- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 319
Vielen Dank fürs Video! Ich werde mir das mit einen ruhigen Kopf mal anschauen.jo89 schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank fürs Video! Ich werde mir das mit einen ruhigen Kopf mal anschauen.jo89 schrieb:
Er findet das nicht nur, das IST normal. Deine 4,3 Ghz sind sogar schon ganz gut. "Normal" sind eher 4,15-4,2 Ghz.LioNite schrieb:also findest du es für den ryzen 9 5900x nen all core von 4,2 Ghz normal ?
Kann ich nach unzähligen Stunden Curve Optimizer nur bestätigen.t3chn0 schrieb:Da sitzt Du Stunden dran um festzustellen, dass Du im Alltag einfach nur PBO aktivieren hättest müssen um praktisch fast exakt so schnell zu sein, außer in Benchmarks oder Renderings.
hhm ok, ja also etwas kenne ich mich schon mit Overclocking aus, Spannungen anpassen usw, aber ich würde mich sicherheitshalber mit der Materie etwas mehr auseinander setzten.cvzone schrieb:
Cinebench R20 ist nicht R23.LioNite schrieb:Hier behauptet einer das er auf all Core 4,7 ghz hätte.
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ryzen-9-5900x-temps.1281285/page-12
hhm ok, danke für die Information!Hortlak schrieb:
okwtfNow schrieb:
Ist normal im Cinebench, mein 5950x taktet stock sogar nur auf so 3,85 GHZ all core. Wenn ich den auf 4,7 (erster ccd) und 4,35 GHZ (zweiter ccd) takten lasse, verballert die CPU peak an die 260 Watt was auch sehr sehr warm wird und mega ineffizient istLioNite schrieb:
hahah, ja ok das ist echt ineffizient.Weedlord schrieb:
LioNite schrieb:hahah, ja ok das ist echt ineffizient.
Kommt auf die Anwendung an, mit Prime95 max Heat kann ich meine cpu instant in die Notabschaltung bei 120 Grad befördern wenn ich die Powertargets rausnehme und alles erlaube. Und das schon bei 4,2 GHZ all core mit 1,2 Volt. Trotz Custom Wakü.cvzone schrieb:Bei Allcore 1,4+V würde die CPU vermutlich verglühen...![]()
Darauf komme ich mit einem 5900X auch etwa im Stock. Mit CO Werten und ansonsten Stock Limits sind es dann 21.188.Weedlord schrieb:Stock mit 6 Kernen je ccd und 20500 Punkten:
Ich hab ne Wasserkühlun und sollte das locker schaffen.VelleX schrieb:Ich hatte ja bei meinem 5900X und dem X570 Taichi zb Werte von 4.0-4.2Ghz je nach LLC Level (1-5).
Dann ausserdem ca. 4,35-4,4ghz nach Curve Optimizer.
Hab allerdings auch nur Luftkühler.
Ist fast egal bei Zen 2 und Zen 3. Die Dies sind so klein, dass die Wärmeübertragung an den Kühler schon der Flaschenhals wird, ob da ein großer Luftkühler, AIO oder Custom Wakü drauf ist, macht nur noch wenige Grad aus.LioNite schrieb:Ich hab ne Wasserkühlun und sollte das locker schaffen.
LioNite schrieb:Ich hab ne Wasserkühlun und sollte das locker schaffen.
Um es kurz zu machen: Der TechN AM4 Kühler erklimmt bei beiden System die Spitzenposition und dies mit einem respektablen Abstand. Der Vorsprung zum 250€ teuren EK Magnitude Quantum liegt bei über 1.5k.