinnlade runterfallen lassen.
Also Raphael doch ohne Synchronen Fabrik Takt? Dafür hohe Taktfrequenz bei den Modulen?
Wahrscheinlich wird Raphael einfach Infinity Takt 2400 MHZ standardmäßig unterstützen , so dass DDR5 4800 mhz Ram Riegel der neue Standard sein wird für AM5.
Ein passendes upgrade von den derzeitigen 3200...
Dann gehts mit Overclock noch bis 25xx rauf und dann ist Schluss.
Und später haut AMD dann einfach refreshes raus die bisschen mehr Infinity Takt bums haben und sich der 6000-7000 Mhz Range bewegen können. Dann ist man mit der Aussage auch wieder korrekt.